Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Email- Kontenreihenfolge ändern möglich?

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab Thunderbird 6.0 seit Neustem in Benutzung, unter Ordner (Konten) sind alle abzufragenden emailkonten so auf geführt, wie ich sie eingerichtet habe. Wie kann ich die Reihenfolge selbst einstellen, bestimmen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RogerWorkman „Könntest Du mir ein anders emailprogramm empfehlen, wo man das frei enstellen...“
Optionen

Ehrlich gesagt: Ich würde wegen dieses kleinen Mankos kein anderes Mailprogramm benutzen wollen.

Wie viele E-Mail-Konten hast du denn? Es wäre, wenn es nicht zu viele sind, sonst ein einfacher Workaround, das Profil mit allen Konten noch einmal neu anzulegen und dabei das gewünschte Standard-Postfach ganz nach oben zu legen. Ist natürlich ärgerlich, dass man das nicht wechseln kann.

Allerdings lese ich soeben erst, dass du mit IMAP arbeitest - damit habe ich nun wieder gar keine Erfahrung, weiß nur, dass das mit Thunderbird auch geht, habe es aber selbst noch nicht benutzt.

Evtl. kann von den anderen jemand mehr dazu sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen