Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.639 Themen, 38.068 Beiträge

Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen

ecke43 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag an alle Helfer.
Bekomme laufend Zahlmahnungen und Zahlungsaufforderungen von "MENSCHEN" die ich nicht kenne. ABZOCKER. 172,40€ Habe auch nicht bestellt. Es wurde mir von der Polizei geraten, die E-Mail Adresse direkt bei FREENET zu löschen. Aber leider komme da zu keinem Ergebniss wie und wo ??? Wer kann mie bitte helfen?Überrascht
Habe zZ. nur bei T-Online eine Mail-Adr.

Bedanke mich im Vorraus.


Mit freundlichem Gruß
ecke43

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ecke43 „Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen“
Optionen

Hallo ecke43,

bei freenet findest du hier Hilfe:

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/daten/deaktivieren/adresse-loeschen/index.html

Solltest du ein Mailprogramm nutzen, musst du die Mailadresse auch in den Konten löschen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ecke43 „Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen“
Optionen
Habe zZ. nur bei T-Online eine Mail-Adr.

Wenn Du bei Freenet gar keine Adresse hast, kannst Du dort natürlich auch keine löschen.

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso die Polizei Dir sowas rät?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Wenn Du bei Freenet gar keine Adresse hast, kannst Du dort ...“
Optionen

Ach herrje, ich überlas seinen Satz Lächelnd:

Habe zZ. nur bei T-Online eine Mail-Adr.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mawe2 „Wenn Du bei Freenet gar keine Adresse hast, kannst Du dort ...“
Optionen

Ich habe bei Freenet eine Adresse., als Reserve.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ecke43 „Ich habe bei Freenet eine Adresse., als Reserve. ecke43“
Optionen

Dann würde ich den Rat von Knoeppken beherzigen, dem Link folgen und die Anweisungen des freenet-Kundenservice zur Löschung von Mailadressen umsetzen.

Natürlich könntest du die Adresse behalten und, wie von IRON vorgeschlagen, die unerwünschten Mails mit passenden Filterregeln fernhalten. Wenn deine freenet-Adresse aber erst einmal "verbrannt" ist, also in Spammerkreise geraten ist, kriegst du die nie wieder sauber. Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich würde mich in dem Fall lieber von dieser Mailadresse trennen. Das ist eine klare Sache.

Pass immer genau auf, wem du deine E-Mail-Adresse herausgibst, insbesondere auf irgendwelchen Webseiten. Für Newsletter-Anmeldungen, Software-Registrierungen etc. kannst du dir auch bei Hotmail eine "Müll-Adrese" holen, von der du dich irgendwann wieder trennst, wenn es ganz furchtbar wird.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 Olaf19 „Dann würde ich den Rat von Knoeppken beherzigen, dem Link ...“
Optionen

Hallo Olaf,
ich werde mir deinen Hinweis beherzigen, und von FREENET die Löschung meiner E-Mail Adresse
verlangen.

ecke18
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ecke43 „Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen“
Optionen
Bekomme laufend Zahlmahnungen und Zahlungsaufforderungen von "MENSCHEN" die ich nicht kenne. ABZOCKER. 172,40€ Habe auch nicht bestellt.

Das sind Trojaner-Mails, bei denen der Anhang Malware enthält.

Die Mails löschst du und fertig. Da die Absenderadressen sowieso gefälscht sind, hat es wenig Sinn, die einzeln zurückzuverfolgen. Erstelle einfach bei deinem Mailprovider einen Filter, der alles ablehnt und gar nicht erst zu dir weiterleitet, was einen Anhang hat und nicht von Absendern aus deiner Kontaktliste (Whitelist) stammt. Und wenn mal von Bekannten eine Mail mit unangefordertem Anhang kommt, solltest du den auch nicht öffnen sondern nachfragen, was das soll.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ecke43 „Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen“
Optionen
Bekomme laufend Zahlmahnungen und Zahlungsaufforderungen
Bekommst du die per Mail oder wie? Wenn du nur bei T-Online ein Mail-Konto hast, müßten die ja dann auch dort eintrudeln? Wieso also willst du dann bei Freenet (wo du gar keine Mail-Adresse hast) irgendwas löschen?
Oder kommen diese Mails von einem (dann möglicherweise gehackten ) Freenet-Mail-Konto?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mi~we „Bekommst du die per Mail oder wie? Wenn du nur bei T-Online ...“
Optionen

Leider habe ich bei FREENET auch eine E-Mail Adresse - Reserve -

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ecke43 „Leider habe ich bei FREENET auch eine E-Mail Adresse - ...“
Optionen

Spielt doch keine Rolle. Wenn Spammer deinen Freenet-Account geknackt hätten, wäre es nochmal was anderes, aber idR. wird lediglich die Adresse gefälscht. Dagegen kannst du nichts tun. Das können sie auch machen, wenn der Account gelöscht ist.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen