Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ten_Eniunlsl „Das hab ich hier schon erklärt Um sicher zustellen das man abends an die daten...“
Optionen
Das der rechner komplett zurück gesetzt wird halte ich für n gerücht.
Macht echt keines der ICafes in dennen ich bisher war.
Die melden für gewöhnlich den User ab das wars.


Das spricht für die Qualität und die Kenntnisse der Betreiber. Kaiser-Karten sind relativ günstig und sinnvoll. Und ein Gerücht sind die Teile wohl nicht!

http://www.dr-kaiser.de/

Aber es geht noch einfacher, indem ich den User einfach in eine Sandbox setze. Dann ist mit der Abmeldung auch alles zurückgesetzt.

Aber so ist es, alle wollen alles können, zocken, surfen, mailen, downloaden, skypen, chaten etc.... und schon hat man wieder eine völlig vermüllte Kiste, auf die man alle 3 Tage das Ghost-Image neu aufspielen kann, damit sie wieder läuft.

Ist auch ok, aber dann bitte nicht jammern, wenn man sich auf dem neuen 256GB USB-Stick auch den Müll nach Hause schleppt!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen