Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

@Systemratgeber, eidannemo
Tilo Nachdenklich Loopi© „Finger weg von Hermes-Versand“
Optionen

Das Problem...ich weiß jetzt nicht mehr welcher private Paketdienst:
Du stehst zufällig im Flur, es klingelt, 3 Sekunden später hast Du die Haustür auf...und die Type hat schon 10 Meter Land gewonnen, schwirrt ab. Darauf angesprochen/hinterhergerufen, "Ja wenn niemand öffnet...". Die hängen natürlich lieber Zettel an die Türen. Aber diesmal war es anders, ich sollte ein Paket annehmen für den Nachbarn und unterschreiben. Frage von mir: "Und wenn der Nachbar gar nichts bestellt hat, dann hat er ein Problem mit dem Paket...oder ich?" Zusteller verschwindet wortlos im Laufschritt.

Ich finde schon, dass Beamte Pakete zustellen sollten und nicht einfach irgend wer.
Und dass Ware, die nie bestellt wurde, die aber über freundliche Nachbarn untergejubelt wurde, auch leichter wieder loswerden kann (und die diesbezüglichen Mahnungen/Geldforderungen). Ich denke das ist ein schweres Handycap beim Versandhandel. Also unterschreiben, schön und gut, aber dann mit Papier und Durchschrift und es muss dabeistehen, dass ein ahnungsloser Nachbar angenommen hat. Das muss dann eine Relevanz für eine ev. Rückgabe haben.