Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de

Michael Nickles / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie viele bereits festgestellt haben, gibt es aktuell schwerwiegende Probleme auf Nickles.de. Die Bedienung der Foren ist aktuell ziemlich unbrauchbar. Bei Schreiben eines neuen Beitrags wandert der im Forum richtigerweise nach oben und es werden auch "neue Antworten" gemeldet.

Allerdings sind diese neuen Antworten dann nur in der Baumansicht zu sehen. In der Flachansicht erscheinen sie erst, wenn ein "harter Refresh" der Seite mittels Tastenkombination STRG+F5 durchgeführt wird.

Das Problem scheint aktuell bei allen Browsern aufzutreten. Verursacht wird das Problem wohl durch Umbauarbeiten an den Nickles-Servern und Modifkationen am Cache-System.

Auch kämpfen wir aktuell mit diversen Problemen, die vom neuen Firefox 3.5.n verursacht werden.

Ich hoffe, dass die Probleme in Kürze gelöst sind und danke für Eure Geduld.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jokeman

„Hi Crusty Mein zweiter Vorname ist Geduld Habe auch erst mit großen Augen...“

Optionen

Nabend,

es geht hier aber nicht um mich, nicht um dich, nicht um luttyy und all die anderen User, deren Namen du im Kritikboard in den letzten Tagen finden kannst.

Es geht um den neuen Anwender, der heute auf die Idee kommt "Schade, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dann will ich doch mal fragen, ob man mir beim Herrn Nickels oder wie der heißt vielleicht helfen kann". Dumm, wenn wir ihm hier wirklich helfen können, er seine Mail bekommt und nichts findet.

Ich glaube nicht, daß der nochmal wiederkommt.

Auch wenn mein Herz in zwei Foren schlägt, bin ich diesem Forum hier noch soweit verbunden, daß mich sowas stören würde. Der Aufwand muß natürlich in einem angemessenen Verhältnis stehen, wenn sich abzeichnet, daß heute Nacht alles wieder rund laufen müsste, würde ich auch nicht drumrumarbeiten wollen, aber wenn ich noch gar keinen Plan habe, ob ich zwei Stunden oder zwei Wochen brauche, würde ich mir doch lieber überlegen, ob ich nicht besser ein Problem eingestehe und darauf hinweise, wie man es provisorisch umgehen kann.

Geduld habe ich auch noch ein wenig, auch wenn ich in den letzten Tagen schon mal ein bischen gemeckert habe. Die Tatsache, daß ich noch hier bin, scheint das ja zu bestätigen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen