Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

AVG AntiVirus Free

didi35 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,habe bei mir AVG AntiVirus Free 9.0.851 installiert.Bin mit dem Programm eigentlich zu frieden.Nach einiger Zeit bekomme ich dann die Meldung AntiSpy und AntiVirus ist veraltet,ok dann sollte man es aktuaisieren,das ist mein Problem es geht nicht.Man wird dann auf die FAQ hin gewiesen ich finde dort allerdings keine Lösung.Ich habe bis jetzt jedesmal ein Neuinstallition vor genommen,aber das wird mit der Zeit langweilig.Meine Frage gibt es eine andere Lösung?.mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Xdata didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

Zuerst dachte ich auch AVG sei eine Alternative zu Antivir oder gar zu Avast.

Ist es aber nicht, es kommen ähnliche Jokes wie die von dir Beschriebenen.
Das ginge ja noch an, da man AVG nicht registrieren muß.
Nur sind da noch andere Features drin die keiner verlangt oder braucht.
(Das sinnlose im Hintergrund rumeiern mal ausgeschlossen)
Es mischt sich zum Beispiel in den Firefox ein und bringt diesen, auf kurz oder lang zum Abstürzen.
Das ganze System wird instabil mit AVG.
An x meiner Rechner getestet.

Ganz so schlimm wie bei Norton ist es nicht.
Da haben viele die seit Jahren keinen Blue Screen hatten, und es engegen meines Rates installiert haben massive Probleme.
Einer den ersten und übelsten Blue Screen seit Windows 7.
Vorher hatte der User unter Windows 7 noch nie einen Blue Screen.

Zu AVG und Windows 7 kann ich noch nichts sagen, aber auch da könnte es zu instabilitäten kommen.
Andererseits gibt es anscheinend welche wo es läuft.

Avast und das alte Avira 9 laufen dagegen auf "allen" mir bekanten Rechnern!

bei Antwort benachrichtigen