Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

Loopi© luttyy „Du kannst dich bei Hermes beschweren und dann ist der Teufel los! Ich kann jetzt...“
Optionen

Ich hatte schon des öfteren Ärger mit Hermes, eben weil die nicht bei Nachbarn klngeln.
Wir sind hier eine Top-Hausgemeinschaft und jeder nimmt für jeden Pakete usw. an.
Auf der roten Karte steht sogar extra drauf, wo eine Ersatzzustellung erfolgt ist,
wenn der Bote das denn ausfüllt. Machen die Ignoranten aber nicht.
Ich rief die Hotline an und beschwerte mich, im Funk- und Handyzeitalter
ist es aber nicht möglich den Fahrer zu kontaktieren.
Der Fahrer sei auch nicht verpflichtet, seine Zeit mit Suchen zu vertrödeln,
wo denn ein Nachbar erreichbar sei.
Das ist eben Kundenfeindlich.
In einen der nächsten Tage will man mir das nun noch einmal zustellen,
ich gab nun die Adresse von meinen Schwiegereltern an, die sind als Rentner
immer im Haus, ich bin ja Schichtarbeiter und die nächsten Tage tagsüber von 9 bis 19 Uhr weg.

Ich habe nun am PC einen Aufkleber angebracht "No-Hermes" damit ich zukünftig garantiert
erinnert werde, den Verkäufer nach DHL zu fragen.
Dies war nun die letzte Lieferung, die ich mit Hermes ausliefern lies.

Sicher hatte ich auch schon Probleme mit anderen Versendern, GLS ist ein ähnlicher Kandidat,
aber dort habe ich ein für alle Mal eine feste Lieferanschrift hinterlegt, alles geht grundsätzlich
an die Schwiegereltern, das klappt sogar.

DHL ist angenehm, da ich in 200m Entfernung die Packstation habe. Bin ich nicht im Haus,
kann ich es ab 18 Uhr dort abholen, auch Sonntags.

Hermes muß erst noch lernen, was die Kunden wünschen, wenn Sie den Markt erobern wollen.
Zum Glück bestimme ich als zahlender Kunde, wer mich beliefern darf, und Hermes darf das nicht mehr.

@Systemratgeber, eidannemo