Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de

Michael Nickles / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie viele bereits festgestellt haben, gibt es aktuell schwerwiegende Probleme auf Nickles.de. Die Bedienung der Foren ist aktuell ziemlich unbrauchbar. Bei Schreiben eines neuen Beitrags wandert der im Forum richtigerweise nach oben und es werden auch "neue Antworten" gemeldet.

Allerdings sind diese neuen Antworten dann nur in der Baumansicht zu sehen. In der Flachansicht erscheinen sie erst, wenn ein "harter Refresh" der Seite mittels Tastenkombination STRG+F5 durchgeführt wird.

Das Problem scheint aktuell bei allen Browsern aufzutreten. Verursacht wird das Problem wohl durch Umbauarbeiten an den Nickles-Servern und Modifkationen am Cache-System.

Auch kämpfen wir aktuell mit diversen Problemen, die vom neuen Firefox 3.5.n verursacht werden.

Ich hoffe, dass die Probleme in Kürze gelöst sind und danke für Eure Geduld.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Michael Nickles „Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“
Optionen

Danke für den kurzen Zwischenbericht.

Nur: Neulinge im Forum lesen hier wohl kaum mit, sie bekommen eine E-Mail, daß neue Beiträge eingetroffen sind und können sie oftmals nicht lesen. Die technischen Gründe dafür lassen sich ja nun wohl nicht innerhalb der nächsten Stunde lösen, dafür ist das Problem ja nun doch zu lange aktuell.

Daher die dringende Frage: Wäre es nicht sinnvoll, die Arbeiten mal für 10 Minuten zu unterbrechen und bis zur Lösung des Problems einen unübersehbaren Hinweis in jede Antwortbenachrichtigungsmail aufzunehmen, was vorübergehend zu tun ist, um die Antworten überhaupt lesen zu können? Wer Benachrichtigungsmails bekommt und keinen neuen Beitrag findet, der fühlt sich doch veräppelt und kommt nie wieder.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen