Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Maybe „ Das spricht für die Qualität und die Kenntnisse der Betreiber. Kaiser-Karten...“
Optionen

Ich sag ja net das es keine möglichkeiten gibt die Pcs zurück zusetzen aber in der Praxis wird es halt nur selten so gemacht.
Ich würd mir auch überlegen ob ich welche einbau.
Oder ob ich abends die Pcs noch ne stunde laufen lasse und zurücksetze per USB stick mehr als 8GB brauchts ja imprinzip nicht für nen ICafe PC also Clonezilla und n Image drauf und abends laufen lassen.
Oder des Image übers Netzwerk fahren.

Oder eine 2 Festplatte die unter windows nicht eingebunden wird mit nem Linux drauf das nix anderes macht als n Image aufspielen auf die win festplatte.

Oder gleich auf Linux setzen und dem Nutzer nur sehr beschränkte recht zukommen lassen. Und hoffen das dass ausreicht.

Wenn man daten von einem Fremd pc bekommt lässt man am besten immer n Antivir drüber laufen.
Vor allem als Torrent nutzer.

Sers

bei Antwort benachrichtigen