Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ten_Eniunlsl „Ich kenn halt viele in denen sowas gar kein Problem darstellt. Grad in...“
Optionen

Tja, leider ist das so. Ich kenne hier auch so einige I-cafes, die denken, mit dem Einbau einer Kaiser-Karte haben sie alles erfüllt. Dann noch automatisches Login, mit Adminrechten....naja... selber schuld...!

Es ist halt so, dass man lieber für 50 Cent/std surft, wenn es keinerlei Sicherheit gibt, als für 1 Euro/Std mit ordentlichen Lizenzen und entsprechender Sicherheit. Von daher macht inzwischen jeder "Depp" mit 10 alten Rechnern ein I-Cafe auf. Wenn man sich dann aber, auf dem USB-Stick irgendeinen Müll nach Hause getragen hat, dann ist das Geschrei immer groß!

Aber das ist ja überall so!

Gruss
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen