Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?

Gevatter Schnitter / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nachdem jetzt 3 ältere Röhrenopis in einen Jahr den Geist aufgegeben haben, will ich nun endlich zum LCD-TV greifen. Größe 82cm reicht wohl, da ich nicht weiter als 2,5 m vom Gerät entfernt sitze,natürlich Full HD, LED-Hintergrundbeleuchtung,100Hz und Rj45-Lananschluß sollte er haben. Da ich nur über DVB-T oder Kabel analog verfüge, sollte das Bild also nicht nur bei bei dig. HD-Ouellen gut sein..
Ich habe bisher an den Samsung UE 32c 6000 gedacht. Alternativ käme noch der Philips 32 PFC 6605H in Frage, aber nur wenn er vom Bild her auch merklich besser wäre, weil er leider kein Kabel-Lan hat.
Noch eine Frage: Ist LED wirklich ein Kaufargument, denn sonst käme auch der Samsung UE32c 650 in Betracht?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder vielleicht noch einen anderen guten Tip? So bis ca. 600,- dürfte er kosten.
Zum Spielen (Konsole oder PC) brauch ich ihn nicht.
Ach ja, ist diese Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift? TV@Internet ist für mich nicht so wichtig, höchstens ne nette Nebenspielerei, WLan auch nicht.
danke
gevattern

Gerne geschehen.... triker
Samsung Olaf19
Fishkopp ;-) triker
Pälzer Krumbeer ;-) Olaf19
Fischas Fritza.. ;-) triker
Olaf19 Gevatter Schnitter „Hi Olaf, Winterhude ist geil, Stadtpark und Alster gleich um die Ecke, schöne...“
Optionen
ich werde mir zu 90% den Samsung in den nächsten Tagen bestellen.

Moin again, ja da habe ich nun etwas angerichtet... na jetzt trage ich die Verantwortung, wenn's dir nachher nicht gefällt.

Was meine beiden Syncmaster 2443 angeht, ich habe mir erst den einen gekauft, war begeistert, und zwei Tage später den anderen. Anfangs hatte ich noch überlegt, ob ich meinen alten Samsung mit 22" nicht auf ein kleines Podest stellen und ihn gemeinsam mit dem Neuen nutzen soll.

Was ich überhaupt nicht bedacht hatte war, dass der Neue bei der Bildqualität noch einmal einen Satz nach oben gemacht hat, so dass der 223BW fast schon milchig dagegen aussah - obwohl ich mit dem auch immer sehr zufrieden war.

Jepp, Schiwi am Winterhuder Markt ist mein Stammladen, klein aber fein. Ich kaufe dort so viel wie möglich, weil ich nicht möchte, dass die kleinen Ladengeschäfte eines Tages komplett eingehen und es nur noch Internetversandhandel gibt. Auch den Samsung hätte ich dort gekauft, wenn sie ihn gehabt hätten.

CU
Olaf

P.S. Flottbek ist flott, aber Osdorf ist auch schön... leider assoziieren manche Leute damit immer den "Born", obwohl der halb in Lurup liegt und schon eine ganze Ecke weg von den Elbvororten.
Tolle Marken!! triker