Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen

ecke43 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Tag an alle Helfer.
Bekomme laufend Zahlmahnungen und Zahlungsaufforderungen von "MENSCHEN" die ich nicht kenne. ABZOCKER. 172,40€ Habe auch nicht bestellt. Es wurde mir von der Polizei geraten, die E-Mail Adresse direkt bei FREENET zu löschen. Aber leider komme da zu keinem Ergebniss wie und wo ??? Wer kann mie bitte helfen?Überrascht
Habe zZ. nur bei T-Online eine Mail-Adr.

Bedanke mich im Vorraus.


Mit freundlichem Gruß
ecke43

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ecke43 „Muss meine e-mail Adresse bei FREENET löschen“
Optionen
Bekomme laufend Zahlmahnungen und Zahlungsaufforderungen von "MENSCHEN" die ich nicht kenne. ABZOCKER. 172,40€ Habe auch nicht bestellt.

Das sind Trojaner-Mails, bei denen der Anhang Malware enthält.

Die Mails löschst du und fertig. Da die Absenderadressen sowieso gefälscht sind, hat es wenig Sinn, die einzeln zurückzuverfolgen. Erstelle einfach bei deinem Mailprovider einen Filter, der alles ablehnt und gar nicht erst zu dir weiterleitet, was einen Anhang hat und nicht von Absendern aus deiner Kontaktliste (Whitelist) stammt. Und wenn mal von Bekannten eine Mail mit unangefordertem Anhang kommt, solltest du den auch nicht öffnen sondern nachfragen, was das soll.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen