Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

AVG AntiVirus Free

didi35 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,habe bei mir AVG AntiVirus Free 9.0.851 installiert.Bin mit dem Programm eigentlich zu frieden.Nach einiger Zeit bekomme ich dann die Meldung AntiSpy und AntiVirus ist veraltet,ok dann sollte man es aktuaisieren,das ist mein Problem es geht nicht.Man wird dann auf die FAQ hin gewiesen ich finde dort allerdings keine Lösung.Ich habe bis jetzt jedesmal ein Neuinstallition vor genommen,aber das wird mit der Zeit langweilig.Meine Frage gibt es eine andere Lösung?.mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
macy didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

Ja, nen anderen installieren, ich finde den Schrott, sorry ist so.
Im Betrieb haben wir nicht gerade die schnellsten Rechner, dass scheißding bremst die noch mehr.
Der führt seine bescheurten Scans im Hintergrund aus, dass reicht eine aktuelle Überwachung, nö das Teil nicht. Wirklich rumscannen kann der wenn ich das will. Und erst die ganzen Einstellungen durchgehen bin ich zu faul
Bin mit Antivir mehr als zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon macy „Ja, nen anderen installieren, ich finde den Schrott, sorry ist so. Im Betrieb...“
Optionen

das liegt doch nicht an AVG, sondern ann den Scan-Einstellungen.
Wenn Antivir nen Scan macht hast du die gleiche Festplattenaktivität.

Wer zu faul ist, bei der Installation ein Häkchen weg zu machen, dem ist
natürlich nicht zu helfen. Wer auf Werbebanner beim Windowsstart steht, für den ist Antivir prima.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

ja und welche Fehlermeldung spuckt er denn aus, wenn du
im Hauptprogramm auf jetzt aktualisieren gehst ?

evtl. läuft ne Software-Firewall wie ZoneAlarm, und du hast
das Programm zum aktualisieren nicht freigegeben.
nennt sich AVG Update Modul, bzw. AVG Watchdog Service

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
macy swiftgoon „ja und welche Fehlermeldung spuckt er denn aus, wenn du im Hauptprogramm auf...“
Optionen

Ich habe kein Werbebanner.
und ja, die Aktivität hat man dann auch, logisch, nur bestimme ich das wann es ist.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster macy „Ich habe kein Werbebanner. und ja, die Aktivität hat man dann auch, logisch,...“
Optionen

Richtig, nur das kann didi35 natürlich genauso wie du. Er muss auch nur die Einstellungen und Optionen seines AVG AntiVirus Free 9.0.851 einmal bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
mcintyre macy „Ich habe kein Werbebanner. und ja, die Aktivität hat man dann auch, logisch,...“
Optionen

Ich verstehe dein Problem mit AVG nicht. Ich habe weder Performance-Einbußen noch ungeplante Scans, noch Auslastungsprobleme. AVG verbraucht weniger Systemressourcen als Antivir und die Erkennungsrate liegt in ungefähr gleich hoch. So what?

McIntyre

bei Antwort benachrichtigen
Xdata didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

Zuerst dachte ich auch AVG sei eine Alternative zu Antivir oder gar zu Avast.

Ist es aber nicht, es kommen ähnliche Jokes wie die von dir Beschriebenen.
Das ginge ja noch an, da man AVG nicht registrieren muß.
Nur sind da noch andere Features drin die keiner verlangt oder braucht.
(Das sinnlose im Hintergrund rumeiern mal ausgeschlossen)
Es mischt sich zum Beispiel in den Firefox ein und bringt diesen, auf kurz oder lang zum Abstürzen.
Das ganze System wird instabil mit AVG.
An x meiner Rechner getestet.

Ganz so schlimm wie bei Norton ist es nicht.
Da haben viele die seit Jahren keinen Blue Screen hatten, und es engegen meines Rates installiert haben massive Probleme.
Einer den ersten und übelsten Blue Screen seit Windows 7.
Vorher hatte der User unter Windows 7 noch nie einen Blue Screen.

Zu AVG und Windows 7 kann ich noch nichts sagen, aber auch da könnte es zu instabilitäten kommen.
Andererseits gibt es anscheinend welche wo es läuft.

Avast und das alte Avira 9 laufen dagegen auf "allen" mir bekanten Rechnern!

bei Antwort benachrichtigen
peterson didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

Ich habe AVG im fünften Jahr.

Allerdings die Kaufversion.

Mit den richtigen Einstellungen bremst gar nichts und stürzt auch nichts ab.

bei Antwort benachrichtigen
macy peterson „Ich habe AVG im fünften Jahr. Allerdings die Kaufversion. Mit den richtigen...“
Optionen

So könnte man es sagen, ich habe im 5ten Jahr AntiVir.
Und ich musste erst gar nicht anfangen irgendwas stundenlang runzustellen damit es läuft und nicht abstürzt.
Ein absolutes Armutszeugnis für das blöde Ding. Schreibst es ja selber!

bei Antwort benachrichtigen
peterson macy „So könnte man es sagen, ich habe im 5ten Jahr AntiVir. Und ich musste erst gar...“
Optionen

Ich habe nie verlangt, dass Du das Antivir vom Rechner tust.

Ich habe nur geschrieben, was mir widerfahren ist.

Ich habe auch nicht stundenlang rumgestellt, sondern für mich persönlich separate Einstellungen gemacht.

Einstellungen mache ich bei allen Programmen, z.B. bei XP habe ich stundenlang rumgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

Ich nutze ungefähr ein Jahr Microsoft Security Essentials und als Ergänzung dazu Threatfire und bin damit mehr als zufrieden.

MSE hat vielleicht nicht die besten Bewertungen, ist aber narrensicher. Und Threatfire überwacht das System auf merkwürdige Aktivitäten.

Ach ja, ich nutze auch noch WinPatrol, was Änderungen in den Dateizuordnungen, Startseiten und der .host Datei überwacht.

Ist eher eine Bausatzlösung, aber ich habe damit ewig keinen Schädling mehr im System gehabt.

Aber es gibt viele Alternativlösungen!

Gruss
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Maybe „Ich nutze ungefähr ein Jahr Microsoft Security Essentials und als Ergänzung...“
Optionen

Nachtrag

Wie gesagt, für AVG spricht das neben Avira wohl Einzige "große" Virenprogramm zu sein wo man sich (noch) nicht registrieren muß.

Wenn man es mit den Einstellungen Hinbekommen hat, soll es ja unauffällig seine Arbeit machen und nicht nerven.
Antivir ist da zumindest manchmal in der Praxis etwas ungeschickt
und
auch Avast spart leider nicht mit Erinnerungs Fenstern schon vor Ablauf der 30 Tage.
Schade eigentlich, da es bei den Kernfunktionen sehr unauffällig und automatisch ist.
Eine Bekannte wollte es jedenfalls nicht mehr haben, da es schon vor Beendigung der 30 Tage bevor es registriert werden soll generft hat.

Microsoft Security Essentials hört sich gut an, würde aber sicher nicht vor ungewollten "Features" schützen die Ms durchlassen will.
Bundestrojaner oder gar US Trojaner sind unwahrscheinlich aber zumindest möglich :-)



bei Antwort benachrichtigen
macy didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

@peterson, ich habe nie herausgelesen das du was verlangt hast, verstehe also dein Kommentar nicht!

Ach übrigens, ich schließe mich da mit ein, vorallem weil ich anfing!
Geholfen haben wir didi35 ja nun mit seiner eigentlichen Frage gar nicht, ich denke er schmunzelt schon darüber was wir hier fürn Müll reden.^^
Ich höre auf jetzt.
Wenn ihn aber wirklich jemand explizit auf seine Frage antworten kann, so möge er es jetzt tun, er wird sich sicherlich auch freuen darüber.

bei Antwort benachrichtigen
didi35 macy „@peterson, ich habe nie herausgelesen das du was verlangt hast, verstehe also...“
Optionen

Hei macy du hast recht,macht nichts es war trotzdem unterhaltsam.Das Problem hat sich auch erledigt,habe jetzt wieder AntiVir installiert.Danke allen für ihre Antwort.Der beitrag kann geschlossen werden.mfg

bei Antwort benachrichtigen
Herman5 didi35 „AVG AntiVirus Free“
Optionen

@ DiDi35

also ich kann nicht klagen bezgl. Antivir free.
es gibt jetzt jedoch eine neue Version 10., ich wurde vom Programm
selbst aufmerksam gemacht.
Probiers mal.

bei Antwort benachrichtigen