Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

pcbastler1 Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Das ist doch normal.
Ist dir noch nie aufgefallen, was bei Hermes teilweise für verpennerte Typen ausfahren?
Da stinkt das Packet schon mal nach Nikotin und Alkohol,
die Fahrer sind teilweise ungeflegt, als ob sie gestern noch unter der Brücke geschlafen haben.
Ich bestelle oft sachen bei ebay, wenn sie inkl. porto noch billiger sind als im Geizmarkt.
Ich frage vorher den Verkäufer, ob er anstelle von Hermes auch DHL nehmen kann, gegen
aufpreis geht das meistens. Sagt er nein, kaufe ich nicht.
Ich nehme nichts was nur mit Hermes versendet wird, seit mein Packet mit einem Mainboard mal
kaputt ankam und der Fahrer 'ne Fahne hatte.
Hermes ist billiger als DHL, aber billig ist eben oft auch billig.

luttyy pcbastler1 „Das ist doch normal. Ist dir noch nie aufgefallen, was bei Hermes teilweise für...“
Optionen

Du kannst dich bei Hermes beschweren und dann ist der Teufel los!

Ich kann jetzt genau das Gegenteil sagen.

Nur 2 Tage und die Lieferung über Hermes war da....

Wenn du richtig Dampf machst, kriegt der Fahrer richtig einen reingewürgt und der fährt freiwillig nochmal los. Da würde ich ganz kräftig darauf anspielen, wie sich das mit der momentanen Werbung im Fernsehen

verträgt.....

Gruß
luttyy

Loopi© luttyy „Du kannst dich bei Hermes beschweren und dann ist der Teufel los! Ich kann jetzt...“
Optionen

Ich hatte schon des öfteren Ärger mit Hermes, eben weil die nicht bei Nachbarn klngeln.
Wir sind hier eine Top-Hausgemeinschaft und jeder nimmt für jeden Pakete usw. an.
Auf der roten Karte steht sogar extra drauf, wo eine Ersatzzustellung erfolgt ist,
wenn der Bote das denn ausfüllt. Machen die Ignoranten aber nicht.
Ich rief die Hotline an und beschwerte mich, im Funk- und Handyzeitalter
ist es aber nicht möglich den Fahrer zu kontaktieren.
Der Fahrer sei auch nicht verpflichtet, seine Zeit mit Suchen zu vertrödeln,
wo denn ein Nachbar erreichbar sei.
Das ist eben Kundenfeindlich.
In einen der nächsten Tage will man mir das nun noch einmal zustellen,
ich gab nun die Adresse von meinen Schwiegereltern an, die sind als Rentner
immer im Haus, ich bin ja Schichtarbeiter und die nächsten Tage tagsüber von 9 bis 19 Uhr weg.

Ich habe nun am PC einen Aufkleber angebracht "No-Hermes" damit ich zukünftig garantiert
erinnert werde, den Verkäufer nach DHL zu fragen.
Dies war nun die letzte Lieferung, die ich mit Hermes ausliefern lies.

Sicher hatte ich auch schon Probleme mit anderen Versendern, GLS ist ein ähnlicher Kandidat,
aber dort habe ich ein für alle Mal eine feste Lieferanschrift hinterlegt, alles geht grundsätzlich
an die Schwiegereltern, das klappt sogar.

DHL ist angenehm, da ich in 200m Entfernung die Packstation habe. Bin ich nicht im Haus,
kann ich es ab 18 Uhr dort abholen, auch Sonntags.

Hermes muß erst noch lernen, was die Kunden wünschen, wenn Sie den Markt erobern wollen.
Zum Glück bestimme ich als zahlender Kunde, wer mich beliefern darf, und Hermes darf das nicht mehr.

i.mer Loopi© „Ich hatte schon des öfteren Ärger mit Hermes, eben weil die nicht bei Nachbarn...“
Optionen

DU hattest Ärger mit einzelnen Hermes-Boten, OK?
Ich hatte schon Ärger mir einzelnen DHL-Boten, OK?

Ich habe alleine in den letzten drei Monaten rund 30 Lieferungen über Ebay erhalten, davon gut zwei Drittel über Hermes, alles wie immer blitzschnell und problemlos.
Innerhalb von zwei-drei Tagen waren die Päckchen da.

Unsere DHL-Fahrer dagegen machen genau das, was der Threadstarter macht, sie lassen vorschnell die Karte int Kasten flattern, denn die müssen nicht am nächsten Tag kommen, ich aber eine halbe Stunde für den Weg zur Postagentur einplanen. Der Hermes-Bote muss den Weg abe wieder machen, was er bei dem Zeitdruck nicht gerne tut.

Und unser Hermes-Bote ist im gegenteil zum DHLer kein Kettenraucher.

Das die aber alle machen, ob DHL, Hermes, DPD oder GLS ist das, dass sie nur die nächstbeste Wohnung eines Hauses anklingeln und nach Möglichkeit alles dort deponieren, anstatt das ganze Has abzuklingeln oder (falls gegeben) in die oberen Stockwerke zu latschen. Das kenne ich zu gut, wir sind fast immer so eine Tagesdeponie. Aber wie gesagt, das machen die alle, von DHL und DPD über GLS und Hermes bis hin zu UPS.

Und Hermes weiß sehr wohl, was die Kunden wünschen - BILLIG. Ob ein paket für 3,90 oder superbillige Abholung - da ist eben alles drin. und siehe da - GLS hat nachgezogen, DHL bietet Pakete für 5,55 Euro an, und selbsz UPS ist sehr stark runteregangen... Klingelts? Der Saturn-Kunde ist König ;)

Und noch etwas. Wenn du eine PaketStation angegeben hast, dann kommt das Paket dort an (was an sich eine geile Sache ist, wenn man um die Ecke wohnt und tagsüber nicht zuhause rumhockt). Wenn du aber eine Hauslieferung nimmst, dann landet das Paken nicht nachträglich in der Station. Und die Poststellen sind auch soeine Sache... Hermes kommt dann morgen wieder, GLS teilweise auch.


Fakt ist, dass einzelne Boten ärger machen können, egal von welcher Firma.

Loopi© i.mer „Von wegen nur Hermes, DHL ist kein Bischen besser.“
Optionen

Wenn ich bei DHL nicht im Hause bin, kann ich sehr wohl mein Paket aus der Packstation abholen. Der Zusteller schreib rein, ab welcher Uhrzeit, meist so ab 18 Uhr. Das habe ich nun schon so oft gehabt, da weis ich wovon ich rede. Seit hier die Packstation steht (rd 2 Jahre) war ich nicht mehr am Abholschalter. Aber wie gesagt, die Sendung geht erst zu mir nach Hause.

i.mer Loopi© „Von wegen nur Hermes, DHL ist kein Bischen besser.“
Optionen

Vorausgesetzt, du bist angemeldet und hast eine Nummer/Stationkarte. Das sind aber die allerwenigsten.

Loopi© i.mer „Von wegen nur Hermes, DHL ist kein Bischen besser.“
Optionen

Nein. Man hält die Benachrichtigungskarte mit dem Strichcode unter den Scanner, malt mit dem Finger o.Ä. seine Unterschrift auf den "Touchscreen" und schon geht das Fach auf!

Du hast das noch nicht mitgemacht, oder?

Ich bin da nicht extra angemeldet.

App Loopi© „Von wegen nur Hermes, DHL ist kein Bischen besser.“
Optionen

Ich hab gerade keine Zeit für lange berichte, aber meine bisher einzige Hermeszustellung war eine Katastrophe und ich weiß seither, dass es ein Nirvana gibt...dort saß meine Lieferung fest ;)

gelöscht_84526 i.mer „Von wegen nur Hermes, DHL ist kein Bischen besser.“
Optionen

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Da hat ein Bote von Hermes mal Mist gemacht, schon wird die ganze Firma dafür verantwortlich gemacht.

Auch ich versende grundsätzlich mit Hermes. Und wenn ich was mit Hermes geliefert bekomme, dann kommt hier seit Jahren ein freundlicher, netter Mensch und übergibt mir meine Päckchen. Da ist noch nie was schief gelaufen, weder mit den von mir versendeten noch mit den erhaltenen Paketen. Andererseits habe ich aber auch schon mehrfach gehört, dass Pakete/Päckchen, welche mit DHL oder anderen Versendern verschickt wurden, abhanden gekommen sind usw. Sowas passiert halt überall, da kann man dann doch nicht sagen, dass die jeweils ganze Firma "nach Bier oder Nikotin stinkt". Solche Aussagen stinken zum Himmel!

Gruß

TAsitO i.mer „Von wegen nur Hermes, DHL ist kein Bischen besser.“
Optionen

Hallo.
Vor Weihnachten hatte ich ein Paket mit DHL zugestellt bekommen;
allerdings war ich zuhause.
Und; ich erfuhr nur vom Sendenden wo das Paket abgeliefert wurde...
NAja.
Gruss.

burhan luttyy „Du kannst dich bei Hermes beschweren und dann ist der Teufel los! Ich kann jetzt...“
Optionen

Habe ich mal gemacht, die Telefonistin sagte mir, es sei mein Problem,
wenn ich arbeiten bin, wo ich doch ein Paket erwarte. Soll mir dann frei nehmen.
Nun bin ich ja Hellseher, wann die das ausliefern. Mein Chef würgt mich, wenn
ich sage, morgen komme ich nicht, könnte sein das Hermes gnädigerweise mein
Paket bringt.

Den Anruf hätte ich mir sparen können.
Muste dann zum Zeitungsladen wo es einen Tag später abgegeben wurde.
Warum nicht am selben Tag???

i.mer burhan „Habe ich mal gemacht, die Telefonistin sagte mir, es sei mein Problem, wenn ich...“
Optionen

Man, bei der post bekommst du es auch immer einen Tag später, du Schnellmerker ;)

Der Fahrer fährt das paket zurück zum Depot und am nächsten Tag zur Poststelle/Hermes-Annahmestelle, evtl soga ein anderer Fahrer, wenn das ein anderer Bezirk ist.

Und wenn du er verpennt hast und am nächsten tag um 9 anrufst, dann ist der Bote schon längst unterwegs, auch zu dir (2. Versuch). und am 2. Abend weiß das Päckchen erst, dass es am nächsten Morgen zur Abholstelle soll.

Nub hast du was ersteigert und erwartest den Boten von Hermes, weißt aber nicht, wann er kommt, weil nie einen voorbeifahren gesehen. Bei uns fahren sie z.b. um 11 und um 16 Uhr rum, manchmal auch um 13, zusammen mit DHL. Du kannst aber vorher Hermes anrufen und angeben, wann du zuhause bist. Diese Infos bekommt der Faher mit und VERSUCHT das Beste draus zu machen.

Aber dafür müsste man schon im Voraus das Gehirn anschalten.

julemusik pcbastler1 „Das ist doch normal. Ist dir noch nie aufgefallen, was bei Hermes teilweise für...“
Optionen

Hallo pcbastler1,
mit Verlaub, das ist mir doch etwas zu (menschen)verächtlich, wie Du diese Hermesboten beschreibst. Sicher mag das im einen und anderen Fall auch so zutreffen und das ist dann auch nicht unbedingt angenehm. Aber im Grunde genommen sind doch diese so in Erscheinung tretenden Leute zu bedauern, ihrer Abhängigkeit einerseits von diesen wahrscheinlich mies bezahlten Botenjobs wegen und andererseits auch wegen ihrer desolaten, oft perspektivlosen und resignierten persönlichen Lebenshaltung in Zeiten harter Ellenbogen. Ich finde, da gehört einfach etwas Verständnis und soziales Wärmeempfinden bei der Wahrnehmung dazu - und vielleicht auch etwas Demut angesichts eigener glücklicher Lebensumstände. Hermes macht`s so wie`s einfach marktüblich ist: Konkurenzlos billig zu Lasten ausbeutbarer Arbeitskräfte. Sorry, so läuft`s überall und alle machen munter mit, auch Du und ich. Nur die Ergebnisse daraus stören uns mitunter...
Das ist mir jetzt etwas spontan und recht moralisch aus der Feder gerutscht, ich weiß ...
Nimm`s bitte nicht zu persönlich!
Jule

Loewe-der-Sonne pcbastler1 „Das ist doch normal. Ist dir noch nie aufgefallen, was bei Hermes teilweise für...“
Optionen

Hallo die Werbung von Hermes heißt doch auch. Trinkst du Weinbrand oder Korn, mit Hermes liegst du immer vorn.

juppes1 Loewe-der-Sonne „Hallo die Werbung von Hermes heißt doch auch. Trinkst du Weinbrand oder Korn,...“
Optionen

"Löwe-der-Sonne" lege dich nicht zuviel in die Sonne, dann verwechselst du auch nicht die Webung! ;-))))))))))

storm2000 Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Ich muss leider sagen das ich auch nur Probleme mit Hermes hatte.

Habe was bestellt und muss dann ewig hinterher telefonieren und noch eine teure Nummer anrufen um an meine Sachen zu kommen.

Ich bin bis jetzt immer gut gefahren, wenn ich den Verkäufer gefragt habe ob er auch über DHL versendet. Da zahle ich auch gerne 2 Euro mehr, Hauptsache ich bekomme meine Sachen ohne grosse Scherereien. Und mit DHL hat das bis jetzt immer funktioniert, auch wenn die manchmal etwas schwerfällig sind.


storm2000

luttyy storm2000 „Ich muss leider sagen das ich auch nur Probleme mit Hermes hatte. Habe was...“
Optionen

Stimmt schon mit Hermes. Doch leider haben wir hier in ländlicher Idylle die Post wegrationalisiert bekommen.

Ein Weg bis zur Post 18 Km und zurück. Unglaublich.....

Hermes hat sich hier im Blumenladen breitgemacht, und nu.....

Gruß
luttyy

Achim20 Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Mir wurde mal ein Hermespaket in einer Tüte DRAUSSEN an die Haustür gehängt. Zum Glück hat kein Fußgänger zugegriffen, wäre kein Problem gewesen.

markus86xxx Achim20 „Mir wurde mal ein Hermespaket in einer Tüte DRAUSSEN an die Haustür gehängt....“
Optionen

für das paket in der tüte hat ja auch niemand unterschrieben...

wo ist dein problem?

systemratgeber Achim20 „Mir wurde mal ein Hermespaket in einer Tüte DRAUSSEN an die Haustür gehängt....“
Optionen

Und bei mir wurde ein 300 Euro Handy das sich meine Perle bestellt hat einfach vor die Tür gelegt, keine Unterschrift, niemand hats angenommen. Das mit der Karte trotz anwesenheit hatte ich auch leider recht häufig......

eidannemo systemratgeber „Und bei mir wurde ein 300 Euro Handy das sich meine Perle bestellt hat einfach...“
Optionen

hmm, und da hättest Du clever sein müssen...mein Kunpel hat sowas ähnliches mit einem anderen Kurierdienst erlebt...und das soooo (siehe Text) geregelt..


Hätte noch ne Woche gewartet, dann dem Verkäufer ne Mail gesendet und gefragt, wo das Handy bleibt. Der hätte natürlich geantwortet, dass das Handy schon vor 1 Woche versendet wurde ;)..

Nun ruft man beim Hermes an und fragt nach, wo das Handy sei, denn der Verkäufer hat ja einen Beleg, das er versendet hat, Hermes sagt natürlich, das es schon geliefert wurde.... und jetzt kommts *GG*..

Jetzt erklärst Du, das Du kein Handy bekommen hast und auch in Deiner Nachbarschaft hättest Du nachgefragt (muss man natürlich auch dann alibitechnisch schon getan haben), die Nachbarn haben natürlich nix angenommen.

Jetzt ist Hermes in der Beweispflicht, Dir "Ordnungsgemäß" dein Paket ausgehändigt zu haben, Unterschrift von Dir kanns ja keine geben, also kann man gerne eine Schriftanalyse in den Raum stellen und auch darauf beharren... spätestens nach 1-2 Wochen geben die auf und ersetzen Dir die Ware bis zum versicherten Wert ;)...

Das klappt und der Fahrer, der das Paket geliefert hat, hat danach entweder keinen Job mehr oder so mächtig druck bekommen, das der an JEDER Tür lieber 10min wartet, bis jemand auf macht oder kommt 4mal am Tag vorbei, bis er jemanden erreicht, bevor er nochmal so ein Ding versucht, einfach ein Paket vor die Tür zu legen und dazu noch "Urkundenfälschung" (irgendjemand muss ja den Empfang quitiert haben) betreibt ;) *GG*

Würden das nur genug Leute so machen, dann würden sich die Kurierdienste den Arsch aufreißen, damit Du persönlich Dein Paket bekommst ;).
ganzgenau eidannemo „@Systemratgeber,“
Optionen

würde ich gerne mal ein Polizeiliches Führungszeugnis sehen.

Mensch, Deinen Tipp kannst Du getrost in der Pfeife rauchen.

i.mer ganzgenau „Von Deinem Kumpel.......“
Optionen

Sein Kumpel wäre ganz schön blöd, wenn er das nicht so getan hätte.

Wenn der Postbote Mist baut, dann muss er dafür auch bluten. Es hätte ja wirklich einer Das Handy mitnehmen können.

Ich finde die Warensendungen sowieso Käse, aber gewerbliche Verkäufer leider ned immer. QVC verschickt z.B. alles, was weniger als 100 Euro kostet, als Luftpolstermaxi/Warensendung. Aber nich alles passt durcht den Schlitz, und so testet man die Boten.

Ber Hermes kann sowas nicht passieren, da gibt es nur Pakete.

Und wenn dann ein PAket ohnen Unterschrift abgelegt wird, dann ist der Bote megadoof und darf wie bereits gesagt schön bluten

systemratgeber eidannemo „@Systemratgeber,“
Optionen

Ja klar, und so ein A*SCH bin ich auch, ein Kumpel von mir arbeitet bei GLS, genau das ist dem passiert. Er ist vor Gericht gezogen und hat verloren. (Trotz Unterschrift, angeblich gefälscht!)

Fakto ist, er hat jetzt 1000 Euro Schulden und keinen Job mehr.

Ärgerlich ist es tatsächlich wenn man die Ware bekommt und nicht mal dafür Unterschreibt, man könnte ja in Versuchung geraten. Aber auch wenn ich den Kurier Fahrer nicht kenne, das tu ich ihm garantiert nicht an!!!! Evtl. nur dann wenn ich dadurch irgendwelche PRobleme bekomme weil er nicht Unterschrieben hat, aber i.d.R passiert das nicht.

Nur mal zur richtigstellung, Verkäufer in dem Fall ein Großes Versandhaus, das mit dem O

Lebowsky eidannemo „@Systemratgeber,“
Optionen

Ganz fantastich, mein Lieber. Hervorragend!!! Das proben bei mir auch sämtliche Zusteller.
Ich glaub, ich bestell mir mal ´n I-Phone!!!:)))

i.mer Achim20 „Mir wurde mal ein Hermespaket in einer Tüte DRAUSSEN an die Haustür gehängt....“
Optionen

Ja, meine mutter bekam mal eine Lieferung mit Goldschmuck als DHL-Warensendung, die steckte dann zu 15% im Briefkasten, und der Rest hing draußen.

Und wir habe hier keine ländliche Ruhe, hier kommt im Schnitt jede Minute einer dran vorbei...

Und nun, soll ich jetzt wie ein Bekloppter schreien "Finger weg von DHL"?

P.S. Toll, die Post bedankt sich bei Beschwerden mit 2 Briefmarken, finde ich niedlich. Ob hermes sowas tut werde ich erst dann rausfinden, wenn die mal Mist bauen.

Tilo Nachdenklich Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Das Problem...ich weiß jetzt nicht mehr welcher private Paketdienst:
Du stehst zufällig im Flur, es klingelt, 3 Sekunden später hast Du die Haustür auf...und die Type hat schon 10 Meter Land gewonnen, schwirrt ab. Darauf angesprochen/hinterhergerufen, "Ja wenn niemand öffnet...". Die hängen natürlich lieber Zettel an die Türen. Aber diesmal war es anders, ich sollte ein Paket annehmen für den Nachbarn und unterschreiben. Frage von mir: "Und wenn der Nachbar gar nichts bestellt hat, dann hat er ein Problem mit dem Paket...oder ich?" Zusteller verschwindet wortlos im Laufschritt.

Ich finde schon, dass Beamte Pakete zustellen sollten und nicht einfach irgend wer.
Und dass Ware, die nie bestellt wurde, die aber über freundliche Nachbarn untergejubelt wurde, auch leichter wieder loswerden kann (und die diesbezüglichen Mahnungen/Geldforderungen). Ich denke das ist ein schweres Handycap beim Versandhandel. Also unterschreiben, schön und gut, aber dann mit Papier und Durchschrift und es muss dabeistehen, dass ein ahnungsloser Nachbar angenommen hat. Das muss dann eine Relevanz für eine ev. Rückgabe haben.

jayray Tilo Nachdenklich „Das Problem...ich weiß jetzt nicht mehr welcher private Paketdienst: Du stehst...“
Optionen

Hm, genau das was Loopi erlebt hat , hatte ich schon 2 Mal mit DHL.

Ralf41 jayray „Hm, genau das was Loopi erlebt hat , hatte ich schon 2 Mal mit DHL.“
Optionen

Hi,

ich habe sowohl mit Hermes und auch mit DHL schlechte Erfahrungen gemacht. ( Pakete ewig lang unterwegs )
Die besten Erfahrungen habe ich aber mit DPD, sauschnell und immer alles heile angekommen.

Die Fahrer von DPD sind zwar auch nicht gerade die feinsten aber im Gegensatz zu Hermes stinken sie wenigstens nicht nach Qualm und sonstiges.
Da wir viel bei Otto bestellen und dieser bekannterweise per Hermes liefert stinkt die Ware immer nach Qualm, besonders ärgerlich bei Kleidung.

Glücklicherweise hat sich das Problem von selber gelöst da jetzt ein andere Fahrer kommt.

Die DHL Fahrer bei uns sind aber immer noch die freundlichsten und auch gepflegt.

Da der DPD Shop leider bei uns jetzt geschlossen hat, versende ich jetzt doch lieber mit der Post und nur gelegentlich mit Hermes.

Grüße

Ralf

Borlander Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Nabend Loopi,
da scheint es wohl je nach Zustellbezirk große Unterschiede zu geben :-(
Bei mir gab es bislang keinerlei Probleme mit Hermes, Pakete sind immer angekommen und Zettel im Kasten gab es auch noch nicht. Hatte mir vor einem 3 Monaten ein Computergehäuse per Hermes schicken lassen (durch die Abmessungen hätte das allerdings auch kein anderere Paketdienst transportieren wollen) - das wurde bei den Nachbarn abgegeben (wobei ich auch keine Lust gehabt hätte das Paket zurück zum Auto zu schleppen - womöglich lags daran?)...

Ansonsten: Ist eigentlich fast egel welchen Paket-Dienst Du nimmst, die alle Mist :-\


Gruß
Borlander

Landesgeschäftsstelle Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Huch Sie Ärmster aller Ärmsten.
Der gute alte Postbote, kannt jeden, klingelte notfalls beim Nachbarn.
Selbst den guten alten Postboten, die gute alte Postbotin gibt es nicht mehr.
Früher hieß es ganz gemütlich "Zeit ist Geld" heute: "time is money".
Kaufen Sie sich einen Jammerlappen bei Lid(t)l, der hilft.
Als Anlaufstelle verstehen wir Ihren Frust voll.
Da kaufen Sie beim Billigheimer und erwarten den Service vom Teuerheimer?

burhan Landesgeschäftsstelle „Huch Sie Ärmster aller Ärmsten. Der gute alte Postbote, kannt jeden, klingelte...“
Optionen

Ich kann durchaus beim Billigheimer kaufen, aber einen teuren Versänder wählen.
Und: bei Ebay ist lange nicht alles billig.
Aber man bekommt dort viele Dinge, die man weder im Ladengeschäft noch beim normalen
Versandhandel bekommt.
So benötigte ich für ein Elektrogerät ein Ersatzteil. Conrad: Ham wa nich.
Reichelt: Wir auch nich. USW.
Bei Ebay bot einer ein defektes baugleiches Gerät an und nach Rückfrage war das Teil was ich
brauchte intakt. Also mitgeboten, für 2,90 bekommen ABER als Versandart auf DHL-Paket bestanden
und braf die 7 Euro Porto abgedrückt, da ich weder einen Billgversender wollte, noch unversicherten Versand.

Ich als Kunde entscheide wie ich die Ware bekommen möchte.
Wenns ein billiges Dutzendteil ist, dann gerne auch mal als Maxibrief, Warensendung...
aber manchmal eben auch als DHL-Paket.

Mit Hermes mache ich nix mehr, GLS ist ok, DPD ist ganz gut, UPS auch, DHL bevorzuge ich, wenn ich
weis das ich nicht im Hause sein werde, dann kann ich das aus dem Automaten holen.
Hermes hat hier im Zeitungsladen eine "Filiale", nützt mir nichts, die machen um 18 Uhr zu, da arbeite ich oft noch.
Morgens könnte ich da hinpilgern, aber da habe ich keinen Bok und die Tochter ist zu faul.

UPS, DPD und GLS geben beim Nachbarn ab, Hermes macht mir da immer Stres, warum die so sind weis ich nicht.

Jedenfals kenne ich solchen Ärger grade mit Hermes.

Ralf41 burhan „Ich kann durchaus beim Billigheimer kaufen, aber einen teuren Versänder...“
Optionen

Ich muss noch was Lustiges los werden.

Der Hermes Fahrer der jetzt nicht mehr kommt, Landsmann Pakistani, Inder o.ä., klinglte immer maximal zwei mal bei uns.
Stürtze man dann nicht in windeseile zur Tür, klingelte er an allen Klingeln des ganzen Hauses genauso windeseilig bis jemnad aufmachte und er diesem das Paket in die Hand drückte. Angekommen ist bei ihm alles.

Lustig ist natürlich aber auch daß nach seinem Klingelstreich manchmal vier bis fünf Personen im Hausflur rumranten und nicht wussten wieso bei ihnen gelingelt wurde und er so ein heilloses durcheinander verursachte.

Ralf

hans751 Ralf41 „Ich muss noch was Lustiges los werden. Der Hermes Fahrer der jetzt nicht mehr...“
Optionen

Hallo ralf
Da möchte ich auch noch was los werden.

Der Fahrer der hier Ware abliefert , der klingelt nicht nur , der haut einem auch die Fensterscheibe kaputt .
Das ist vielleicht lustig , besonders dann , wenn die Ware für den Nachbarn bestimmt ist . :S

Bei einem Fenster von 3 mtr. wird man richtig sauer , ich hab ihm dann gesagt: Beim nächsten male käme
nicht ich , sondern mein Hund an die Tür . ( hab keinen Hund ) Ob der mich verstanden hat ?

Gruß hans

Landesgeschäftsstelle burhan „Ich kann durchaus beim Billigheimer kaufen, aber einen teuren Versänder...“
Optionen

Unser Kommentar bezog sich keineswegs auf Einkäufe bei eB.... Nur werden Sie, als regelmäßiger Besucher dieser Auktionsplattform sicher festgestellt haben, dass es sich kaum lohnt, die Mitbieter um 1 oder 2 EUR zu überbieten, wenn dann die Versandkosten extrem hoch oder verdächtig billig sind. Ein Artikel ersteigert für 1,89 + 7 Versandkosten? Ein Superschnäppchen! Oder ein Kaufpreis von 167 EUR und ein Versandpreis von 2,97? Auch ein Superschnäppchen.

Nein uns ging es in unserer Kritik nicht um einen billigen Einkauf, logisch. Es ging uns um den Einkauf beim moralischen Billigheimer (kann man das so formulieren?)
Es ist doch beim Versandkauf nur fair, wenn bei der Ablieferung des Paketes, Päckchens beim Empfänger jemand angetroffen wird.
Unser Tipp:
Schließen Sie sich mit dem Verkäufer, der Verkäuferin, der Firma kurz und geben Sie eine alternative Empfängeradresse an (z. B. Nachbar, der sicher zu Hause ist).
Bitten Sie Sie den die Verkäufer um ein Versandmail, dann können Sie davon ausgehen, dass die Ware in den nächsten Tagen geliefert wird. Ein kleiner Notizzettel "Hermes ... DPD ... Lieferun bitte bei ... abgeben" hilft in 99%. Ist für den Ausliferer zwar nicht korrekt, funktioniert aber.
@ralf41 schreibt großen Mist: Was macht er wenn "Landsfrau" klingelt? Der Fahrer, die Fahrerin ... es gibt wie in jedem Job freundliche - unfreundliche, geduldige - ungeduldige, deutsche - nichtdeutsche, steht unter enormen Stress. Das hat wenig mit der Nationalität zu tun.
Eine sinnlose Diskussion, wir klinken uns hiermit aus.

hans751 Landesgeschäftsstelle „Unser Kommentar bezog sich keineswegs auf Einkäufe bei eB.... Nur werden Sie,...“
Optionen

Hallo Landesgeschäftsstelle

Wieso schreibt jemand großen Mist wenn er lediglich die Wahrheit ( das erlebte ) berichtet ?

hans

i.mer burhan „Ich kann durchaus beim Billigheimer kaufen, aber einen teuren Versänder...“
Optionen

Naja, wenn der Verkäufer DHL nicht anbietet, dann muss er im nachhinein auf gar nichts angehen.

Ich bitte normaleweise ermes als standard und DHL als Option. Aber nur, weil die Filialen (bzw die PackStation) gleich weit entfernt sind.

Wenn mir da aber einer mit GLS oder DPD ankommt, die keine Läden in der Nähe haben, dann werden sie zum Teufel geschickt.

BTW, hier um die Ecke gibt es eine Edeka-Filiale, die Verkäufetin ist eine alte hinterhältige %"/)§"=/", soll ich jetzt alle Edekas generell meiden und überall erzählen,dass Edeka ein haufen Kot ist?

Loopi© i.mer „Naja, wenn der Verkäufer DHL nicht anbietet, dann muss er im nachhinein auf gar...“
Optionen

Bei dem Supermarkt gehst DU ja hin, aber der Zusteller kommt zu Dir, Du wirst also überrascht.

Ich hätte hier nix geschrieben, hätte ich nicht ständig irgendwelchen Ärger grade mit den Hermes-Zustellern. Und wie man hier auch lesen kann, gehts nicht nur mir so. Nun passe ich auf, frage VORHER den Verkäufer, mit welchem Dienst er versendet, wenn es da nicht steht (manche Vk schreiben ja nur versicherter Versand, ohne Angabe des Dienstes).

i.mer Loopi© „Bei dem Supermarkt gehst DU ja hin, aber der Zusteller kommt zu Dir, Du wirst...“
Optionen

So, das ist doch mal war erfreuliches, je mehr es von deiner Sorte gibt, um so mehr kann meine Schnäppchen machen, denn wir bieten auf alles ;)

Loopi© Landesgeschäftsstelle „Huch Sie Ärmster aller Ärmsten. Der gute alte Postbote, kannt jeden, klingelte...“
Optionen

Ebay bietet die Handelsplattform.
Der Vk ist kein Billigheimer sondern sogar teuer. Nur bekomme ich das Produkt nicht bei Media- oder Geizmarkt. Das ist eben der Vorteil bei Ebay, die Chance ein gesuchtes Produkt welches nicht im Ladengeschäft um die Ecke liegt zu bekommen ist, auf dem Versandwege zu bekommen.

Eben entdeckte ich ein weiteres Produkt, nur Hermesversand.
Ich fragte ob auch was anderes geht, Antwort erstmal nein.
Ich schrieb, ich werde verzichten und schon bot man mir GLS an.
Das ist ok, GLS geht immer zu meinen Schwiegereltern, ist so hinterlegt.

Harleyman Loopi© „Ebay bietet die Handelsplattform. Der Vk ist kein Billigheimer sondern sogar...“
Optionen

Also ich kann auch nur bestätigen, das Hermes Mist ist !!

Meine Freundin hat sich ein neues Geschier gegönnt, da es von Otto nur für 6 Personen angeboten wurde hat sie es sich 2 mal bestellt, je Paket so um die 25Kg. Sie hatte in der Lieferwoche Urlaub und war am Zustelltag auch zu Hause, findet im Briefkasten aber auch die Mitteilung mit dem angeblichen Zustellversuch. Sie läßt sich die Ware 3 Tage später erneut Zustellen, wieder die Karte im Briefkasten, der Zustaller war wohl zu faul die Pakete nach oben zu schleppen. Meine Firma (wir versenden am Tag bis zu 4.000 Pakete und Päckchen) wiedersteht nicht umsonst den von Hermes !!

Gruß
Harleyman

Lebowsky Landesgeschäftsstelle „Huch Sie Ärmster aller Ärmsten. Der gute alte Postbote, kannt jeden, klingelte...“
Optionen

He Landesgeschäftsstelle! Dir geb ich mal was mit auf´n Weg.
Scheinst ja nich´grad´der Hellste zu sein!? Also mal schön langsam zum mitmalen:
Die Zeit von der Du sprichst (Tschuldigung aber Du wirst geduzt-mangels Niveau) 1955-1997 ist im direkten Vergleich zu heute logistisch eine andere Dimension.
Die Anzahl der Pakete hat sich verhundertfacht und die Post damals als Einzelanbieter, hat durch ihre Schläfrigkeit den Einsatz verpasst und überhaupt erst die Tür für so einen Krauter wie den Hermes aufgemacht. Hätte die Post ihrer Zeit voraus den Strukturwandel mitgestaltet, gäb´s den Hermes nach wie vor nur in der griechischen Mythologie, aber um das zu verstehen braucht´s halt etwas Randwissen und Sauerstoff in der Birne!
Gut jetzt hat jemand die Gelegenheit genutzt, Hermes, und sich als Alternative zur Post aufgestellt.
Nur worüber reden wir hier? Gäb es eine offizielle Qualitätssicherung oder eine grundsätzliche Standardtisierung von Transprtlogistik im Allgemeinen nach ISO, würden wir hier nicht über den "Götterboten" schreiben, sondern über das schöne Wetter z.B. DENN dann hätte es ja nie einen Hermes gegeben!!!
Landesgeschäftsstelle, das ich nicht lache.
Schonmal aufgefallen was die Leute hier über die Zustände ,Fahrer und Serviceleitungen schreiben.
Es gibt einfach nichts positives zu diesem unseriösen, zusammengeschusterten Krauter zu sagen.
Fertig!!!

T6T8 Lebowsky „He Landesgeschäftsstelle! Dir geb ich mal was mit auf n Weg. Scheinst ja nich...“
Optionen
Nur worüber reden wir hier?

Über einen fünfeinhalb Jahre alten Thread...
InvisibleBot Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Hehe, Lieferdienste...

Mal kurz meine Erfahrungen mit denen:

Hermes: Wie schon von vielen anderen beschrieben unter aller Sau. Ich wohne in einem 27-Parteien-Haus, und bin tagsüber grundsätzlich in der Arbeit. Wenn ich abends komme und der Zettel von Hermes liegt da (Lieferung in der Nachbarschaft abgegeben), weiß ich dass die Probleme jetzt erst anfangen. Ich habe es bei denen noch nicht einmal erlebt, dass der Name auf dem Zettel, bei dem die Lieferung angeblich abgegeben wurde, richtig war. Ich muss regelmäßig das ganze Haus durchklingeln, bis ich den finde, der das Paket angenommen hat - vorausgesetzt natürlich dass der auch zu Hause ist. Wenn es ein Freitag ist, kann ich mir das klingeln sparen, weil im Haus viele Studenten wohnen, die am Wochenende nach Hause fahren. Hab mich schon mehrfach telefonisch bei Hermes beschwert, aber da muss man sich noch blöd anreden lassen. O-Ton: "Was wollen sie denn eigentlich, sie haben ihre Lieferung doch!" Irgendwann hab ich durch Zufall mal den Fahrer erwischt und ihn ein wenig rundgemacht. Aber der hat das gar nicht registriert, ich könnte schwören der stand unter Drogen. Einziger Trost ist, dass es den anderen im Haus genauso geht... Hermes ist für mich mittlerweile ein Ausschlußkriterium, wenn ich irgendwo etwas bestellen will.

GLS: Die Kuriere sind entweder zu blöd zum Lesen, oder lassen sich bestechen. Anders ist es nicht zu erklären, dass meine Lieferungen jedesmal in einem Zeitschriftenladen abgegeben werden, der quer durch die halbe Stadt von mir entfernt liegt. Nachdem mir das zweimal passiert ist, habe ich dem Kurier einen Zettel ans Klingelschild geklebt, er möge die Lieferung doch bitte bei einem Nachbarn oder im Copyshop gegenüber hinterlassen. Abends komme ich nach Hause - klar doch, Lieferung ist im Zeitschriftenladen. Da stört es schon fast nicht mehr, dass die Tussi im dem Zeitschriftenladen jedesmal eine Kopie von beiden Seiten meines Ausweises machen will, bevor sie mir das Paket aushändigt. Kostet mich jedesmal 10 Minuten Diskussion bis ich ihr klargemacht hab, dass sie mir damit nicht zu kommen braucht. GLS ist Auschlußkriterium Nr. 2.

UPS: In der Regel problemlos, nur einmal wurde ein Paket einfach so in den Hausflur gelegt, kein Zettel im Briefkasten, gar nichts.

DHL: Mit Abstand am schnellsten und in der Regel auch keine Schwierigkeiten. Allerdings geben die nur selten Pakete in der Nachbarschaft ab, musste früher oft zur Filiale fahren, teilweise auch für Sachen, die locker in den Briefkasten gepasst hätten. Seit ich die Packstation benutze ist das auch kein Problem mehr. Nur die Statusmeldungen bei der Paketverfolgung online sind zumindest seltsam: Eine Lieferung, die ich dringend brauchte und an die Packstation liefern ließ, kam nicht an. Abends sehe ich im Trackingsystem nach, und was muß ich da lesen? Das Paket ist schon in der Nacht vorher in meiner Stadt angekommen, wird aber "auf Wunsch des Kunden erst am nächsten Werktag ausgeliefert."

buddenhagen InvisibleBot „Hehe, Lieferdienste... Mal kurz meine Erfahrungen mit denen: Hermes: Wie schon...“
Optionen

Also wenn meine bestellte Sendung ankommt, und ich vielleicht auch zur Abholstation muss, ist mir alles andere egal.
Wie soll sich auch so ein Kurier noch wegen mir extra parfümieren ( vielleicht mit Chanel Nr 5) bei dem Gehalt. Solange
mögliche Gerüche nicht auf die Ware übersteigen ist doch alles andere egal. Ich kann mir dann die nächsten Beschwerden vorstellen : Der Kurier trug nicht Armani ( Huch wie schlimm) .
Und wenn meine Sendung nicht richtig ankommt , so hat das mit der äußeren Erscheinung des Boten nix zu tun.
Sondern mit dem Zeitdruck und der Arbeitsweise die diesen Menschen von ihrer jeweiligen Firma aufgezwungen werden.

InvisibleBot buddenhagen „Also wenn meine bestellte Sendung ankommt, und ich vielleicht auch zur...“
Optionen

Wie die Fahrer eines Lieferdienstes aussehen ist mir völlig egal, auch wie sie riechen interessiert mich nicht - die kommen sowieso nicht ins Haus. Wenn die Sendungen ordentlich zugestellt werden ist alles ok, mehr verlange ich von keinem.

hans751 InvisibleBot „Wie die Fahrer eines Lieferdienstes aussehen ist mir völlig egal, auch wie sie...“
Optionen

InvisibleBot

Da schließe ich mich voll und ganz an , ( wenn ordentlich zugestellt ) nur die Klingel und nicht auch noch
das Fenster *malträtieren* beinhaltet !

hans

hans751 Nachtrag zu: „InvisibleBot Da schließe ich mich voll und ganz an , wenn ordentlich zugestellt...“
Optionen

Also Fenster

Dazu muß ich erwähnen , ich wohne Erdebene und mein Fenster , liegt etwa 50 cm höher .

Das Fenster ist b = 3mtr.und h = 1.80 mtr. und wenn da jemand draufhaut , das hört man im ganzen Dorf .

Meine Klingel ist direkt am Türpfosten und das reicht , und sollte ich beim klingeln nicht reagieren , bin ich
abwesend , da hilft auch kein Fenster ( gehaue ) ! Ob das wohl jemand begreift ?

hans

Wiesner Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Na ja, bei uns wird das so gehandhabt wenn ich ein Packet erwarte dann gebe ich einen Zettel an die Klingel mit "Bitte länger läuten" oder "Packet bei Nachbarn XXXX abgeben" funktioniert in der Firmenstadtwohnung bestens.
Ein Problem habe ich bei mir am Land denn ich wohne ziehmlich in der Einschicht und wenn ein Packet nicht mit der Post abgeht dann kann ich meist nachtelefonieren wie man zu meiner Adresse fährt.

Grüße aus Österreich wo man meist auch mit den selben Problemen kämpft wen auch zu anderen Preisen :-)

mulk1987 Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste.

Meine Erfahrungen mit einigen ausgewählten Beispielen:

DeutschePost/DHL:
Die Pakete sind i.d.R. in 1-2 Tagen da, als Student ist man natürlich nie daheim und muss sie dann abends bei der Post (ein "Shop in Shop") abholen. Aber da die auf dem Heimweg liegt macht das nichts aus. Bisher hatte ich mit DHL keine Probleme.

Hermes: Tja, unschlagbar günstig. Habe mal einen 19" Röhrenmonitor für 15 Euro verschickt (wog immerhin 30kg), kam auch nach 2 Tagen an. Ein an mich adressiertes Paket machte einmal eine halbe Deutschlandreise, ehe es anch eineinhalb Monatne bei mir ankam, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Die Lieferzeiten könnten etwas kürzer sein. Naja, dass die Fahrer nicht den besten Eindruck machen, ist ja bekannt.

GLS: Naja, wenn man nicht innerhalb einer Sekunde nach dem Türklingeln mit Hechtsprung und doppeltem Rittberger an der Haustür ist, ist der Fahrer schon beim Nachbarn und versucht da mein Paket abzugeben. Auch die Hotline ist nicht kompetent, als ich ihnen eine Ersatzadresse für ein Nachnamepaket verklickern wollte, haben die das anscheinend ignoriert. Musste extra deswegen eine Vorlesung ausfallen lassen um zum Lieferzeitpunkt daheim zu sein, ansonsten hätte ich 50km fahren dürfen, um das Paket abzuholen.

DPD: Bisher keine Probleme, zuverlässig, kommt recht schnell an.

UPS: dito

MfG

PS @ Wiesner:
Ich denke, dass man auch in Österreich "Paket" ohne "ck" schreibt :-)

pcbastler1 mulk1987 „Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste. Meine Erfahrungen mit...“
Optionen

Meine Erfahrung:

DHL, DPD und UPS sind durchaus als Profidienste anzusehen.
Bisher keine Probleme gehabt.
Mit UPS nur 1x ein Problem, hatte einen alten Fernseher und 3 alte Videorekorder bei Ebay verhökert,
der Kunde wollte UPS, die würden das Speditieren. Ich rief da an und ja, machen Sie.
Der Fahrer kommt und sieht den großen Karton und fragt, was da drin sei. ich sagte, es steht doch drauf,
ein Philips-Fernseher. Den nehme ich nicht mit, sowas macht UPSS nicht. Ich sagte, ich werde sofort
die Hotline anrufen, gesagt getan, und der dortige Mitarbeiter versprach, der Fahrer wird es mitnehmen.
Der Fahrer war grade wieder in seinem Auto, als er schon wieder bei mir klingelte, sich entschuldigte und
sagte, er wurde angewiesen meine Pakete mitzunehmen. Schon am nächsten Tag kam die Sendung
beim Kunden an.

GLS bisher kein Problem, ich bin sportlich und 2 Sekunden nach dem Klingeln drücke ich schon auf den
Türöffner, da hat er grade mal seinen Kugelschreiber gezückt.

Hermes, na ja... eigentlich jedesmal ein Theater. Bin ich den ganzen Tag im Haus, gehe um 18 Uhr weg,
steht auf der roten Karte, er habe mich um 18:05 nicht angetroffen.
Gehe ich morgens Brötchen holen, rote Karte, er hat mich um 9 Uhr nicht angetroffen.
Vom Erscheinungsbild sind die Hermes-Kuriere auch (nicht alle) eher ärmlich.
DHL und UPS haben ja eine Dienstkleidung, DPD und GLS sind wohl privat, weiß ich jetzt nicht so genau.
Dass bei Hermes die Pakete oft müffeln ist nicht nur mir aufgefallen. Das habe ich bei keinem anderen
Paketdienst erlebt. Ok, die "Fahne" kann auch Rasierwasser gewesen sein.

Also wenn möglich nehme ich DHL, DPD oder UPS. GLS im Notfall aber Hermes nicht mehr.

Alibaba pcbastler1 „Meine Erfahrung: DHL, DPD und UPS sind durchaus als Profidienste anzusehen....“
Optionen

Na gut, rein von der Zahl der schlechten Erwähnungen kommt Hermes zumindest hier und mit Abstand am Übelsten weg. Das gibt mir doch zu Denken !
Generell habe ich bei allen Versendern die schlechte Erfahrung gemacht, dass man unter seiner Gegensprechanlage in Startposition sein muss, um seine Sendung zu bekommen (8 von 10x). Positive Ausnahme: Der Mann von DHL. Den "kenn" ich mittlerweilen sogar, ist wohl fester Bezirk oder so, zumindest versendet mein Haupt-EDV-Lieferant mit denen.
GLS war bei mir vorgestern zum ersten Mal da. Ich hab nur ne 2ZW und war nach gut 4sec an der Türanlage - keine Chance. Hab aber am Radau mitbekommen, dass einer "das halbe Haus" zusammenklingelt und bin erbost raus. Hab im Treppenhaus noch runtergerufen, nur um ein fröhliches "Alles erledigt !" zu hören. Abends hab ich dann meine Sendung bei den netten Leuten im EG abholen dürfen (berühmte Karte im Briefkasten). Nachdem ich mich ja verbal gemeldet hatte, frage ich mich, in welcher Zeit der Mann wohl die Mitbewohner angesprochen hat und dann (denn deren Namen stand auf der Karte) noch die Karte ausgefüllt hat und eingeworfen. Zeitlich gesehen wäre er wohl besser weggekommen, wenn er auf meine Rufe reagiert hätte - oder ?
Und noch eins, Beschwerden bei den Firmen sind vollkommen zwecklos. Das gilt VOR ALLEM für unsere alte gelbe Schneckenpost. Wie oft ich als Behinderter schon wegen angeblich "nicht da" zur Abholung extra an die Hauptpost (7-8 Stationen Stadtbus) fahren musste, zähle ich schon nicht mehr. Selbst die Möglichkeit, anzurufen und nachzufragen, haben die schon abgeschafft. Noch "kundenunfreundlicher" gehts nimmer. Würden mir nicht die vielen Menschen leidtun, so würde ich denen wirklich wünschen, am Kampf um Marktanteile zu verrec... Genau wie die Telekom !
So, jetzt bin ich auch ein wenig Frust losgeworden ;-)
Grüsse
Alibaba

burhan mulk1987 „Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste. Meine Erfahrungen mit...“
Optionen

Hermes ist, wie du schreibst gnadenlos günstig -zu lasten der Löhne.

Nun haben die Leute ja unterschiedliche Proritäten. Es gibt Leute, die wollen auch sauteure Sachen als billige Warensendung, wenns verloren geht wird mit dem Verkäufer herumgezetert. Und Leute, die alles, auch 1-Euro-Artikel immer versichert haben wollen.

Ich bin da etwas Mittelding.
Ich wiege ab, ob ich 3,99 Hermes oder DHL-Päckchen nehme, Hermes versichert, DHL unversichert. Aber mir ist DHL dann lieber. Da kommt es nach 1-2 Tagen, Hermes hat so etwa 4 Tage Lieferzeit. Wenn der Händler nur noch Hermes machen will, schreibe ich ihm eine alternative Adresse, der Copyshop unten im haus nimmt das gerne an, sonst macht sich der Hermesbote den weiten weg zum Zeitungsladen, das muß ja nicht sein.

juppes1 mulk1987 „Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste. Meine Erfahrungen mit...“
Optionen

Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen "Herr Oberlehrer". Du machst den Forenteilnehmer - Wiesner - auf einen Schreibfehler aufmerksam. Dann lese deinen Kommentar doch einmal g a n z l a n g s a m durch. Na?

In Foren ist es *egal ob du die Wörter groß oder klein, ob mit oder ohne Fehler schreibst, die Hauptsache ist der verständliche INHALT eines Kommentares. Meistens wollen hier doch Fragesteller eine möglichst schnelle Lösung für ein bestimmtes Problem, mehrheitlich sind es Computerfragen, beantwortet haben. Ein Beispiel: Hatte ein für mich unlösbares Problem an meinem PC und habe eine Frage ins Forum gesetzt. Bekam 10 Tipps. Mit neun Tipps, natürlich alle gut gemeint und auch alle mit mehr oder weniger Schreibfehlern, konnte mein Problem nicht gelöst werden. Der zehnte Tipp, er war Deutscher, wimmelte wirklich mit Fehlern, aber mein Problem hat er `astrein' gelöst. Soll ich ihm zum Dank auch noch schreiben, er möge die Abendschule mit dem Fach "deutsch" besuchen bzw. belegen? Da ich aber keine verklemmte Person, werde ich einen *dreck tun. Du findest übrigens keinen Deutschen der einwandfrei und ohne Schreibfehler ist. Auch keine "Oberlehrer". Nimm es locker. :-))

hans751 juppes1 „Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen Herr Oberlehrer . Du machst den...“
Optionen

Hallo juppes1
So ab und zu komme auch ich mit >WortenWörterndiscussion nur: Auch ich bin kein Deutscher und verstehe sehr gut dass jemand ( bei Mehrsprachigkeit ) sich manchmal
zuviel Mühe gibt , um Fehler zu vermeiden , aber gerades deshalb oft ( dumme ) Fehler produziert !
Dagegen lese ich ( sehr oft ) > nähmlich Ich >persöhnlich weisen .
Alle diese vorkommenden Fehler nehme ich zur Anleitung eines neuen Posting,s ( diskussion ) .
Wobei ich jetzt von MSN-Foren spreche , und dort behandele ich dann ( allgemein ) alle diese Fehler , ohne angabe
von Namen . Off Topic , ich weiß .
Gruß
hans

mulk1987 juppes1 „Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen Herr Oberlehrer . Du machst den...“
Optionen

juppes1 schrieb am 15.12.2006 um 17:12 Uhr:

>Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen "Herr Oberlehrer". Du machst den Forenteilnehmer - Wiesner - auf einen >Schreibfehler aufmerksam. Dann lese deinen Kommentar doch einmal g a n z l a n g s a m durch. Na?
>
>In Foren ist es *egal ob du die Wörter groß oder klein, ob mit oder ohne Fehler schreibst, die Hauptsache ist der >verständliche INHALT eines Kommentares. Meistens wollen hier doch Fragesteller eine möglichst schnelle Lösung für ein >bestimmtes Problem, mehrheitlich sind es Computerfragen, beantwortet haben. Ein Beispiel: Hatte ein für mich >unlösbares Problem an meinem PC und habe eine Frage ins Forum gesetzt. Bekam 10 Tipps. Mit neun Tipps, natürlich >alle gut gemeint und auch alle mit mehr oder weniger Schreibfehlern, konnte mein Problem nicht gelöst werden. Der >zehnte Tipp, er war Deutscher, wimmelte wirklich mit Fehlern, aber mein Problem hat er `astrein' gelöst. Soll ich ihm zum >Dank auch noch schreiben, er möge die Abendschule mit dem Fach "deutsch" besuchen bzw. belegen? Da ich aber >keine verklemmte Person, werde ich einen *dreck tun. Du findest übrigens keinen Deutschen der einwandfrei und ohne >Schreibfehler ist. Auch keine "Oberlehrer". Nimm es locker. :-))

Das ist doch immer wieder lustig, wie sehr sich manche Leute wegen Nichtigkeiten aufregen. Hm, ich hoffe du hast das :-) am Ende meiner kurzen Bemerkung nicht übersehen. Jeder Otto Normalinternetdau weiss doch dass in Foren auf irgendwelche Rechtschreibnormen und bla bla bla gesch*** wird, aber ich fand das "ck" in "Packet" einfach nur zu komisch und konnte mir eine kurze Bemerkung nicht verkneifen :-)

Kurze Frage an Dich, ja an Dich - juppes1:
Kommt nur mir das vor, oder MUSS man neuerdings etwas Ironie und Witzigkeit folgendermaßen ankündigen:
\ironie ein \ironie aus - \klugscheissmodus an \klugscheissmodus aus - *vorsicht: nicht ernst gemeint*

Wenn Du dem zustimmst hast du leider eine ziemlich abgestumpfte Wahrnehmungsfähigkeit, aber das macht nichts, das sehe ich in anderen Foren haufenweise.

PS: Hast du das :-) in diesem Beitrag schon entdeckt?

PPS: Heute kam wieder einmal ein Paket von GLS an. Wäre ich nicht zufällig einen halben Meter von der Türe entfernt gestanden, ich glaube der hätte das Paket schon drei Häuser weiter versucht, abzugeben ^^

hulk 8150 juppes1 „Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen Herr Oberlehrer . Du machst den...“
Optionen

Ey Juppes, wird ja wohl noch gestattet sein sowas wie einen offensichtlichen Rechtschreibfehler (nicht Flüchtigkeitsfehler) anzumerken. Hat der Betreffende doch auch was von.

Froes Feest..

hans751 mulk1987 „Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste. Meine Erfahrungen mit...“
Optionen

Hallo mulk

LOL

Zitat: >
>GLS: Naja, wenn man nicht innerhalb einer Sekunde nach dem Türklingeln mit Hechtsprung und doppeltem Rittberger an der Haustür ist, ist der Fahrer schon beim Nachbarn und versucht da mein Paket abzugeben.

Die haben einen Vertrag mit irgendeiner Gesellschaft für Leibesübungen ;)

Gruß
hans

Wiesner mulk1987 „Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste. Meine Erfahrungen mit...“
Optionen

mmm..wenn die finger schneller sind wie das Hirn muss ich öfters korrigieren.

burhan Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Ich kannte Hermes früher nur vom Versandhaus OTTx.
Gehört Hermes zum Versandhaus oder ist es ein unabhängiger Dienstleister?
Denn zu Zeiten des Postmonopols gab es schon Hermes.

kleratexx burhan „Ich kannte Hermes früher nur vom Versandhaus OTTx. Gehört Hermes zum...“
Optionen

Also Leute.....
der jeweilige Zusteller des Bezirkes ist das Aushängeschild für den Zustelldienst!
Anscheinend hat sich das noch nicht bis zu den betreffenden Unternehmen durchgesprochen.
Früher hatten wir einen Hermes,der irgendwelche Subunternehmer (Hauptsache Transporter im Inventar) beauftragt hat.Ich weiß garnicht,wo der immer die unzustellbaren Pakete gelassen hat.
Ich jedenfalls hab nie eines bekommen,wenns über Hermes lief.
Jetzt fährt eine junge Frau mit ihrem Privat-Van in Hermesklamotten die Pakete aus,und Ihr glaubts nicht---es klappt hervorragend.Na also!Geht doch!
Komisch,hat denn von Euch noch niemand mit Trans-O-(un)flex was geliefert bekommen sollen?
Noch keiner ein PC-Gehäuse bestellt?
Also echt:Trans-O-flex und GLS sind meine persönlichen Kandidaten für die saure Gurke!
Bei beiden hab ich meine Pakete selbst holen können.Einmal 25km,einmal 20km,eifache Strecke.
Im Fall Transdings für einen superedlen Zustellpreis (Für den könnte man es auch per Rucksack zu Fuß transportieren) und dann hatte das Gehäuse auch noch einen Dallen!!
War schon mal jemand bei GLS?Das müßt Ihr gesehen haben!Mich wundert ehrlich,daß bei denen überhaupt und dann noch ganz ankommt.
Weiß ja nicht,ob das überall so aussieht,bei uns fährt "Cordes&Simon" für GLS.
Da darf scheints nix was kosten.Pakete verstreut in der Halle auf dem Boden kreuz und quer.
Und dann ich,der sein Paket holen will......
Naja,Schwamm drüber.
Platz eins: DHL
Platz zwei: Hermes
zweifelhaft: DPD
bei Nachnahme eindeutig überfordert: UPS
Grottenschlecht 1 :GLS
Grottenschlecht 2 :Transbumsdings

indian1 kleratexx „Also Leute..... der jeweilige Zusteller des Bezirkes ist das Aushängeschild...“
Optionen

also ich muss sagen ,das gls ,ups und dpd die zuverlassigsten sind und das resultiert daraus ,das ich in meinem bekanntenkreis einige leute habe die relativ viel geschickt bekommen ,aber auch viel versenden !
hermes ist ein saftladen !! in der werbung ist eh nur der bessere der vieeeel zahlt !
dhl ,ehemalig danzas ist der hit hoch 10!
ich selbst habe vor einiger zeit mit denen zu tun gehabt ! was ich da gesehen und erlebt habe schlägt wahrscheinlich alles dagewesene !
in der komisionshalle war zuerst an der seite der wand entlang bunt gemischte ware die dem staub oben drauf zufolge schon längere zeit dort gesammelt wurde weil sie zitat "nicht zugestellt werden konnte" !
etwa 2 tage später war die versandware mitten in der halle auf einen großen haufen geschmissen worden ,fertig zur entsorgung in den container ,welcher mindestens 4 mal gefüllt wurde !!!! die waren die dann alle eine adresse hatten ,wurden als versicherungsfall abgetan und entsorgt !
meiner ansicht nach sind einige leute durch diese aktion in schwierigkeiten gekommen weil sie ihre ware nicht erhielten! und danzas alias dhl hat das nicht die bohne gejuckt!!

fritzthetomcat kleratexx „Also Leute..... der jeweilige Zusteller des Bezirkes ist das Aushängeschild...“
Optionen

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem fliegenden Götterboten gemacht. Gestern - Samstag hat um 18:xx Uhr der Hermesmensch bei uns geklingelt und eine Sendung abgegeben, die am Freitag abgeschickt wurde. Schneller geht es nun wirklich nicht!!!!!! Und schau mal ob, DHL, GLS usw. am Samstagabend noch eine Sendung für 3,70 Euro Porto ausliefern - grosse Fehlanzeige.
Aber es ist immer so - es gibt Faulpelze und Leute, die die Fimenfahne hoch halten - aber man sollte nie der Versuchung nachgeben und eine Firma nur nach einem einzigen Mittarbeiter beurteilen.
Wenn Du Pobleme mit einem Mitarbeiter hast - er hat auch noch einen Disponenten in der Niederlassung - Anruf genügt - ausser bei der alten Bundespost und ihren Nachfolgeunternehmen- dort ist Anrufen/Beschweren unmöglich - warum wohl??

i.mer fritzthetomcat „Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem fliegenden Götterboten gemacht....“
Optionen

Da bist du nicht ganz recht, die DPAG/DHL hat sehr wohl eine Hotline, man kann sich da (für 6 Ct. glaube ich) beschwerden, und Paar Tage später guckt dich der Bote plötzlich etwas angepisst, aucher auch mit etwas Ehrfurcht an. Udn ein paar Wochen Später bekommt man von der Zentrale noch ein Entschuldigungskärtchen mit Paar Briefmarken zur Wiedergutmachen.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

BTW kann ich für 3,70 auch nicht den gleichen Service erwarten, wie für 6,90, aber meistens bekommt man ihn, und da für habe ich auch Respekt.

mulk1987 Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

juppes1 schrieb am 15.12.2006 um 17:12 Uhr:

>Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen "Herr Oberlehrer". Du machst den Forenteilnehmer - Wiesner - auf einen >Schreibfehler aufmerksam. Dann lese deinen Kommentar doch einmal g a n z l a n g s a m durch. Na?
>
>In Foren ist es *egal ob du die Wörter groß oder klein, ob mit oder ohne Fehler schreibst, die Hauptsache ist der >verständliche INHALT eines Kommentares. Meistens wollen hier doch Fragesteller eine möglichst schnelle Lösung für ein >bestimmtes Problem, mehrheitlich sind es Computerfragen, beantwortet haben. Ein Beispiel: Hatte ein für mich >unlösbares Problem an meinem PC und habe eine Frage ins Forum gesetzt. Bekam 10 Tipps. Mit neun Tipps, natürlich >alle gut gemeint und auch alle mit mehr oder weniger Schreibfehlern, konnte mein Problem nicht gelöst werden. Der >zehnte Tipp, er war Deutscher, wimmelte wirklich mit Fehlern, aber mein Problem hat er `astrein' gelöst. Soll ich ihm zum >Dank auch noch schreiben, er möge die Abendschule mit dem Fach "deutsch" besuchen bzw. belegen? Da ich aber >keine verklemmte Person, werde ich einen *dreck tun. Du findest übrigens keinen Deutschen der einwandfrei und ohne >Schreibfehler ist. Auch keine "Oberlehrer". Nimm es locker. :-))

Das ist doch immer wieder lustig, wie sehr sich manche Leute wegen Nichtigkeiten aufregen. Hm, ich hoffe du hast das :-) am Ende meiner kurzen Bemerkung nicht übersehen. Jeder Otto Normalinternetdau weiss doch dass in Foren auf irgendwelche Rechtschreibnormen und bla bla bla gesch*** wird, aber ich fand das "ck" in "Packet" einfach nur zu komisch und konnte mir eine kurze Bemerkung nicht verkneifen :-)

Kurze Frage an Dich, ja an Dich - juppes1:
Kommt nur mir das vor, oder MUSS man neuerdings etwas Ironie und Witzigkeit folgendermaßen ankündigen:
\ironie ein \ironie aus - \klugscheissmodus an \klugscheissmodus aus - *vorsicht: nicht ernst gemeint*

Wenn Du dem zustimmst hast du leider eine ziemlich abgestumpfte Wahrnehmungsfähigkeit, aber das macht nichts, das sehe ich in anderen Foren haufenweise.

PS: Hast du das :-) in diesem Beitrag schon entdeckt?

PPS: Heute kam wieder einmal ein Paket von GLS an. Wäre ich nicht zufällig einen halben Meter von der Türe entfernt gestanden, ich glaube der hätte das Paket schon drei Häuser weiter versucht, abzugeben ^^

hans751 mulk1987 „juppes1 schrieb am 15.12.2006 um 17:12 Uhr: Hallo - mulk1987 - oder soll man...“
Optionen

Hm mulk1987

Durch wiederholtes posten ändert sich nur die Position , nichts aber an der Sache !

hans

Pegechem Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Denkst du, bei anderen Lieferern ist das anders? Vor allem wenn sie Aushilfen haben, werden diese Karten auch von DHL eingeworfen, obwohl jemand zu Hause ist. Ich darf dann zum Postshop laufen und ewig in der Schlange warten. Dabei könnte das Paket auch in die Packstation geliefert werden, doch das funktionierte bloß, als ich mich noch nicht für die Packstration angemeldet hatte.
Faulheit ist eben schon weit verbreitet.

GarfTermy Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

...kann ich bestätigen -- statt angesagter 3 werktage dauerte ein versand 8 werktage.

unmöglicher service.

;-)

volkerlouisa GarfTermy „...kann ich bestätigen -- statt angesagter 3 werktage dauerte ein versand 8...“
Optionen

Ich kaufe auch viel online. Meine Erfahrung mit Hermes - es sind die Schlechtesten. Lieferfristen mindestens 3 Tage, oft deutlich länger. DPD, GLS u. DHL sind deutlich schneller und teilweise billiger. Vorige Woche habe ich Reifen per DPD verschickt, die waren von einem zum anderen Tag am Bestimmungsort. Jetzt erwarte ich Reifen und lt. Sendungsverfolgung werden diese wohl auch morgen noch nicht bei mir sein (3. Tag).

Olaf19 Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Der Thread ist zwar schon 6+ Jahre alt, aber da er gerade wieder hochgespült wurde, hier meine Erfahrungen:

Bei Hermes kann ich ein bis 500 EUR versichertes Paket für 4 EUR versenden, bei der DHL bekomme ich dafür gerade mal ein Päckchen.

Die DHL braucht 1-2 Werktage, Hermes ungefähr das Doppelte.

Hermes-Paketshops gibt es in meiner Wohngegend an jeder Straßenecke, der nächste liegt quasi schräg gegenüber. Zur Post müsste ich erst einige Stationen mit dem Bus fahren.

Bei der Post kann ich kommen zu welcher Tages- und Nachtzeit ich will, bei denen herrscht das ganze Jahr "Adventszeit", also Warteschlangen bis zu 100 m (habe nicht nachgemessen, aber so ungefähr). Im Hermes-Paketshop muss ich nie warten, komme fast immer sofort dran und werde noch extra-freundlich bedient.

Wenn ich mir selbst etwas via Hermes schicken lasse, gebe ich als Adresse immer "Olaf Neunzehn, c/o Hermes-Paketshop etc." an. Auf die Weise entfällt das lästige Versteckspiel mit Zustellern und Nachbarn.

Meinen ebay-Käufern biete ich immer wahlweise Hermes oder DHL an. Ergebnis: 100% Hermes-Versand, 0% DHL.

Die Platze geärgert habe ich mich schon über beide Unternehmen, über die DHL aber deutlich häufiger.

Was die Behandlung der Subunternehmer angeht, die ist bei allen Paketdiensten gleich schlecht. Auch die DHL arbeitet schon lange mit Subunternehmern.

CU
Olaf

Lebowsky Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Hallo Jungs,

also ich habe da jüngst um Ostern auch so meine Erfahrungen gemacht. Hier mal die Kurzform:
Teuren Flachbildschirm bei Amazon bestellt+"Premiumversand via Hermes"(Hahaha-Finde den Fehler!!!).
Das war am 04.04.12. An diesem Tage wurde es auch von Hermes abgeholt und ins Verteilzentrum in Köln-Langenhagen gebracht. Lag dort vom 05.04. ca. 2:00 Uhr bis zum 09.04. unter einer Wagenladung sonstigem Versandmaterial und ist dann noch bis zum 12.04. in Siegburg beim Zusteller verblieben.
Jener kam dann am 12.04. etwas gestresst, nachdem ich im Vorfeld mehrmals Amazon angeschrieben habe und denen erklärt habe, was ich vom "Premiumversand" via Hermes halte und brachte mir ein unsäglich zugerichtetes Paket. Einstichstellen mit Klebeband versiegelt, sowie unversiegelte Einstichstellen und alle Ecken rund. Der Fahrer, hermestypisch, ein Subunternehmer bar jeglichen Verhaltens, nahm dann, nach Verweigerung der Annahme, das Paket auf eindrucksvolle Weise wieder mit: Er trat das Paket mit dem Flachbildschirm 42" mit dem Fuss in den Aufzug und brummte ab.
Amazon selber, zutiefst peinlich berührt, schickte parallel eine Ersatzlieferung los. Via DHL-Express, dem Aushängeschild der deutschen Post. Nun ist die Personalpolitik bei Hermes durchaus bekannt und ich mache den Fahrern selbst keinen Vorwurf. Die Jungs haben dort nichts zu lachen und bekommen gemessen ihrer Arbeit eigentlich keinen Lohn. Oft ist Hermes für diese Arbeitnehmer, mit schwierigen sozialen Hintergründen, die letzte Chance auf dem Arbeitsmarkt. ABER den verantwortlichen SCHWEINEN ganz oben beim Hermes sollte man die Luft abdrehen. Die verkaufen Ihren Krauterladen als solides, seriöses Unternehmen. Diese Scheißbastelei aus Subunternehmern und Kiosken und Fahrradsaftläden kann keinen korrekten Umgang mit empfindlichen Transportstücken garantieren.
Und ne ganz klare Gleichung: Wenn jemand 2012 knapp 700 Euro für ne ca 70 Std.-Woche bekommt, kann man von demjenigen nicht Verantwortung und das Identifizieren mit dem Unternehmen verlangen.
Ich hoffe Ihr macht alle schön mit mir den Drecksladen da kaputt und verweigert immer und stets den Versand mit Hermes dem "Götteboten"!!!:))) Mit Herrn Michael Otto scheue ich die Auseinandersetzung nicht. Dem sage ich hiermit ganz offiziell mitsamt seinen Anwaltsscharen, dass er ein Verbrecher in Personalunion ist und enteignet gehört.
Danke Leute!!!
The Big Lebowsky