Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.003 Beiträge

Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"

Knoeppken / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Namen der VIPs, möchten wir uns für die vorschnelle Löschung des o.g. Threads entschuldigen.

Natürlich darf hier berechtigte Kritik geäußert werden.
Leider ist diese Löschung aus technischen Gründen nicht mehr rückgängig zu machen.
Wir bitten daher um Verständnis und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Viel Spaß in den Nickles- Foren,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen

@Knoeppken
@Michael Nickles

Habe diesen Thread erst eben und auch nur durch Zufall entdeckt, weil mir ein Beitrag davon auf der Startseite aufgefallen war.

Nachdem zuerst mein "Menschenfleisch-Beitrag" gelöscht wurde und anschliessend noch meine Kritik darüber, hatte ich ehrlich gesagt schon fast den guten Glauben an das Off-Topic-Forum verloren. Ich verkniff es mir dann aber gerade noch, den Sachverhalt nochmal auf dem "Kritik-an-Nickles-Brett" anzusprechen. Gefuchst hatte es mich aber natürlich ;)

In meiner Kritik mit einbezogen war vor allem noch der "NPD-Thread", den ich ziemlich genau verfolgt hatte, und der sich meiner Meinung nach (in der Substanz), nicht mal in einer rechtlichen Grauzone befand. Verschwunden war dann auch noch der "Musik-Thread", indem wohl auch ein paar heikle Dinge diskutiert wurden, den ich aber nur einmal kurz überflog und somit keine Aussage darüber treffen kann, ob seine Löschung gerechtfertigt war oder nicht.

Hingegen wurde ein Beitrag von mir zurecht gelöscht. In dem hatte ich mich ziemlich missverständlich über die Rolle Hitlers im 2. Weltkrieg ausgelassen, was mir unter Umständen hätte zum Nachteil gereichen können. Da war ich über die Löschung ehrlich gesagt nicht ganz unglücklich ;)

Der zweite gelöschte Beitrag im gleichen Thread dagegen fand ich rechtlich unbedenklich und hätte meiner Ansicht nach stehen bleiben können. Aber das nur mal so als Stellungnahme und nicht als Kritik.

Naja, als Entschädigung dafür, bekam ich ja dann einen schönen Troll-Orden angehängt :D

Mögen also die erfahreneren VIPs (und in letzter Instanz natürlich auch der Foren-Vater) weiterhin ein wachsames und gerechtes Auge auf die Foren werfen.

Danke für die Korrektur! :)

mfg :)





bei Antwort benachrichtigen