Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

@Systemratgeber, eidannemo
Lebowsky Landesgeschäftsstelle „Huch Sie Ärmster aller Ärmsten. Der gute alte Postbote, kannt jeden, klingelte...“
Optionen

He Landesgeschäftsstelle! Dir geb ich mal was mit auf´n Weg.
Scheinst ja nich´grad´der Hellste zu sein!? Also mal schön langsam zum mitmalen:
Die Zeit von der Du sprichst (Tschuldigung aber Du wirst geduzt-mangels Niveau) 1955-1997 ist im direkten Vergleich zu heute logistisch eine andere Dimension.
Die Anzahl der Pakete hat sich verhundertfacht und die Post damals als Einzelanbieter, hat durch ihre Schläfrigkeit den Einsatz verpasst und überhaupt erst die Tür für so einen Krauter wie den Hermes aufgemacht. Hätte die Post ihrer Zeit voraus den Strukturwandel mitgestaltet, gäb´s den Hermes nach wie vor nur in der griechischen Mythologie, aber um das zu verstehen braucht´s halt etwas Randwissen und Sauerstoff in der Birne!
Gut jetzt hat jemand die Gelegenheit genutzt, Hermes, und sich als Alternative zur Post aufgestellt.
Nur worüber reden wir hier? Gäb es eine offizielle Qualitätssicherung oder eine grundsätzliche Standardtisierung von Transprtlogistik im Allgemeinen nach ISO, würden wir hier nicht über den "Götterboten" schreiben, sondern über das schöne Wetter z.B. DENN dann hätte es ja nie einen Hermes gegeben!!!
Landesgeschäftsstelle, das ich nicht lache.
Schonmal aufgefallen was die Leute hier über die Zustände ,Fahrer und Serviceleitungen schreiben.
Es gibt einfach nichts positives zu diesem unseriösen, zusammengeschusterten Krauter zu sagen.
Fertig!!!