http://netzpolitik.org/2011/der-schultrojaner-eine-neue-innovation-der-verlage/
Auch dIe Schule darf kein rechtsfreier Raum sein. ;-)
Wo kämen wir hin, wenn Lehrer einfach urheberechtlich geschützte Sachen für Unterrichtszwecke digital speichern, damit sie den Kram nicht immer wieder neu einscannen müssen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge
...die meinen, dass das (unberechtigte) Kopieren von geschützten Inhalten ihre Hauptaufgabe ist.
Ja, solche Typen gibts leider. Aber dann hättest du das von Anfang an weniger pauschal in den Raum werfen sollen.
Wenn die Eltern (oder das Land) für viel Geld Schulbücher finanzieren, mit denen dann nicht gearbeitet wird,...
Du weißt aber schon, dass Lehrbücher nicht automagisch auch gut sein müssen, weil sie teuer waren, oder?
Man geht als Erwachsener auch nicht bei ROT über die Straße, wenn Kinder dabei sind, denen man dann ein schlechtes Vorbild wäre.
Ich schon. Allerdings nur dann, wenn klar ist, dass keine Chance besteht, in den nächsten Minuten überfahren zu werden. Blindes Reagieren auf Signalanlagen ist nämlich genauso dämlich wie ihr komplettes Ignorieren.
In erster Linie geht es darum, dass das massenhafte Verteilen von kopierten Inhalten (egal welchen Ursprungs) noch keinen guten Unterricht ausmacht.
Gut, damit kann ich leben.
Ja, solche Typen gibts leider. Aber dann hättest du das von Anfang an weniger pauschal in den Raum werfen sollen.
Wenn die Eltern (oder das Land) für viel Geld Schulbücher finanzieren, mit denen dann nicht gearbeitet wird,...
Du weißt aber schon, dass Lehrbücher nicht automagisch auch gut sein müssen, weil sie teuer waren, oder?
Man geht als Erwachsener auch nicht bei ROT über die Straße, wenn Kinder dabei sind, denen man dann ein schlechtes Vorbild wäre.
Ich schon. Allerdings nur dann, wenn klar ist, dass keine Chance besteht, in den nächsten Minuten überfahren zu werden. Blindes Reagieren auf Signalanlagen ist nämlich genauso dämlich wie ihr komplettes Ignorieren.
In erster Linie geht es darum, dass das massenhafte Verteilen von kopierten Inhalten (egal welchen Ursprungs) noch keinen guten Unterricht ausmacht.
Gut, damit kann ich leben.
