Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Es bleibt dabei: Microsoft kann nix allein :-D

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eine echte Glanzleistung: 0% Innovation - 100% abgekupfert - trotzdem Weltkonzern geworden und bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "Pioniere" gefeiert werden. Die Rede ist... na von wem wohl:

http://www.golem.de/1102/81128.html
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1105020
http://www.n-tv.de/technik/Microsoft-tappt-in-Google-Falle-article2507511.html
http://www.chip.de/news/Suchmaschine-Bing-klaut-Ergebnisse-bei-Google_47047220.html

Wunderschön vorgeführt von Google, und stilvoll hineingestolpert von M$...

FYE
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Es bleibt dabei: Microsoft kann nix allein :-D“
Optionen

N'Abend, IDE-Atapi,

dieses permanente den-Finger-auf-Konkurrenten-von-Apple-halten

...mit dem feinen Unterschied, dass es hier um einen Konkurrenten von Google geht ;-) Apple betreibt gar keine Suchmaschine. Umgekehrt stört es mich ja auch nicht, wenn Samsung und andere Alternativprodukte zum iPad herausbringen. Dieses Gerätekonzept liegt einfach in der Luft, da ist eine ganz klare Linie zu sehen vom (Sub-)Notebook übers Netbook zum Pad/Tablet, oder umgekehrt vom mobilen Telefon zum Smartphone. Das "wächst" einfach aufeinander zu.

an Apple jedoch nicht die leiseste Kritik zulassen,

Habe ich selber schon geübt, z.B. dass die neuesten Mac Pros technisch kaum mehr bringen als die Generation davor, die Preise aber empfindlich angezogen haben. Auch die Sperrung des Wikileaks-App durch Apple fand ich enttäuschend und habe das seinerzeit im Thread auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Was jemand anders dann nebenbei auch wieder nicht recht war, obwohl der eigentlich meiner Meinung war, aber das ist wieder etwas anderes.

Es geht mir eigentlich auch weniger um Kritik an Apple bzw. ob die berechtigt ist oder nicht, sondern um die Einmischung in deren innere Angelegenheiten. Was die mit Verlagshäusern für Geschäftsbedingungen aushandeln, geht uns doch nun wirklich nichts an. Stell dir vor, der Gruner und Jahr-Verlag kündigt einen Vertrag mit Druckerei A und wechselt zu Druckerei B. Wäre das auch Anlass für so ein Riesen-Boohey, vielleicht am Ende gar bis hin zum "Stern"-Boykott?

Ganz ehrlich: Der Hauptgrund, warum ich in jenem Thread vor ein paar Wochen so dagegengehalten habe, war mehr dieses Prinzip, dass hier jeder Geschäftsvorgang von Apple penibel und einzeln unter die Lupe genommen wird, egal ob das unser Bier ist oder deren. Da habe ich mich schon gefragt, meine Güte, haben die Leute keine anderen Sorgen... mal ganz ehrlich, wäre es nicht Apple gewesen, kein Mensch hätte eine Zeile darüber verloren oder sich gar aufgeregt.

...du willst damit Microsofts streben nach Gewinnoptimierung kritisieren.

Nö, das ist einfach Netzjargon. Wenn man etwas kritisieren wollte, müsste man schon tiefer und konkreter einsteigen. Wahrscheinlich hat sich das mit dem Dollarzeichen so entwickelt, weil Microsoft (mit kleinem s) der mit Abstand größte Softwarekonzern ist und auf dem Gebiet Betriebssysteme, Browser und Office-Produkte ein Quasi-Monopol hat. Das ist jetzt erst einmal keine Kritk von mir, sondern eine Feststellung.

Also kein Fall für die Goldwaage ;-)

CU
Olaf

P.S. Danke für deinen Beitrag. Ich kann mit Kritik gut leben, wenn sie vernünftig und nachvollziehbar geäußert wird.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen