Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Fragen zur Windows 8 Installation + Lizenz

Conni3 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen  und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste  man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation  von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall,  wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista  und W7 machbar war?

danke

bei Antwort benachrichtigen
ich schäme mich... jueki
1 Kabelschrat
Nett gesagt! winnigorny1
jueki fakiauso „Hi Da ist aber anzunehmen, dass der Key von MSO auch nicht ...“
Optionen
Was die pkgui.exe selber betrifft, so habe ich nirgends geschrieben, das dieses Progrämmchen illegal ist, sondern u.U. dessen Anwendung, aber solche Feinheiten spielen ja anscheinend keine Rolle.
Ich denke schon. Nicht ohne Grund sind Programme, mit denen man gesetzlich verbotene Handlungen unternehmen kann, verboten - und damit der Handel und die öffentliche Bereitstellung.
Es gibt eine Reihe solcher Tools und Programme, die nirgends in D öffentlich und legal zu erwerben sind.
sollte sich ergeben, dass dieses Ding wirklich als illegal eingestuft wird
Hat sich noch nicht ergeben.
Das meinte ich mit "heute schon vertreten, was morgen erst angewiesen wird".
Zum Rest spare ich mir lieber meinen Kommentar
Gut so.
Nicht alle verbinden derlei Dinge, so wie ich, immer mit gesellschaftlichen Zusammenhängen.
Hab ich mal so gelernt und bis heute für Richtig befunden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen