Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.468 Beiträge

Email- Kontenreihenfolge ändern möglich?

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab Thunderbird 6.0 seit Neustem in Benutzung, unter Ordner (Konten) sind alle abzufragenden emailkonten so auf geführt, wie ich sie eingerichtet habe. Wie kann ich die Reihenfolge selbst einstellen, bestimmen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RogerWorkman „IMAp ist einfach genial. So ähnlich wie das System Propbox. Man bekommt ein...“
Optionen
Übrigens, habe nur 8 Emailkonten, es kommen weitere privat und halbgeschäftlich dazu.

Alles klar - dann hat sich mein Vorschlag mit der Neu-Anlage ganz stumpf erledigt. Das wäre zu viel Aufwand.

Wenn du aber insgesamt eine zweistellige Anzahl von E-Mail-Konten dein eigen nennt und auch Geschäftliches dabei ist, wäre allerdings zu überlegen, ob das den Rahmen von Thunderbird - vergleichbar mit Outlook *Express* oder Windows LiveMail - nicht ohnehin sprengt, ob du dann nicht eher das "große" Outlook oder eine seiner Alternativen benötigst. U.a. ZDnet hat das vor längerer Zeit einmal gestest: http://www.zdnet.de/magazin/41001499/outlook-alternativen-sechs-loesungen-im-vergleich.htm

Wie auch immer - bitte gib doch einmal Bescheid, wenn du das Addon probiert hast, das Fäntli empfohlen hat. Auch würde mich interessieren, ob man damit auch endlich die Möglichkeit bekommt, ein Standard-Mailkokonto festzulegen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen