Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ten_Eniunlsl „Du verstehst das net oder Ich sagte nicht das man für die Zeit dazwischen...“
Optionen

Sorry, aber das halte ich nun für kompletten Unsinn:

Ich sagte nicht das man für die Zeit dazwischen bezahlt wenn das Torrent programm versteckt im hintergrund läuft und im autostart ist und intelligent genug geschrieben wurde das unterbrochene Downloads wieder gestartet wurden ist jedes der Szenarios kein großes problem.

Natürlich brauchst du dich nur für die kürzestmögliche Zeiteinheit anzumelden, um deinen Torrent-Download zu starten. Aber wenn du dann den Rechner verlässt, wird er einem neuen Kunden vergeben, und dann war's das mit dem Download. Da wird jedes Mal penibel alles zurückgesetzt.

Selbst wenn der Download weiterliefe, wie willst du es denn bewerkstelligen, dass du abends genau den selben Rechner wiederbekommst? Zumindest wäre das sehr auffällig, wenn du darauf bestehst, wieder an den gleichen Platz zu kommen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen