Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"

Knoeppken / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Namen der VIPs, möchten wir uns für die vorschnelle Löschung des o.g. Threads entschuldigen.

Natürlich darf hier berechtigte Kritik geäußert werden.
Leider ist diese Löschung aus technischen Gründen nicht mehr rückgängig zu machen.
Wir bitten daher um Verständnis und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Viel Spaß in den Nickles- Foren,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen

Hi knoeppken,

so weit ich es blicke (bin noch im "Urlaub" und nicht permanent hier), geht es um den Beitrag mit dem "Menschenfleisch essen" (http://nickles.de/forum/off-topic/2012/wie-schmeckt-eigentlich-menschenfleisch-538874013.html).

Inzwischen ist der ja wieder auf das Off Topic Brett zurückgeschoben worden und die Sache hat sich erledigt - auch wenn ich die Kritik inhaltlich nur eingeschränkt nachvollziehen kann. Weil: jeder der häufiger auf Nickles.de ist weiß, dass hier nicht "willkürlich" gelöscht und zensiert wird.

Hier der Vollständigkeit/Nachvollziehbarkeit halber unten der "Zensur-Wut"-Beitrag von Voenix, der sich nicht mehr zurückschieben lässt. Ich hab den rausgekramt, weil ich nicht mag, dass hier am Kritik-Brett eine Überschrift mit "Zensurwut-Vorwurf" in der Überschrift steht, der keinen Zusammenhang hat.

Grüße,
Mike

Hier also der ehemalige voreilig gelöschte Beitrag. Und nochmals: aufgrund dieser Kritik wurde intern über den Vorfall diskutiert und der Entschluss gefasst den "Menschenfleisch-essen"-Beitrag zurück auf das Off Topic Brett zu schieben. Die Sache hat sich also erledigt.

Zensurwut bei Nickles.de
Von: voenix Am: 01.01.2012

Meine Güte, was ist denn hier los?!

Ständig werden hier sang und klanglos ganze Threads und Beiträge gelöscht! Hat man hier etwa Fräulein "Zensursula"? zur obersten Schutzpatronin erklärt??

Statt den Befindlichkeiten von einigen Wenigen nachzugeben, sollte man vielleicht mal wieder "vor" der Löschung den gesunden demokratischen (in Bezug auf freie Meinungsäusserung) Menschenverstand walten lassen und keine diffuse, vorauseilende politisch- gesellschaftliche political correctness!

Warum wurde mein Beitrag mit dem Titel: "Wie schmeckt eigentlich Menschenfleisch?" gelöscht, in dem ich über nichts anderes schrieb, als das, worüber so ziemlich alle Mainstream-Medien berichteten?

Spiegel:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,805242,00.html

Focus:
http://www.focus.de/panorama/w ... 96695.html

n-tv:
http://www.n-tv.de/panorama/TV-Stars-essen-Menschenfleisch-article5061291.html

n24
http://www.n24.de/news/newsitem_7531175.html

arcor.de
http://www.arcor.de/content/un ... eisch.html

Bild
http://www.bild.de/unterhaltun ... .bild.html

mfg :)


"Die Währung, die nach dem Euro kommt, sollte zum Gedenken an die Finanzkrise “Fiasko” heißen (Ein Fiasko hat 100 Debakel)"

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Hi knoeppken, so weit ich es blicke bin noch im Urlaub und nicht permanent hier...“
Optionen

Hallo Mike,

danke für den Nachtrag und ich wünsche Dir weiterhin einen prima Urlaub. ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Knoeppken „Hallo Mike, danke für den Nachtrag und ich wünsche Dir weiterhin einen prima...“
Optionen

Das kann ich verstehen. Ich rege mich jetzt nicht auf weil mein Thread Schulden in den Schrottplatz verschoben wurde weil ein User einen einwand dagegen hatte, was ich an ein Link nicht sehen kann wie hoch die Staatsverschuldung der USA ist. Ich kann es mir zwar denken, weil sich einige aufregen wieso ich nur Links poste.

Nur waltet mit maas, weil dann kann ich auch Trheads mit links beantragen zum loeschen, weil ich einwaende dagegen habe. Es geht mir nicht um Kindergarten zu spielen. Rege mich deswegen nicht auf, weil ein Verstand den habe ich.

Mit meine aeusserung will ich nur das man mit diese User einwand es genauer unter die Lupe betrachtet wird.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Prosseco „Das kann ich verstehen. Ich rege mich jetzt nicht auf weil mein Thread Schulden...“
Optionen

Hallo Sascha,

wir walten immer mit Maß.

Nur frage ich mich, was deine Kritik in diesem Thread zu tun hat und warum diese ausgerechnet an mich gerichtet ist?

Hier hatte ich mich im Namen der VIPs entschuldigt und Mike war so lieb, meinen Beitrag zu ergänzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Knoeppken „Hallo Sascha, wir walten immer mit Maß. Nur frage ich mich, was deine Kritik in...“
Optionen

Habe mich vertan, dazu es ist keine kritik in dem sinne und ausserdem war es nicht an dich persoenlich gerichtet, ;-)

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Prosseco „Habe mich vertan, dazu es ist keine kritik in dem sinne und ausserdem war es...“
Optionen

Alles klar,

danke für die schnelle Antwort. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Prosseco „Das kann ich verstehen. Ich rege mich jetzt nicht auf weil mein Thread Schulden...“
Optionen

Gibt es Gründe dafür, warum du einen Link postest? Wenn ja, dann schreibe sie dazu, wenn nein, dann spar dir die Mühe einfach. Warum? Lass es mich so sagen: getwittert wird auf twitter und für eine Linksammlung kannst du dir selbst Webspace mieten. Kommunikation sieht anders aus, als anderen Menschen zwischen die Füße zu spucken. Entweder hast du was zu sagen, oder nicht. Falls nicht kann der Rotz ja weg.

Erspare mir bitte jetzt irgendwelches Zeug, über deine überlegene Intelligenz, dass ich keine Ahnung habe, dass man dich nicht kritisieren darf, ich nicht denken kann und wo du schon in der Welt warst, oder dass sie sich ohne dich nicht mehr dreht. Freunde dich mit dem Gedanken an vernünftige Postings an, oder lass es bleiben, mir egal.

Es ist auch nicht das 1te Mal, dass man dich darauf hinweist, in der Beziehung bitte etwas höflicher zu sein. Deine phänomenale Lernresistenz bewahrt dich aber vor jeder Einsicht. Von daher, nimm es, oder lass es, aber wundere dich nicht über das Ergebnis.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fetzen „Gibt es Gründe dafür, warum du einen Link postest? Wenn ja, dann schreibe sie...“
Optionen

Deine ego arroganz hat keine Grenzen. Meine es nicht beleidigend. Wenn es nur wegen ein Link wie das was ich postete. Wozu soll ich was noch schreiben wenn man es lesen kann. Wozu soll ich was schreiben wenn man den Link besucht und sehen kann wie hoch die verschuldung der USA ist.


Nein es ist nicht meine Lernresistenz, sondern einige die es nicht verstehen koennen, weil sie zu langsam denken, weil wenn man was nicht kapiert was ganz einfach ist, dann frage ich mich wer leidet mehr an Lernresistenz ueberhaupt. Es geht mir nicht um zu mosern, Sondern meinen sie haben die Suppe mit der Gabel ausgeloeffelt.

Fetzen mir geht es so am Hut vorbei was du denkst. Weil wenn du auch eine meinung ueber mir bildest nur das was ich schreibe. Solltest nochmal die Schule besuchen. Ganz einfach. Du weisst nichts von mir aber kritisierst genauso wie andere, ohne mich wircklich zu kennen. Ja ich weiss, das ist dir Wurscht, nur da kann man sehen was fuer ein Mesnch du bist. Der wer dir gut passt biste hoefflich, weil man gerne dir den Roten Teppich ausfahren will, denn du nicht leiden kannst so wie mich, der wird zum Mond geschossen.

Mich hat das ergebniss ueberhaupt nicht erschuettert. Nur ich sehe wie alles in eine bestimmte richtung eingleisig gefahren wird. Cappicce


Saludos
Sascha

P.S. Da werden von andere User ganz haertere Kaliber ausgefahren, aber es passiert nichts. Oder hat Karlheinz wieder zu viel geschleimt

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Prosseco „Deine ego arroganz hat keine Grenzen. Meine es nicht beleidigend. Wenn es nur...“
Optionen

Womit hab ichb die Ehre von dir persönlich genannt zu werden?

Kann ich gerne drauf verzichten, denn zu deinem Niveau müsste ich noch ein paar Stockwerke hinuntersteigen...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karlheinz5 „Womit hab ichb die Ehre von dir persönlich genannt zu werden? Kann ich gerne...“
Optionen

Bla, Blah, Blah. Und nochmals viele male Blah.

Das ist das einzige was du kannst. Du moserst nur rum was dir nicht passt, weil du ja angeblich alles besser wissen wolltest. Nur du vergisst eins. Ich bin ein Mensch wie ich es immer schon sagte. Schmeisse gerne kruemmel auf dem Boden. Solche schraege Voegel wie du, die habe ich zum fressen gerne.

Warum?

Weil sie meinen sie haben die Weissheit mit dem Schaumloeffel gefressen. Merk dir eins. Kritisier nicht einfach rum weil du dir eine meinung bildest durch das lesen. Wenn das dein fall ist so wie ich es sehe wie du redest. Tja dann mahlzeit fuer dich und werd erwachsen.

Gelle
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Prosseco „Bla, Blah, Blah. Und nochmals viele male Blah. Das ist das einzige was du...“
Optionen
weil du ja angeblich alles besser wissen wolltest

schraege Voegel wie du

Weil sie meinen sie haben die Weissheit mit dem Schaumloeffel gefressen

mahlzeit fuer dich und werd erwachsen.


Wenn man mal kurz deine Zitate überfliegt, dabei die wie jedesmal völlig falschen Redewendungen elegant ignoriert, kommt man zu dem Ergebnis, dass du hier eher dich beschreibst.

So und jetzt mach schnell die dritte falsche Tequila auf, bevor die Wirkung nachlässt.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karlheinz5 „ Wenn man mal kurz deine Zitate überfliegt, dabei die wie jedesmal völlig...“
Optionen

Du langweilst mich wircklich. Habe noch mehr Spass im Zirkus mit Aeffchen als mit dir.

Thema zu Ende

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Prosseco „Du langweilst mich wircklich. Habe noch mehr Spass im Zirkus mit Aeffchen als...“
Optionen
Du langweilst mich wircklich

Naja sicher langweile ich dich, schon allein aus dem Grund, dass deine sprachlichen und geistigen Fähigkeiten gar nicht ausreichen um zu verstehen was ich schreibe.

Von daher, Zirkusaffen gibts in Mexiko offensichtlich nicht nur im Zirkus.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen

@Knoeppken
@Michael Nickles

Habe diesen Thread erst eben und auch nur durch Zufall entdeckt, weil mir ein Beitrag davon auf der Startseite aufgefallen war.

Nachdem zuerst mein "Menschenfleisch-Beitrag" gelöscht wurde und anschliessend noch meine Kritik darüber, hatte ich ehrlich gesagt schon fast den guten Glauben an das Off-Topic-Forum verloren. Ich verkniff es mir dann aber gerade noch, den Sachverhalt nochmal auf dem "Kritik-an-Nickles-Brett" anzusprechen. Gefuchst hatte es mich aber natürlich ;)

In meiner Kritik mit einbezogen war vor allem noch der "NPD-Thread", den ich ziemlich genau verfolgt hatte, und der sich meiner Meinung nach (in der Substanz), nicht mal in einer rechtlichen Grauzone befand. Verschwunden war dann auch noch der "Musik-Thread", indem wohl auch ein paar heikle Dinge diskutiert wurden, den ich aber nur einmal kurz überflog und somit keine Aussage darüber treffen kann, ob seine Löschung gerechtfertigt war oder nicht.

Hingegen wurde ein Beitrag von mir zurecht gelöscht. In dem hatte ich mich ziemlich missverständlich über die Rolle Hitlers im 2. Weltkrieg ausgelassen, was mir unter Umständen hätte zum Nachteil gereichen können. Da war ich über die Löschung ehrlich gesagt nicht ganz unglücklich ;)

Der zweite gelöschte Beitrag im gleichen Thread dagegen fand ich rechtlich unbedenklich und hätte meiner Ansicht nach stehen bleiben können. Aber das nur mal so als Stellungnahme und nicht als Kritik.

Naja, als Entschädigung dafür, bekam ich ja dann einen schönen Troll-Orden angehängt :D

Mögen also die erfahreneren VIPs (und in letzter Instanz natürlich auch der Foren-Vater) weiterhin ein wachsames und gerechtes Auge auf die Foren werfen.

Danke für die Korrektur! :)

mfg :)





bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „@Knoeppken @Michael Nickles Habe diesen Thread erst eben und auch nur durch...“
Optionen

Hallo,

Mögen also die erfahreneren VIPs (und in letzter Instanz natürlich auch der Foren-Vater) weiterhin ein wachsames und gerechtes Auge auf die Foren werfen.
empfinde ich auch so. Denn wer ist schon angetan von einem Thread über "Menschenfleisch-Beitrag":-(, aber da es da immer "Absurde" Leute gibt, sollten die wahrlich nix davon hier "preisgeben" .
Man wird nicht nur irritiert sondern leicht abgestoßen und angewidert von Perversitäten (sogar die sollen dann zugelassen sein?)
Bin froh das es doch ne Korrektur und Abschiebungen von Threads gibt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen

Auch erst heute entdeckt, diesen Thread. Und auch nicht an Dich gerichtet, wenn da auch "@knoeppken" steht, ok?
Allerdings - es stimmt ganz konkret, das komplette Threads gelöscht werden - einfach so.
So wurde der Thread betreffs des NPD- Verbotes (also einer legalen, demokratisch zugelassenen Partei) komplett gelöscht - wie mir bekannt wurde, "auf Wunsch vieler User".
In der DDR hätte man gesagt "Auf Wunsch des Bewußten Teiles der Arbeiterklasse".
Das ist - außer mit der Einstellung eines Teiles der Herren VIP - nicht anders, als mit Zensur zu erklären.
Damit wir uns klar verstehen:
Dieses Forum ist und bleibt sozusagen Eigentum, von Michael Nickles. Und dieser hat demzufolge das Hausrrecht.
Er kann, ohne das begründen zu müssen, Beiträge und Threads löschen.
Wenn das hingegen die VIP tun, dann ist das wohl Zensur - Eliminierung von unangenehmen Standpunkten.
Das macht keinen recht offenen Eindruck.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Auch erst heute entdeckt, diesen Thread. Und auch nicht an Dich gerichtet, wenn...“
Optionen

Die Damen und Herren VIP arbeiten ganz, ganz eng mit Mike zusammen, selbst Mike löscht Beiträge nur mit Einverständnis der VIPs.
Hier zeigt sich, wie ein wirkliches Team zusammen arbeitet. Ein Team das du nicht verstehen kannst. Wie auch? Selbst erkannte und lernte ich es erst zu schätzen, vor ca. 2,5 Jahren, als ich von den VIPs gewählt und von Mike eingeladen wurde in das Programm.

Jeder Tag bei Nickles ist mit richtiger Arbeit für die VIPs verbunden, hier würde ich es mal schätzen und mir wünschen, wenn das erwähnt und von dir/ euch geschätzt würde, als angeblich willkürlich gelöschte Threads oder einzelne Beiträge die angeblich unerklärt verschwinden.

Selbsteinsicht ist allerdings schwer, der Versuch ein gut funktionierendes Team auseinander zu driften, im Zuge mit dem Schmollen über Dinge, die die Welt nicht wirklich interessiert, dürfte eindeutig schwerer sein.

Dein mehrmals erwähntes Löschen des besagten Threads wurde oft zur Kenntnis genommen,
ist für uns Geschichte und sollte es für dich auch mittlerweile sein.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Die Damen und arbeiten ganz, ganz eng mit Mike zusammen, selbst Mike löscht...“
Optionen
ist für uns Geschichte und sollte es für dich auch mittlerweile sein
Ich hab es begriffen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen

Mal ganz unabhänging vom Thema von Vonix, sondern allgemein.

Wozu gibt es überhaupt Moderatoren, wenn jede Löschung Einer Zensur gleich kommt?
Ob ein Thema nun zu Recht oder zu Unrecht gelöscht wird, liegt im Auge des Betrachters.
Ein Moderator (unabhänging vom VIP) der von MN ernannt wurde, hat doch schliesslich auch eine gewisse Entscheidungsgewalt, und kann und sollte auch selbstständig entscheiden, ob ein Thema angebracht ist, oder nicht.
Sonst benötigt es keine Moderatoren, wenn diese eh erst absprache mit MN halten müssen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Mal ganz unabhänging vom Thema von Vonix, sondern allgemein. Wozu gibt es...“
Optionen
Ob ein Thema nun zu Recht oder zu Unrecht gelöscht wird, liegt im Auge des Betrachters
Nicht ganz. Es gibt für alles und jedes ganz allgemein gültige Regeln. Alles andere wäre Anarchie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „ Nicht ganz. Es gibt für alles und jedes ganz allgemein gültige Regeln. Alles...“
Optionen
Es gibt für alles und jedes ganz allgemein gültige Regeln.

Das ist zum Glück nicht so und wird auch niemals so sein. Aber wenn es so wäre, wüsste ich, wer als erstes meckern würde...
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Nicht ganz. Es gibt für alles und jedes ganz allgemein gültige Regeln. Alles...“
Optionen

Man sollte auch hin und wieder überlegen ob sich ein Thema zum wiederkauen hier
auf nickles.de eignet. Wenn Leute ihren eigenen Arsch auffressen, geht mir das nun
wirklich an selbigen vorbei und jede Sekunde Aufmerksamkeit ist verschwendete Zeit.
Mit Sicherheit stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.
Bestimmt ist OT nicht das Aushängeschild hier, beinflusst aber sicher das Gesamtbild
von nickles.de. Das es auf OT mal etwas niveauvoller zugeht wird Wunschdenken bleiben.
Und wer von den VIP's erwartet das sie immer die richtige Grenze ziehen, sollte bei sich
selbst anfangen und damit Arbeit der Verantwortlichen etwas erleichtern. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 andy11 „Man sollte auch hin und wieder überlegen ob sich ein Thema zum wiederkauen hier...“
Optionen
Man sollte auch hin und wieder überlegen ob sich ein Thema zum wiederkauen hier auf nickles.de eignet.

Ich finde die Auswahl der Themen sollte ganz einfach denen überlassen bleiben, die sie diskutieren mögen. Kann doch jeder selbst darüber entscheiden, ob er sich daran beteiligt oder nicht. Also ich spreche hier für den OFF-TOPIC-Bereich, für die einzelnen Fachbereiche müssen natürlich andere Kriterien gelten.

Und wer von den VIP's erwartet das sie immer die richtige Grenze ziehen,
Entscheidungen, die alle als gerecht empfinden, wird es naturgemäß nie geben. Dennoch sollte man wenigstens immer darum bemüht sein, Gerechtigkeit walten zu lassen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Nicht ganz. Es gibt für alles und jedes ganz allgemein gültige Regeln. Alles...“
Optionen

Wie du es eben schon angesprochen Hausrecht.

Ein Hauseigentümer hat in seinem Haus immer Recht. Nur eine obgeordnete Instanz kann ihm diese Absprechen.
Dann hat aber auch der Hauseigentümer die Möglichkeit einen Hausverwalter einzusetzen, der ebenfalls im Recht ist.
Kommen nun Gäste ins Haus und sind mit den Regen es Hausverwalters nicht zufrieden, steht es Ihnen frei, entweder damit zu leben, oder, sry aber was anderes fällt mir dazu grad nicht ein, das Haus zu verlassen.
Einzig der Hauseigentümer kann entscheiden, ob der Hausverwalter richtig oder falsch handelt.
Die Gäste des Hauses haben dabei nur die Möglichkeit, sich beim Hausbeseitzer zu beschweren.

Und beim Schreiben des Text klatsch ich mir grad vorm Schädel, denn "Kritik an Nickles"

Leicht Schläge auf den Hinterkopf verbesseren das Denkvermögen.

bin hier raus :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen torsten40 „Mal ganz unabhänging vom Thema von Vonix, sondern allgemein. Wozu gibt es...“
Optionen

Du verstehst nicht den Sinn und Zweck hinter solchen Äußerungen. ;) Es geht darum ganz subtil die Nickles Gemeinde gegen die Moderatoren aufzubringen, um dieser als willkürlich vorgesetzten Kaste empfundenen Gruppe Herr zu werden. Sprich sie nur noch im eigenen Interesse handlungsfähig zu erhalten. Wenn man nun genug Leute um sich gesammelt hat, die sich mit den Zielen der NPD identifizieren können und Mike dazu bringt den armen, zu Unrecht Verfolgten und harmlosen Parteigängern der NPD eine Plattform der Verklärung zu geben, dann hat man einen weiteren Platz gewonnen, wo man unter sich ist. Dazu habe ich mich hier ja schon ausgelassen: http://www.nickles.de/thread_cache/538873496.html#_pc

O.k, es ist genug, darum die ungeschminkte Wahrheit! VIP ist nur ein Schreibfehler, es heißt tatsächlich VIHP, Vereinigung impertinenter und herrschsüchtiger Personen. Wir halten Mike schon seit über einem Jahrzehnt in einem Bierkeller in München gefangen und verhindern mit allen Mitteln, dass er unsere Machenschaften unterminiert. Mike ist im Grunde vollkommen ahnungslos, was hier in seinem Namen für Schindluder getrieben wird und braucht dringenst die Unterstützung der Gemeinde, die ihn mit solchen Hinweisen informiert hält. Wenn wir erst einmal die Weltherrschaft an uns gerissen haben, dann wird es zu spät sein!

Das musste jetzt einfach raus, weil mein Gewissen mit der schweren Last meiner Verfehlungen nicht mehr fertig wird! Ich fände es deutlich besser, wenn man es zu allgemeinen Umgangston erklärt, dass man sich über Monate, gar Jahre hübsch in Watte verpackt nachspuckt und hinterher tritt, sobald man nur die kleinste Gelegenheit dazu sieht. Das hebt das allgemeine Wohlbefinden und die Hilfsbereitschaft. Vorwärts, Wutbürger (äh quatsch Kameraden heißt das doch jetzt, oder?), lasst euch nicht unterkriegen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Du verstehst nicht den Sinn und Zweck hinter solchen Äußerungen. Es geht darum...“
Optionen

Über welche der in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen, legalen Parteien sollte weiterhin nicht gesprochen werden?
Wenn man die Vorgaben kennt, kann man sich daran halten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Über welche der in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen, legalen...“
Optionen

Zwischen über etwas reden und Ohrenbläserei gibt es einen Unterschied.

Sagt mal, was haltet ihr von der NPD, sind doch alles lauter nette ältere Herren, ich kenne da ein paar;

ich habe ja gar nichts gegen Ausländer, wenn...blabla

Straftat hier, ich kenne da wen, der sagt dies und das

Was habt ihr nur gegen die NPD

Totalitär ist doof

Politiker sind korrupt

Bei der NPD könne man das ja nicht behaupten, mir ist nichts bekannt, keine Straftaten, warum darf ich nicht über die NPD sprechen, warum sollen diese rechtschaffenen Leute ihrer Partei beraubt werden usw, usf... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und exakten Wortlaut)

Alles Sachen die immer wieder hübsch verpackt und sehr geschickt von dir im Wechsel in den Raum gestellt werden. Alle, wirklich alle sind böse korrupt und schlecht, nur bei der NPD, da findet man seinen Lichtblick und das Heil, nicht war? Nachdem man dann solche Dinge aufgebracht hat, wartet man ein wenig ab, bis man wieder einen Punkt findet, um die Sache aufs Neue hochkochen zu lassen. Das Spielchen spielst du schon seit Jahren und bleibst dabei hübsch glatt wie eine Lotosblüte. Mich erinnert das immer an das Heft Streit um Asterix.

Gegenbeispiele zu deinen NPD-freundlichen Thesen habe ich dir nun zur Genüge bereit gestellt, auch wie und wo man sie finden kann. Beide Seiten brauchen die NPD, das ist dir klar. Die rechte Szene kann sie gut als bundesweite Schnittstelle, sowie die möglichen Auslandskontakte, sowie Finanzmittel über die Parteienfinanzierung gebrauchen, die andere Seite hat einen Ansatzpunkt zur Beobachtung, denn die altbekannte Großmäuligkeit unserer beliebten rechtskonservativen Mitbürger ist nicht erst seit gestern bekannt. Von daher lassen sich Informationen immer hübsch gebündelt abrufen, anstatt seine V-Leute über sämtliche Untergruppen verteilen zu müssen. Genau das wird man unseren aktivistischen Parlamentariern noch beibiegen.

Demokratisch ist deine heiß geliebte Partei ungefähr so sehr, wie der lupenreine Demokrat Putin, mit seiner Partei Einiges Russland. Ein Lippenbekenntnis, nichts weiter ist so ein Parteiprogramm und auch darüber bist du dir völlig im klaren. Dagegen zu argumentieren ist natürlich schwieriger, als sich in einer Opferrolle zu aalen. Der nette ältere Herr, der so hilfsbereit ist und so bescheiden mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten umgeht, der wird immer von den bösen Vips so hart angegangen. Niemand kann das verstehen, weil durch dein geschicktes Taktieren kaum jemandem auffällt, dass du seit Jahren versuchst eine günstige Grundstimmung für die Partei des rechten Randes zu schaffen. Dass das nicht bei allen klappt ist dir natürlich auch bewusst, aber je öfter man Grenzen auslotet, desto weicher werden sie, nicht war? In dem Pool der Unzufriedenen wird sich schon ein Fischlein finden, oder sogar mehrere!

Jetzt kommt bestimmt wieder dein üblicher Zug, wie man dir nur so etwas unterstellen könne, seht her, der böse Vip, der auf dem unbedarften Ingenieur herum hackt, der doch nur im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten helfen möchte, ich habe doch gar nichts gegen Ausländer, wie könnte man ausgerechnet dir unterstellen, ich muss mich wehren, nur wie könnte ich hilfloser Mann des Friedens. Die nächsten Jahre hast du jetzt immer wieder eine passende Fundgrube, um deine Opferrolle weiter ausbauen zu können. Mir wurde dies und das vorgeworfen, dabei wollte ich doch nur, hier könnt ihr nachlesen, was für ein schlimmer Finger ich bin, etc, pp. Das was man immer wieder lesen kann, wenn man dich länger kennt.

Mir ist es völlig egal, welch Geistes Kind du bist und ich (ich kann das gar nicht) werde sicher niemandem Vorschriften machen, worüber er/sie/es zu reden hat, oder nicht, aber ich kann gewisse üble Tendenzen beobachten und versuchen darüber aufzuklären. Dass ich keinen lockeren Löschfinger habe, auch das weißt du sehr genau und es ist mir dabei vollkommen scheißegal, ob ich jemanden mag, oder nicht. Für mich versuchst du klipp und klar zu indoktrinieren und dafür ist hier nicht der Ort. Für dieses Hobby solltest du dir einen anderen Wirkungskreis suchen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Fetzen „Zwischen über etwas reden und Ohrenbläserei gibt es einen Unterschied. Sagt...“
Optionen

Hallo Fetzen,

ich bin zwar erst relativ kurz bei Nickles.de, aber mir ist genau das, was Du in Deinem Beitrag aufführst, aufgefallen. Danke für Deine offenen Worte.

Hinzuzufügen ist dem eigentlich nichts, vielleicht noch ein Zitat von B. Brecht: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch"

Und der Hinweis auf die Lektüre des Buches: "Herr Biedermann und die Brandstifter", von Max Frisch.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Zwischen über etwas reden und Ohrenbläserei gibt es einen Unterschied. Sagt...“
Optionen

Gut, ich nehme es zur Kenntnis. Du hast Deinen konkreten Standpunkt dargelegt und ich habe (und werde) diesen zu akzeptieren.
Die Zukunft wird es zeigen. Sollte diese Partei verboten werden, wirst Du (und andere) in allen Punkten recht behalten.
Solle dies nicht geschehen, wird man sich damit abfinden müssen, diese Partei als eine legale Partei zu betrachten und zu behandeln.
Allerdings streite ich diese Behauptung deine heiß geliebte Partei im bezug auf die NPD kategorisch ab.
Ich "liebe" weder diese, noch eine andere Partei. Ich schätze sie nur nach dem ein, was sie bisher real für das Volk, das sie angeblich vertreten (wollen) tun oder getan haben.

Damit ist dieses konkrete Thema für mich beendet und ich werde nicht mehr darauf zurück kommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „Gut, ich nehme es zur Kenntnis. Du hast Deinen konkreten Standpunkt dargelegt...“
Optionen

Wieso machst du von einem Verbot einer Partei abhängig ob sie nun "rechtschaffen" ist oder nicht?
Das ist doch in diesem speziellen Fall vollkommener Blödsinn und das weist du auch.

PS: Danke Fetzen, sehr gut geschrieben und alles im Kern erfasst.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Gut, ich nehme es zur Kenntnis. Du hast Deinen konkreten Standpunkt dargelegt...“
Optionen

Du hast es immer noch nicht verstanden! Es geht nicht darum, ob die NPD legal ist, oder nicht. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, ob sich hier in einem angemessenen Rahmen auch über Illegales unterhalten wird. Wenn sich Leute darüber auslassen wollen, was sie über z.B. Selbstjustiz denken, dann ist das ihre Sache. Interessant wird es für mich dann, wenn sie versuchen würden andere dazu überreden zu wollen, dies zu tun. Besonders dann wenn man das über Jahre hinweg macht und immer hübsch getarnt, um Leute in seinem Sinne zu beeinflussen.

Eben wie bei einer Partei, deren Aktivitäten abseits ihres Lippenbekenntnisses zur Demokratie höchst obskur sind. Du hast keinen einzigen meiner Vorwürfe an die NPD entkräften können und wirst dies auch weiterhin nicht können. Weder bei der Symbolik, noch zu den Straftätern in ihren Führungsebenen. Du hast es doch angeblich so mit Recht und Gesetz, warum nicht bei diesem Verein? Ich habe dich im Gegensatz zu anderen Polittheater AGs noch nie etwas Negatives zur NPD äußern sehen. Was könnte der Grund sein? Weil du ihnen besonders kritisch gegenüber stehst? Wohl eher nicht!

Beleidige nicht meine Intelligenz und die vieler Anderer, indem so tust, als wüsstest du nicht, was du da machst. Solltest du, entgegen all meiner Eindrücke, tatsächlich der unbedarfte, naive Mensch sein, dann kann ich dir nur den guten Johann Wolfgang zur Lektüre empfehlen: http://www.unix-ag.uni-kl.de/~conrad/lyrics/zauber.html

Ansonsten, herzlichen Dank für den Zuspruch durch die armen Mitleser, die sich durch meine langen Ergüsse quälen mussten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Zwischen über etwas reden und Ohrenbläserei gibt es einen Unterschied. Sagt...“
Optionen
Sagt mal, was haltet ihr von der NPD, sind doch alles lauter nette ältere Herren, ich kenne da ein paar

In meinem Regal steht ein Buch von Toralf Staud mit dem Titel "Moderne Nazis" (2005), in dem unter anderem genau dieses Phänomen behandelt wird: der nette Nazi von nebenan, immer freundlich, immer hilfsbereit, immer adrett gekleidet. Nix mit Glatze und Springerstiefel.

Die sind in ihrer Nachbarschaft beliebt, genießen ein hohes Ansehen und kommen somit gleich viel glaubwürdiger rüber, wenn sie ganz unterschwellig, hintergründig und unaufdringlich ihre braune Soße unters Volk rühren. Bei einem Gespräch über "Gott und die Welt" lässt sich das immer irgendwie passend anbringen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „ In meinem Regal steht ein Buch von Toralf Staud mit dem Titel Moderne Nazis...“
Optionen

Hi,

ein guter Koch der eine Speise ohne braune Soße kreiert ist ein schlechter Koch, das "Auge" isst mit:-).
Nur solche nette Nazi von nebenan, immer freundlich, immer hilfsbereit, immer adrett gekleidet. Nix mit Glatze und Springerstiefel. kommen relativ selten vor, dazu sind sie doch noch ein wenig "unterbelichtet" , Tschuldigung, doch wenn amn man schon nicht einmal Leute in Landtage schicken kann (meine wenn die da wieder kriminell raus raus geholt werden oder sonst rechtlich nicht "aktuell" sind, meine das wirft echt kein gutes Licht, obwohl ja alle Parteien "Dreck am Stecken" haben, trotzdem, so braun sollte die Soße trotzdem nicht sein, schmeckt meist angebrannt dann:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „Über welche der in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen, legalen...“
Optionen
Wenn man die Vorgaben kennt, kann man sich daran halten.

Selbst denken und sich ein eigenes Urteil bilden, wäre die bessere Variable.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Karl64 „ Selbst denken und sich ein eigenes Urteil bilden, wäre die bessere Variable....“
Optionen
Solle dies nicht geschehen, wird man sich damit abfinden müssen, diese Partei als eine legale Partei zu betrachten und zu behandeln.
In einer Demokratie ist ja so manches legal und dennoch indiskutabel!
Schimmeliges Brot ist auch nicht illegal...
h...
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 hulk 8150 „ In einer Demokratie ist ja so manches legal und dennoch indiskutabel!...“
Optionen

Hallo hulk 8150,

der von Dir zitierte Satz bzw. die Aussage stammt nicht von mir, sondern von jueki. Ich finde mich niemals mit der NPD ab.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Karl64 „Hallo hulk 8150, der von Dir zitierte Satz bzw. die Aussage stammt nicht von...“
Optionen

Ich weiß, mein Fehler...sry Karl.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Fetzen „Du verstehst nicht den Sinn und Zweck hinter solchen Äußerungen. Es geht darum...“
Optionen
Das musste jetzt einfach raus, weil mein Gewissen mit der schweren Last meiner Verfehlungen nicht mehr fertig wird!

Versager! Erst der Wulff, jetzt Du - wer ist der nächste...?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Max Payne „ Versager! Erst der Wulff, jetzt Du - wer ist der nächste...?“
Optionen

Hi,

wer ist der nächste...?
na da würde ich hoffen und ersehnen das "Angi" es ist, aber auch ich mache da reuevoll weiter falls Angi noch "Zweifel" hegt*LOL*.
Jeder Mensch hat "sein" Sündenregister, doch inwieweit es allgemeine Interessen dabei trifft? Glaube kaum bei weniger als 1%, sind alles solche Lappalien, doch streng geahndet vom Finanzamt, da muß schon staunen (eigene Erfahrung, sollte 400,- nachbezahlen obwohl Rentner -Einspruch-Widerspruch , doch dan nach 9 Mon alles i.O., doch welcher Rentner ist schon noch in der Lage sich so zu wehren?)
Tja, leider wird uns die ganze Politik durch "unsere" Politiker sehr vermiest, so schön könnte eigentlich wirklich Demokratie sein, doch leider wird diese so ausgebremst und derart "gesteuert" durch Kapital, da ist es nichts mehr von übrig von wahrer Demokratie:-(.
Das ist meine eigene derzeitige Erkenntnis die sehr traurig für mich ausfällt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen

Anregung:

Ein Stück weit transparenter und somit auch nachvollziehbarer und gerechter wäre es vielleicht, wenn Löschanträge seitens der VIPs/User öffentlich und mit Begründung statt zu finden hätten. Die (Nick-)Namen der VIPs, die dann jeweils einer Löschung zugestimmt haben, dürften dann natürlich nicht im Verborgenen bleiben. Kommentarlose Löschungen sollten gänzlich vermieden werden.

Das jetzige Verfahren ist sicherlich um einiges bequemer, aber nach meinem Dafürhalten einfach nicht mehr zeitgemäß.

Heisst es hier nicht irgendwo auch "Forum zum Mitmachen" oder so ähnlich?

Insofern wäre es doch nur allzu angebracht, Anträge und Entscheidungen über Löschungen dem ganzen Forum öffentlich zugänglich zu machen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Anregung: Ein Stück weit transparenter und somit auch nachvollziehbarer und...“
Optionen

Der jetzige Mechanismus zum Löschen auf Nickles.de wird beibehalten. Er funktioniert prima und gerecht.

Die Nickles-VIPs diskutieren Löschungen oft ausgiebig, es herrscht keine Willkür. Ich stehe zu 100 Prozent hinter den Entscheidungen der VIPs - auch wenn dabei mal Irrtümer auftreten können.

Zudem: den Großteil der Löschungen betrifft schlicht und ergreifend "Müll-Beiträge". Dass jeder Müll vor Löschung hier öffentlich mitgeteilt und diskutiert wird, ist absurd.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Michael Nickles „Der jetzige Mechanismus zum Löschen auf Nickles.de wird beibehalten. Er...“
Optionen

Hallo Mike,
wieder zurück aus dem Urlaub?

den Großteil der Löschungen betrifft schlicht und ergreifend "Müll-Beiträge"
Tja, das kann der Großteil der Nickleswelt ja nicht nachvollziehen. Ich hätte da vielleicht mal ne Anregung.

Klar ist, wenn der Beitrag gegen Gesetze verstößt muss er weg. Alleine schon weil Nickles sonst ggf. haftbar wäre. Aber die sog. Müllbeiträge könntet Ihr doch in einen "Mülleimer" verschieben, zu dem es keine Diskussionsmöglichkeiten mehr gibt, und der nach ein paar Tagen automatisch gelöscht wird. So hätte jeder mal die Möglichkeit zu bewerten obs wirklich Müll ist, oder nur in den Augen der VIP.

Aber Eines muss ich an der Stelle loslassen: Mir ist lieber wie diskutieren hier darüber dass etwas zu viel gelöscht wurde als gar nicht mehr über Meinungsfreiheit zu reden!

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_300542 „Anregung: Ein Stück weit transparenter und somit auch nachvollziehbarer und...“
Optionen

Das gipfelt letztlich nur in brennenden Fackeln, Mistgabeln und Teer und Federn. Ein bestimmter Personenkreis ist permanent auf Hab acht, um sich ja keine Gelegenheit entgehen zu lassen. Am Ende wird jeder Werbemüll auf den Plan gezogen, um seiner Freude am Mobbing Ausdruck zu verleihen. Das ist nicht alleine hier so und es gibt mehr als genug Beispiele, wo das bis ins Privatleben geht. So, wie es jetzt ist, ist es genau richtig.

Es gibt keine Willkür, durch die gegenseitige Überwachung intern, aber jedem, der sich aus einer Laune heraus zum Berufenen erklärt, möchte ich die Möglichkeit nicht gegeben sehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fetzen „Das gipfelt letztlich nur in brennenden Fackeln, Mistgabeln und Teer und Federn....“
Optionen
Wir halten Mike schon seit über einem Jahrzehnt in einem Bierkeller in München gefangen

Haltet ihr ihn dort wirklich gefangen? Also ich hätte eher darauf gewettet, dass sich Mike dort verbarrikadiert hält :))

@M.N.

Ok, ein unmissverständliches Statement.

"Er funktioniert prima und gerecht."

"..auch wenn dabei mal Irrtümer auftreten können"


Das redaktionelle Wiederaufgreifen dieser Sache gibt dir da wohl im Großen und Ganzen auch recht ;)

Für mich ist das Thema hiermit beendet.

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
ekueku Knoeppken „Löschung des Threads "Zensurwut bei Nickles.de, von Voenix"“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne ekueku „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Es ging darum, daß ich für Wikipedia nicht gespendet hatte, Gründe unter anderem im gelöschten Artikel von mir genannt.

War das zufällig der Thread mit der Klage, dass das Lebenswerk des Gröfaz heutzutage vielerorts (u.a. eben auch bei Wikipedia) nicht in angemessener Weise gewürdigt, sondern - ganz im Gegenteil - in den Schmutz gezogen wird?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ekueku Max Payne „ War das zufällig der Thread mit der Klage, dass das Lebenswerk des Gröfaz...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ma_neva ekueku „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Tja,

was soll man zu solch einer "Zensur" sagen?
Meine man soll ganz einfach sein eigenes Hirn nutzen und da Hetze und Treiberei erkennen.
Manchmal wird einem (mir persönlich) echt übel wenn ich manche Beiträge die auf "Rassenhaß" (versteckt natürlich) hinweisen.
Jedes Land, jede darin versteckte "Gemeinschaft" (meist unter besonderer Obhut einer Religion), versuchen da "Abschlachtungen" unter denkenden Wesen (Mensch) zu rechtfertigen, einfach bei dem heutigen Wissensstand gar nicht angebracht und dient der Verdummung:-).
Echt übel kann einem manchmal werden wenn Mensch nicht auch Mensch ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Tja, was soll man zu solch einer Zensur sagen? Meine man soll ganz einfach sein...“
Optionen

Hallo Manfred,

Echt übel kann einem manchmal werden wenn Mensch nicht auch Mensch ist.

Und ich möchte dazu noch bemerken, dass jedes Menschenleben kostbar und fragil ist, egal von welcher Rasse und Hautfarbe. Es ist wirklich eine Katastrophe, dass es gerade in religösen Kreisen Menschen gibt, die zum Fanatismus neigen.

Aus einem anderen Thread weiß ich, dass Du morgen vom Arzt Bescheid bekommst - ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo Manfred, Und ich möchte dazu noch bemerken, dass jedes Menschenleben...“
Optionen

Oha:-(,

da hab ich mir wohl selber auf den "Schlips" getreten.
Wollte damit nix berühren, meine mit dem "Ärztlichen Gutachten".
Eigentlich ist mir alles klar, doch meine Frau möchte doch "mehr" wissen, nix mehr mit "öffnen" meinerseits, hab echt genug und will wirklich Ruhe haben, doch na ja , Familie hat auch Anrechte und die sollen erfüllt werden:-).

Danke aber das Du zwischen Zeilen auch liest und nicht breit tretest.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen