Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerksprobleme

lagerfuzzi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe in meinem PC ein LG HL DT ST DVDRAM GSA 4163b Laufwerk. Dieses macht mir in letzter Zeit Prbleme, indem es keine DVD oder CD mehr liest bzw. von alleine startet.
Wo kann der fehler liegen? Finde auch keine vernüftige Seite für evt. neue Treiberrunterzuladen.

Danke für eurer Hilfe

biberzahn buechner08 „@biberzahn, da ich mir demnächst einen neuen Zweitrechner zusammenbauen lasse,...“
Optionen

@buechnerß0,
das mit Hinterchina weiß ich nicht. Ich denke im Laden liegt der ja auch schon einige Monate ehe man ihn kauft und kommt nicht alles schon aus Hinterchina ?
Ich hatte Samsung, Philips u.s.w. da bin ich gerade so über die Garantie gekommen.
Auch extern habe ich versucht, sollte man lassen. Da ich viel brenne nehme ich die billigsten Rohlinge ( 0,14 ct.) und der LG ist jetzt 8 Monate in Betrieb und ich habe einen "Ausschuss" von 3 auf Hundert. Davon verbrennt er eine und die anderen 2 laufen garnicht erst los. Das Problem sind auch die Angaben auf den Rohlingen 8x, 16x, egal ich brenne alles mit 4x und lasse hinterher die Daten auf Übereinstimmung noch prüfen. Wenn ein kleiner Brennfehler festgestellt wird und die DVD aber abspielt, war 4x noch zu schnell, weil der Rohling an einer Stelle vielleicht nur 2x gebracht hat. Ist aber selten und muß man 1:1 brennen, dauert aber zu lange, da geht doppelt brennen schneller.
Ach, hatte dummerweise mal einen LG Staubsauger gekauft, das hab ich bereut.*g*
Viele Grüße