Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

AVG AntiVirus Free

didi35 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,habe bei mir AVG AntiVirus Free 9.0.851 installiert.Bin mit dem Programm eigentlich zu frieden.Nach einiger Zeit bekomme ich dann die Meldung AntiSpy und AntiVirus ist veraltet,ok dann sollte man es aktuaisieren,das ist mein Problem es geht nicht.Man wird dann auf die FAQ hin gewiesen ich finde dort allerdings keine Lösung.Ich habe bis jetzt jedesmal ein Neuinstallition vor genommen,aber das wird mit der Zeit langweilig.Meine Frage gibt es eine andere Lösung?.mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Maybe didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

Ich nutze ungefähr ein Jahr Microsoft Security Essentials und als Ergänzung dazu Threatfire und bin damit mehr als zufrieden.

MSE hat vielleicht nicht die besten Bewertungen, ist aber narrensicher. Und Threatfire überwacht das System auf merkwürdige Aktivitäten.

Ach ja, ich nutze auch noch WinPatrol, was Änderungen in den Dateizuordnungen, Startseiten und der .host Datei überwacht.

Ist eher eine Bausatzlösung, aber ich habe damit ewig keinen Schädling mehr im System gehabt.

Aber es gibt viele Alternativlösungen!

Gruss
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen