Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen

ecke43 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Tag an alle Helfer.
Bekomme laufend Zahlmahnungen und Zahlungsaufforderungen von "MENSCHEN" die ich nicht kenne. ABZOCKER. 172,40€ Habe auch nicht bestellt. Es wurde mir von der Polizei geraten, die E-Mail Adresse direkt bei FREENET zu löschen. Aber leider komme da zu keinem Ergebniss wie und wo ??? Wer kann mie bitte helfen?Überrascht
Habe zZ. nur bei T-Online eine Mail-Adr.

Bedanke mich im Vorraus.


Mit freundlichem Gruß
ecke43

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ecke43 „Ich habe bei Freenet eine Adresse., als Reserve. ecke43“
Optionen

Dann würde ich den Rat von Knoeppken beherzigen, dem Link folgen und die Anweisungen des freenet-Kundenservice zur Löschung von Mailadressen umsetzen.

Natürlich könntest du die Adresse behalten und, wie von IRON vorgeschlagen, die unerwünschten Mails mit passenden Filterregeln fernhalten. Wenn deine freenet-Adresse aber erst einmal "verbrannt" ist, also in Spammerkreise geraten ist, kriegst du die nie wieder sauber. Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich würde mich in dem Fall lieber von dieser Mailadresse trennen. Das ist eine klare Sache.

Pass immer genau auf, wem du deine E-Mail-Adresse herausgibst, insbesondere auf irgendwelchen Webseiten. Für Newsletter-Anmeldungen, Software-Registrierungen etc. kannst du dir auch bei Hotmail eine "Müll-Adrese" holen, von der du dich irgendwann wieder trennst, wenn es ganz furchtbar wird.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen