Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Maybe „Kurz erklärt, Du meinst, eine Client-Software im Hintergrund als Systemdienst...“
Optionen

Ich kenn halt viele in denen sowas gar kein Problem darstellt.
Grad in Kaiserslautern.
In Augsburg hingegen ist die Zahl der schlecht gesicherten etwas geringer und die preise deutlich höher.

Es muss prinzipiel noch net mal n system dienst sein es reicht wenn des ding im hintergrund läuft solang einer angemeldet ist und der besucher andrang hoch genug ist.

Um sicher zustellen das man abends an die daten kommt kann man ja e netzwerk freigabe machen zumindest in den meisten oder kommt halt an nem anderen tag wieder wenn der platz unbesetzt ist.
oder wenn das ICafee nicht zu gut einsehbar st lässt man an der rückseite den USBstick stecken und wenn einer drann sitz sagst das du deinen stick vorhin vergessen hast.

Ein Torrent Server dürfte auch machbar sein sogar n Webserver oder n ftp server wen man in den router kommt was zwar schwierig aber meist nicht unmöglich ist.

bei Antwort benachrichtigen