Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?

Gevatter Schnitter / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nachdem jetzt 3 ältere Röhrenopis in einen Jahr den Geist aufgegeben haben, will ich nun endlich zum LCD-TV greifen. Größe 82cm reicht wohl, da ich nicht weiter als 2,5 m vom Gerät entfernt sitze,natürlich Full HD, LED-Hintergrundbeleuchtung,100Hz und Rj45-Lananschluß sollte er haben. Da ich nur über DVB-T oder Kabel analog verfüge, sollte das Bild also nicht nur bei bei dig. HD-Ouellen gut sein..
Ich habe bisher an den Samsung UE 32c 6000 gedacht. Alternativ käme noch der Philips 32 PFC 6605H in Frage, aber nur wenn er vom Bild her auch merklich besser wäre, weil er leider kein Kabel-Lan hat.
Noch eine Frage: Ist LED wirklich ein Kaufargument, denn sonst käme auch der Samsung UE32c 650 in Betracht?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder vielleicht noch einen anderen guten Tip? So bis ca. 600,- dürfte er kosten.
Zum Spielen (Konsole oder PC) brauch ich ihn nicht.
Ach ja, ist diese Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift? TV@Internet ist für mich nicht so wichtig, höchstens ne nette Nebenspielerei, WLan auch nicht.
danke
gevattern

triker Gevatter Schnitter „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

Heil Arschhaar ;-)
Bad Arschhausen hat nur DVB-T ?
UFF, in Bingen haben wir nen Berg vorm Haus, da is garnix mit DVB-T.
Abba 2 Schüsseln a 1meter Durchschwenkermesser uff der "Villa":-)
DVB-T ist leider von der Quali nicht so das gelbe vom Ei....
Aber ich schwenke vom Thema ab.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Samsung kenne ich von einem Arbeitskollegen...

Samsung UE 32c 6000 der passt ja sehr gut zu deinen Umständen: DVB-T/-C

Das Bild empfinde ich als sehr gut. (nunja ich will ja nicht von excellent schwafeln..da nur die Augen mein Meßgerät waren)

Menueführung: Irgendwie als schlecht empfunden...Aber wer rennt denn jeden Tag ins Fernsehermenue?

PiP Funktion, mieserabel.
Weil diese nur ein HDMI-Kanal in Groß und ein DVB-C oder DVB-T Kanal in Klein ansteuern kann.

Die 5er Serie war da um einiges übersichtlicher bzw, besser. (Menue + PiP)

BluRay sieht phantastisch aus.
---Das war mein persönlicher Eindruck, sollte nicht als Testbericht durchgehen.-----

Zu dem Philipps kann ich leider nix schreiben...






Ist LED wirklich ein Kaufargument
Aber sicher doch. Vergleiche die Stromverbräuche....... LED Backlight ist bei nem neuen Glotzophon ein "MUST_HAVE"

BTW, habe deswegen meinen 24 Zoll PC Moni gegen nen 27 Zoll Moni getauscht:
24 Zoll: 135 Watt----------------------------27Zoll um die 60 Watt.
hrhr Kiste größer und brauch weniger als die Hälfte..

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift?

Also ich habe dies erst bei 3 TVs ausprobiert.
War überall irgendwo im Menue "anzuhaken" und funzte ordentlich. (Rumsuchen im Menue gehört dazu....)
Einziges Problem war:
Fat16, bzw Fat32 mussten die Platten im Netzwerk haben.
NTFS oder "Linuxformatierungen" von Platten/Partitionen funzten nicht.

Wenn sich das nun geändert haben sollte, dann steinige mich nicht und werfe auch nicht mit unondulierten Arschhaaren nach mir, da ich es bis dato nicht besser weiß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach übrigens, letzte Woche habe ich noch geschwenkert :-)

Gruß
triker

Gerne geschehen.... triker
Samsung Olaf19
Fishkopp ;-) triker
Pälzer Krumbeer ;-) Olaf19
Fischas Fritza.. ;-) triker
Tolle Marken!! triker