Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de

Michael Nickles / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie viele bereits festgestellt haben, gibt es aktuell schwerwiegende Probleme auf Nickles.de. Die Bedienung der Foren ist aktuell ziemlich unbrauchbar. Bei Schreiben eines neuen Beitrags wandert der im Forum richtigerweise nach oben und es werden auch "neue Antworten" gemeldet.

Allerdings sind diese neuen Antworten dann nur in der Baumansicht zu sehen. In der Flachansicht erscheinen sie erst, wenn ein "harter Refresh" der Seite mittels Tastenkombination STRG+F5 durchgeführt wird.

Das Problem scheint aktuell bei allen Browsern aufzutreten. Verursacht wird das Problem wohl durch Umbauarbeiten an den Nickles-Servern und Modifkationen am Cache-System.

Auch kämpfen wir aktuell mit diversen Problemen, die vom neuen Firefox 3.5.n verursacht werden.

Ich hoffe, dass die Probleme in Kürze gelöst sind und danke für Eure Geduld.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für diese Info.
Ich habe mir das schon gedacht.

Hoffen wir mal Ihr bekommt das bald hin, egal wie viel Bier dabei drauf geht.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Das geht aber schon seit Wochen so, sonst würde hier niemand schon so lange meckern.

Wir tauschen massenhaft die Browser, bastel selbst und es liegt definitiv an Nickles.

Sorry für die Kritik, aber für ein Computerforum mit Anspruch könnte die Info früher kommen!

Na denn!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Und, luttyy, wir dürfen unsere Bildchen behalten. Ist doch nett.
Ich für meinen Teil werd's Jahreszeitlich aktuell halten. Kostet nur
einen Schnappschuss. Und vielleicht geht ja noch ein pisserl
mehr. WIrd aber jetzt noch nicht verraten. Andy, der jetzt Olympia guckt.

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Danke für den kurzen Zwischenbericht.

Nur: Neulinge im Forum lesen hier wohl kaum mit, sie bekommen eine E-Mail, daß neue Beiträge eingetroffen sind und können sie oftmals nicht lesen. Die technischen Gründe dafür lassen sich ja nun wohl nicht innerhalb der nächsten Stunde lösen, dafür ist das Problem ja nun doch zu lange aktuell.

Daher die dringende Frage: Wäre es nicht sinnvoll, die Arbeiten mal für 10 Minuten zu unterbrechen und bis zur Lösung des Problems einen unübersehbaren Hinweis in jede Antwortbenachrichtigungsmail aufzunehmen, was vorübergehend zu tun ist, um die Antworten überhaupt lesen zu können? Wer Benachrichtigungsmails bekommt und keinen neuen Beitrag findet, der fühlt sich doch veräppelt und kommt nie wieder.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown

„Danke für den kurzen Zwischenbericht. Nur: Neulinge im Forum lesen hier wohl...“

Optionen

Es ist wie immer, der Schuster hat selbst wieder einmal die schlechtesten Schuhe!

Seine verkauften dagegen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown luttyy

„Es ist wie immer, der Schuster hat selbst wieder einmal die schlechtesten...“

Optionen

Na ja, in unserem Austellungsraum in der Firma hängt auch ein Plakat, auf dem steht "Technik von morgen schon heute nutzen".

Eine Etage höher müsste dann allerdings stehen: "Technik von gestern noch heute nutzen" ;-)

Ich möchte mit Marcus hier aktuell aber auch nicht tauschen wollen, würde allerdings auch nichts bringen, das ist nun so gar nicht meine Welt. Aber die Kommunikation nach draußen dürfte etwas besser laufen. So schwer stelle ich es mir nicht vor, kurz irgendwo eine Meldung einzuwerfen wie "so siehts aus, wir arbeiten dran, bis dahin bitte so behelfen". Sonst sind wir hier Anfang nächster Woche wirklich unter uns und nur noch diejenigen, die irgendwo in der Statistik auftauchen, finden sich hier überhaupt noch irgendwie zurecht.

So, jetzt muß ich noch die Nachbarn mit meinem Staubsauger ärgern ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Crusty_der_Clown

„Danke für den kurzen Zwischenbericht. Nur: Neulinge im Forum lesen hier wohl...“

Optionen

Hi Crusty
Mein zweiter Vorname ist "Geduld"
Habe auch erst mit großen Augen geschaut, als ich eine E-Mail Benachrichtigung bekam und nichts war zu sehen, oder ich etwas geschrieben hatte und das war nicht da. Aber Dank F 5 wird es ja sichtbar. Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben. Ist nur dumm wenn man das nicht weiß. Da das aber schon seit ein paar Tagen so ist, haben ja schon genug User auf den "Reset" hingewiesen.
gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jokeman

„Hi Crusty Mein zweiter Vorname ist Geduld Habe auch erst mit großen Augen...“

Optionen

Nabend,

es geht hier aber nicht um mich, nicht um dich, nicht um luttyy und all die anderen User, deren Namen du im Kritikboard in den letzten Tagen finden kannst.

Es geht um den neuen Anwender, der heute auf die Idee kommt "Schade, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dann will ich doch mal fragen, ob man mir beim Herrn Nickels oder wie der heißt vielleicht helfen kann". Dumm, wenn wir ihm hier wirklich helfen können, er seine Mail bekommt und nichts findet.

Ich glaube nicht, daß der nochmal wiederkommt.

Auch wenn mein Herz in zwei Foren schlägt, bin ich diesem Forum hier noch soweit verbunden, daß mich sowas stören würde. Der Aufwand muß natürlich in einem angemessenen Verhältnis stehen, wenn sich abzeichnet, daß heute Nacht alles wieder rund laufen müsste, würde ich auch nicht drumrumarbeiten wollen, aber wenn ich noch gar keinen Plan habe, ob ich zwei Stunden oder zwei Wochen brauche, würde ich mir doch lieber überlegen, ob ich nicht besser ein Problem eingestehe und darauf hinweise, wie man es provisorisch umgehen kann.

Geduld habe ich auch noch ein wenig, auch wenn ich in den letzten Tagen schon mal ein bischen gemeckert habe. Die Tatsache, daß ich noch hier bin, scheint das ja zu bestätigen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Crusty_der_Clown

„Nabend, es geht hier aber nicht um mich, nicht um dich, nicht um luttyy und all...“

Optionen

Da ich nicht ständig bei nickles unterwegs bin, so habe ich das mit F5 oder Strg+R garnicht mitbekommen. Erst als ich in einem Forum eine Frage gestellt habe, dann hab ich mich wirklich gewundert. Eine emailbenachichtigung, aber keine Antworten. Nach Tagen habe ich mit einem anderen Rechner nachgeschaut, 3 Antworten. Ich schreb sofort was Dazu. Im anderen Rechner seh ich aber meine eigene Antwort garnicht, bis mir MaxPayne mitteilte "Strg+R wirkt wahre Wunder". Ehrlich, ich war schon einwenig entäuscht über die meist lieben nickes-Mitstreiter. Würde mir wünschen, das möglichst viele neue Nicklesianer mit erfrischenden Gedanken dazukommen. Aber bei dem Problem F5 wird das wohl nix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

In der Tat, das kommt spät. Nickles-User Wissen was man in der Zwischenzeit macht *prost* ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Danke für die Info :-)

Es gibt sicher schlimmeres, solange drücke ich halt weiter F5 ;-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
NURAM Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Wie lange soll es denn nun so weiter gehen bis eine Lösung gefunden wurde.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy NURAM

„Wie lange soll es denn nun so weiter gehen bis eine Lösung gefunden wurde. “

Optionen

Nur keinen Stress, dass wird schon...

Du weißt ja jetzt Bescheid wie man sich selbst helfen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman luttyy

„Nur keinen Stress, dass wird schon... Du weißt ja jetzt Bescheid wie man sich...“

Optionen

Hi lutty
Bei AOL reicht F5 ohne STRG
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Jokeman

„Hi lutty Bei AOL reicht F5 ohne STRG Gruß Jogi“

Optionen

Firefox, Opera oder IE, das geht überall ohne STRG, F5 reicht. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
NURAM luttyy

„Nur keinen Stress, dass wird schon... Du weißt ja jetzt Bescheid wie man sich...“

Optionen

Keine Panik auf der Titanik wie Udo Lindenberg gesungen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Flumo.Onecent Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Michael,
danke für die Info. Das erspart einem nervende Rumtesterei, da man ja immer erst den Fehler bei sich sucht.
Bei Angabe der FF- Version ist Dir anscheinend ein Hektik-Fehler unterlaufen.
Bei mir zeigt sich Version 3.6

Gruß Flumo

bei Antwort benachrichtigen
Newton2k1 Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Leute, das ist doch alles halb so schlimm. Wir werden einfach so auch ohne Nickles weiterleben und das gleiche gilt für all die vielen neuen User die täglich zu Nickles kommen. :-)
Persönlich bin ich jedoch von der Identifikation einiger User mit Nickles doch sehr beeindruckt.
Wenn Nickles wirklich so extrem gut ist, da wird der todunglückliche Neuling evtl. sogar F5 drücken um an den langersehnten Inhalt der e-mail ranzukommen.
Das ist doch irgendwie die die allererste Pflichtübung bei der Nutzung von Windoofs: Man lernt (learning the hard way - wenn ihr wisst was ich meine) nicht zu glauben was man sieht, sondern vorher lieber mehr als einmal F5 zu drücken.

bei Antwort benachrichtigen
NURAM Newton2k1

„Leute, das ist doch alles halb so schlimm. Wir werden einfach so auch ohne...“

Optionen

Ich glaube wir haben hier einen Linucs User

bei Antwort benachrichtigen
Newton2k1 NURAM

„Ich glaube wir haben hier einen Linucs User“

Optionen
Ich glaube wir haben hier einen Linucs User
Jein. Ich bin UNIX-admin aber ich installiere immer mal wieder auch gern ein LINUX und probiere was es da alles so neues gibt. Zur Zeit ist es ein MacOSX und ich bin sehr angetan, es ist sehr LINUXisch und wenig windoof. :-P ;-)
bei Antwort benachrichtigen
NURAM Newton2k1

„ Jein. Ich bin UNIX-admin aber ich installiere immer mal wieder auch gern ein...“

Optionen

Moin nur ein Linux User Schreibt Windoof

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Mir war gar nicht klar, in welchem Umfang das Problem auftrat - war bisher von einem reinem Firefox 3.6 - Problem ausgegangen und bei der Suche nach der Ursache ist dann wohl etwas mehr kaputt gegangen.

Neuen Antworten (in Threads von 2010) sollten nun sofort sichtbar sein. Allerdings ist das zur Zeit leider immer noch nur ein Work-Around, darum kann das Problem bei älteren Threads noch auftauchen. Ich kümmer mich aber diese Woche drum, das das auch dort nicht länger passiert.

Jedenfalls sollte man nun neue selbst oder von anderen geschriebene Antworten sofort sehen, und auch über die eMail-Benachrichtigung an die richtige Seite (in sichtbarer Form) kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Schwerwiegende Probleme auf Nickles.de“

Optionen

Ich weiss nicht warum viele meckern. Ich habe keine probleme.

Die kleinigkeiten muss man hinueber sehen koennen. Das alles "moderner" wird. Naja.

Meine nicht gegen Nickles. Sondern von die anderen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
NURAM Prosseco

„Ich weiss nicht warum viele meckern. Ich habe keine probleme. Die kleinigkeiten...“

Optionen

Jeder Klagt jeder meckert und wenn es auch nur über das leidige Thema ALG 2 IST

bei Antwort benachrichtigen