Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.654 Themen, 38.281 Beiträge

Email- Kontenreihenfolge ändern möglich?

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab Thunderbird 6.0 seit Neustem in Benutzung, unter Ordner (Konten) sind alle abzufragenden emailkonten so auf geführt, wie ich sie eingerichtet habe. Wie kann ich die Reihenfolge selbst einstellen, bestimmen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RogerWorkman „Email- Kontenreihenfolge ändern möglich?“
Optionen

Hi Roger, das ist leider nicht möglich.

Die Konten werden im Thunderbird immer in der Reihenfolge gelistet, wie du sie "dereinst" angelegt hast.

Was ich noch viel schlimmer finde: das erste Konto von oben ist immer das Standardkonto für zu versendende Mails. Daran lässt sich genau gar nichts ändern.

Es gibt zwar ganz unten in der Kontenliste die Möglichkeit, ein anderes Konto als Standard auszuwählen - das ist aber nur ein Plazebo. Es funktioniert schlicht nicht. Das SMTP-Standardkonto ist immer das erste von oben, völlig wurscht, was du da auswählst.

So sehr ich den Thunderbird insgesamt und nach wie vor schätze, aber das ist ein echter Schwachpunkt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen