Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerksprobleme

lagerfuzzi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe in meinem PC ein LG HL DT ST DVDRAM GSA 4163b Laufwerk. Dieses macht mir in letzter Zeit Prbleme, indem es keine DVD oder CD mehr liest bzw. von alleine startet.
Wo kann der fehler liegen? Finde auch keine vernüftige Seite für evt. neue Treiberrunterzuladen.

Danke für eurer Hilfe

biberzahn buechner08 „Hallo biberzahn, nur kurze Nachfrage: Brennst Du mit dem LW mehr CDs oder DVDs?...“
Optionen

Hallo buechner08,
brenne mehr DVD als CD und habe den Rohlingen die Schuld am Verbrennen gegeben, bis ich merkte ein häufiger Brennerwechsel bringts. Mein Händler meint, der Laserstrahl würde ermüden, weiß nicht ob das stimmt. Vielleicht will er nur verkaufen. Ich hatte Brenner bis 90 Eu, jetzt hab ich den billigsten LG und bin sehr zufrieden. Vielleicht gehts auch um die Erkennung neuer/verschiedener Rohlinge ? Denn ein update der Software wird oft angeboten kommt aber nur in großen Abständen oder nie.
Viele Grüße