Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

@Systemratgeber, eidannemo
mulk1987 juppes1 „Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen Herr Oberlehrer . Du machst den...“
Optionen

juppes1 schrieb am 15.12.2006 um 17:12 Uhr:

>Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen "Herr Oberlehrer". Du machst den Forenteilnehmer - Wiesner - auf einen >Schreibfehler aufmerksam. Dann lese deinen Kommentar doch einmal g a n z l a n g s a m durch. Na?
>
>In Foren ist es *egal ob du die Wörter groß oder klein, ob mit oder ohne Fehler schreibst, die Hauptsache ist der >verständliche INHALT eines Kommentares. Meistens wollen hier doch Fragesteller eine möglichst schnelle Lösung für ein >bestimmtes Problem, mehrheitlich sind es Computerfragen, beantwortet haben. Ein Beispiel: Hatte ein für mich >unlösbares Problem an meinem PC und habe eine Frage ins Forum gesetzt. Bekam 10 Tipps. Mit neun Tipps, natürlich >alle gut gemeint und auch alle mit mehr oder weniger Schreibfehlern, konnte mein Problem nicht gelöst werden. Der >zehnte Tipp, er war Deutscher, wimmelte wirklich mit Fehlern, aber mein Problem hat er `astrein' gelöst. Soll ich ihm zum >Dank auch noch schreiben, er möge die Abendschule mit dem Fach "deutsch" besuchen bzw. belegen? Da ich aber >keine verklemmte Person, werde ich einen *dreck tun. Du findest übrigens keinen Deutschen der einwandfrei und ohne >Schreibfehler ist. Auch keine "Oberlehrer". Nimm es locker. :-))

Das ist doch immer wieder lustig, wie sehr sich manche Leute wegen Nichtigkeiten aufregen. Hm, ich hoffe du hast das :-) am Ende meiner kurzen Bemerkung nicht übersehen. Jeder Otto Normalinternetdau weiss doch dass in Foren auf irgendwelche Rechtschreibnormen und bla bla bla gesch*** wird, aber ich fand das "ck" in "Packet" einfach nur zu komisch und konnte mir eine kurze Bemerkung nicht verkneifen :-)

Kurze Frage an Dich, ja an Dich - juppes1:
Kommt nur mir das vor, oder MUSS man neuerdings etwas Ironie und Witzigkeit folgendermaßen ankündigen:
\ironie ein \ironie aus - \klugscheissmodus an \klugscheissmodus aus - *vorsicht: nicht ernst gemeint*

Wenn Du dem zustimmst hast du leider eine ziemlich abgestumpfte Wahrnehmungsfähigkeit, aber das macht nichts, das sehe ich in anderen Foren haufenweise.

PS: Hast du das :-) in diesem Beitrag schon entdeckt?

PPS: Heute kam wieder einmal ein Paket von GLS an. Wäre ich nicht zufällig einen halben Meter von der Türe entfernt gestanden, ich glaube der hätte das Paket schon drei Häuser weiter versucht, abzugeben ^^