Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?

Gevatter Schnitter / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nachdem jetzt 3 ältere Röhrenopis in einen Jahr den Geist aufgegeben haben, will ich nun endlich zum LCD-TV greifen. Größe 82cm reicht wohl, da ich nicht weiter als 2,5 m vom Gerät entfernt sitze,natürlich Full HD, LED-Hintergrundbeleuchtung,100Hz und Rj45-Lananschluß sollte er haben. Da ich nur über DVB-T oder Kabel analog verfüge, sollte das Bild also nicht nur bei bei dig. HD-Ouellen gut sein..
Ich habe bisher an den Samsung UE 32c 6000 gedacht. Alternativ käme noch der Philips 32 PFC 6605H in Frage, aber nur wenn er vom Bild her auch merklich besser wäre, weil er leider kein Kabel-Lan hat.
Noch eine Frage: Ist LED wirklich ein Kaufargument, denn sonst käme auch der Samsung UE32c 650 in Betracht?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder vielleicht noch einen anderen guten Tip? So bis ca. 600,- dürfte er kosten.
Zum Spielen (Konsole oder PC) brauch ich ihn nicht.
Ach ja, ist diese Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift? TV@Internet ist für mich nicht so wichtig, höchstens ne nette Nebenspielerei, WLan auch nicht.
danke
gevattern

Gerne geschehen.... triker
Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

dort stand der Philips 7605 direkt neben dem Samsung 6200 (soll der Nachfolger vom 6000er sein, 100,-Euro teurer, sonst alles gleich). Also der Philips hatte ein viel helleres Bild und leuchtendere Farben, der Samsung wirkte dagegen richtig matt. Ich hab dann noch gefragt, ob das vielleicht an den Einstellungen lege, weil ich den Samsung von Saturn her eigentlich anders in Erinnerung hatte, aber der Verkäufer meinte nein, der Philips habe einfach mehr Reserven, sprich das bessere Bild. Jetzt geh ich noch einmal los und vergleiche (Hamburg hat ja genug Elektronikmärkte lol )und dann is auch gut. Man kann sich da auch ziemlich verrückt machen (merke ich gerade) und jeder Verkäufer erzählt irgendwas anderes. Von Qualitätsproblemen bei Philips war allerdings nicht die Rede. Naja, eine Runde noch und dann schlage ich im Internet zu (da gibt es die Kisten z.Teil 150,- Euronen günstiger).
Vielen Dank für eure Tips! weitere werden immer gern genommen (-:
Gevattern

Samsung Olaf19
Fishkopp ;-) triker
Pälzer Krumbeer ;-) Olaf19
Fischas Fritza.. ;-) triker
Tolle Marken!! triker