Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?

Gevatter Schnitter / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nachdem jetzt 3 ältere Röhrenopis in einen Jahr den Geist aufgegeben haben, will ich nun endlich zum LCD-TV greifen. Größe 82cm reicht wohl, da ich nicht weiter als 2,5 m vom Gerät entfernt sitze,natürlich Full HD, LED-Hintergrundbeleuchtung,100Hz und Rj45-Lananschluß sollte er haben. Da ich nur über DVB-T oder Kabel analog verfüge, sollte das Bild also nicht nur bei bei dig. HD-Ouellen gut sein..
Ich habe bisher an den Samsung UE 32c 6000 gedacht. Alternativ käme noch der Philips 32 PFC 6605H in Frage, aber nur wenn er vom Bild her auch merklich besser wäre, weil er leider kein Kabel-Lan hat.
Noch eine Frage: Ist LED wirklich ein Kaufargument, denn sonst käme auch der Samsung UE32c 650 in Betracht?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder vielleicht noch einen anderen guten Tip? So bis ca. 600,- dürfte er kosten.
Zum Spielen (Konsole oder PC) brauch ich ihn nicht.
Ach ja, ist diese Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift? TV@Internet ist für mich nicht so wichtig, höchstens ne nette Nebenspielerei, WLan auch nicht.
danke
gevattern

triker Gevatter Schnitter „Heil Schwenkergilde, sehr arschhaarige Antwort, sehr schön! Hatte mich gerade...“
Optionen

Moin Schnitter,
Ich hoffe dass es nun klappt.

Zitat Schnitter: Ist denn das Bild des Samsungs auch bei DVB-T/C gut
Gutes Bild auch bei SD-TV (DVB-T oder Kabel)

Worauf du deine Arschhaare verwetten kannst ;-)
Aber der Philips sollte doch bestimmt auch nicht übel sein.
Check den doch einfach mal ab und wenn er dir nicht zusagt, bringe ihn zurück.
Kannst ja vorher mal Gockel fragen und nach Testberichten Ausschau halten.
www.prad.de ist da eine sehr gute Anlaufstelle.

Zitat Schnitter: BluRAY hab we noch nich, aber da ich mir auch gerade einen neuen PC zusammenstelle, kommt da dann ein BR-Brenner rein - über HDMI müßte ich dann doch vom PC aus ein genauso gutes Bild bekommen als wenn ich noch extra einen Standalone BD-Player an den TV anschliesse, so dass jedes einzelne Arschhaar sichtbar wird - oder täusche ich mich da?

Wenn der TV full HD macht, steht der Begutachtung der Arschhaare nichts im Wege…..
Und die Graka den entsprechenden Ausgang hat….

Ich selbst nutze einen Asrock Ion 330 als Wohnzimmer-multimedia-zentrale.
Verbraucht keine 30 Watt. Und mit Ubuntu , smplayer und VDPAU, spielt der Full HD ohne Ruckeln ab. Kostet ein wenig über 300 Teuro, aber er ist es wert.


Zitat Schnitter: oder ne Schüssel müsste bei dem Westbalkon in meinem Wohnklo vielleicht auch möglich sein,

Ich hatte vor 10 Jahren schon mein Kabel gekündigt, da ich die Kosten der Schüssel innerhalb eines Jahres wieder an Kabelgebühr gespart habe.
Wäre für dich vielleicht auch eine Überlegung wert.
Nach einem Jahr könntest du dir dann sogar ne wöchentliche Wasserwelle an die Arschhaare legen lassen..


Zitat Schnitter: Was mich natürlich auch sehr interessieren würde, ist die Sache mit Deinem geschwenken neuen 27 Zoll Moni. Die Auflösung ist doch sicher die gleiche wie beim 24 Zöller (1920 x 1200)

 Nein ist Sie nicht. (leider)

Der olle Stromfresser war ein LG 245wp. ((1920 x 1200).
Hatte vor 4 Jahren ein Vermögen gekostet, weil KEIN TN Panel!
(Damals 1200 Teuronen)
HDMI usw hatte der schon und noch andere schöne Gimmicks….Benötige ihn heute noch für Video und Photobearbeitung,
Da dieses Panel keine Farbverfälschung hat und so weiter….

Der neue ist ein Samsung 2770H, (1920 x 1080)
Den gibt es auch mit DVB-T modul drinnen, aber das Panel ist wahrscheins ein anderes.
(Laut Internet Recherche ist der mit DVB-T Modul schlechter)
Aber der 2770H , wie ich ihn habe, hat ein Superbild. Die Menueführung lässt gute Einstellungsmöglichkeiten zu……

Vorteile / Nachteile

Vorteile von LG 245wp:

Matt-Schwarz, 1920x1200, VGA/HDMI, 8ms, 1000:1, 500 cd/m².
2-fach USB-Hub, HDCP-Unterstützung, hochauflösender Chinch-Komponenten-Eingang, Bild-im-Bild., keine Pixelfehler, Netzteil integriert, Bei Zockerei kein Lag…Sehr sehr breiter Blickwinkel ohne Farbverfäschung. Pivot-fähig. Super Monitorhalter in ausgesprochen wertiger Ausfertigung.
(Habe noch nie etwas Besseres gesehen!) usw und so fort…….

Nachteile von LG 245wp:
Sehr hohe Anschaffungskosten und der
STROMVERBRAUCH!!! 135 Watt.-



Vorteile von Samsung 2770H:
Schönes Bild (nix mit Pixelisch) HD Filmmaterial kommt extrem gut rüber..
, stylisches Aussehen, 27 Zoll, günstiger Preis (um die 300 Teuronen),
Keine Einstellknöpfe sondern berührungsempfindliche Stellen auf dem Monitorrahmen.
STROMVERBRAUCH: Dank LED Backlight sehr niedrig um 60 Watt.
Naja, den Rest kann man ja auch im Netz finden ;-)

Nachteile von Samsung 2770H:

TN Panel (Farbechtheit für ernsthaftes Bilder bearbeiten nicht gegeben.)
Die Werkseinstellungen zur Darstellung des Bildes sind für die Füß.
Manuelles Einstellen ist da angesagt.
Externes Netzteil
Wackeliger Standfuß.
Blickwinkel eingeschränkt, ist halt TN Panel.....
Monitor neigen ist ein Kraftakt.
Erst meinte ich es ginge gar nicht.
Nach Gockelsuche die Brutalo Variante entdeckt und nach mehrmaligem
Verstellen geht’s bisschen leichter.
Auflösung 1920 X 1080.
Wer ne (1920 x 1200) er gewohnt war……hat das Gefühl:
Da fehlt ja was ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geschwenkter Gruß
triker








Gerne geschehen.... triker
Samsung Olaf19
Fishkopp ;-) triker
Pälzer Krumbeer ;-) Olaf19
Fischas Fritza.. ;-) triker
Tolle Marken!! triker