Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.502 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Olaf19 „ Würden sie schon, aber nach meinem Verständnis dürfte das weitaus seltener...“
Optionen

Gar kein Problem gehst morgens rein startest einen Bit torrent client der im Hintergrund läuft und abends setzt dich nochmal an die kiste und ziehst die sachen runter.

Ausserdem ist Illegal bekanntlich nicht gleich Saugen.
Ich denk an Rufmorde, verbreitung illegaler Pornographie, Hacken fremder systeme usw.

Und wenn man sich a bissl auskennt kriegt man auf jedem system eigene Programme ans laufen. Auch mit sogenannter Kiosk software und der gleichen.
Hab ich hier an so nem Infoterminal der stadt auch schon geschaft hat keine 10min gedauert.
Eigene Bat dateien drauf und voll zugriff aufs eigtl gespeerte internet. Ich hätt bloß a paar programme nachladen müssen.


bei Antwort benachrichtigen