Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Fragen zur Windows 8 Installation + Lizenz

Conni3 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen  und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste  man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation  von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall,  wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista  und W7 machbar war?

danke

bei Antwort benachrichtigen
ich schäme mich... jueki
1 Kabelschrat
Nett gesagt! winnigorny1
Conni3 gelöscht_189916 „Hi So wild ist das auch wieder nicht. Was Du grundsätzlich ...“
Optionen

danke. Das ist mir momentan noch zu teuer  und bewahre ich nun doch , so denke ich, am besten für spätere Zeiten auf, wenn W7 Microsoft ganz raushauen wird. Denn wer weiß wenn das weiterhin so schnell geht mit dem Wechsel der Betriebssysteme, ob dann nicht die aktuellen PCs längst out sind und gar nicht mehr mit dem neuen Betriebssystem laufen. Natürlich würde es mich reizen, einen PC selber  zusammenzubauen, aber eine Notwendigkeit ist es momentan  nicht. 
So übel sind die medion-Kisten nicht, zumindest ein paar von ihnen. Nur einen solchen Medion, wo das Mainboard mit W8 oder einem anderen BS eintätowiert ist, würde ich  nicht kaufen. Daher benutzen wir die Medionkisten , die wir schon Jahre haben , und die, die jüngst  noch dazu gekommen ist, welche ich auch nicht schlecht finde, erstmal weiter. Die Medion Kisten sind mir inzwischen vertraut, das ist auch ein Vorteil.
Ein großer Vorteil ist es auch, drei von denselben Kisten zu haben, jedes Familienmitglied hat den gleichen PC mit  demselben Innenleben, und wenn bei  einem was nicht funktioniert, kann man die Teile austauschen bis man das Teil findet, welches einen Defekt hat. 

bei Antwort benachrichtigen