Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge

Fragen zur Windows 8 Installation + Lizenz

Conni3 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen  und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste  man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation  von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall,  wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista  und W7 machbar war?

danke

bei Antwort benachrichtigen
ich schäme mich... jueki
out-freyn jueki „Die Windows- Version schon - nicht aber die seit Win7 fast ...“
Optionen
S-ATA wird erst ab Version 2011 richtig erkannt.

Das wundert mich nun doch. SATA gibt's seit 2002 und AHCI seit 2004 - da sollte Acronis 7 Jahre benötigen, um dies umzusetzen?

Zur Not kann man im BIOS den SATA-Mode für die Dauer des Backups von AHCI auf IDE umstellen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
1 Kabelschrat
Nett gesagt! winnigorny1