Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerksprobleme

lagerfuzzi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe in meinem PC ein LG HL DT ST DVDRAM GSA 4163b Laufwerk. Dieses macht mir in letzter Zeit Prbleme, indem es keine DVD oder CD mehr liest bzw. von alleine startet.
Wo kann der fehler liegen? Finde auch keine vernüftige Seite für evt. neue Treiberrunterzuladen.

Danke für eurer Hilfe

David29 Alibaba „Ich weiss nicht, ob uns der Hinweis auf die MTBF Mean Time between failures...“
Optionen

Ich glaube (bin mir zu 100% sicher) die Qualität von DVD brenner hat sehr nachgelassen. Früher haben die um einiges länger gehalten. 50000 sind die angaben allgemein der hersteller nicht meine angaben. Wenn du mittelmässig den Brenner nutzt, saubere rohlinge einlegst, hält er 2 jahre. Kann muss aber nicht. Das hier jemand auf die idee kommt das mit dem Taschenrechner nachzurechnen, die war wohl langweilig. 50000 Stunden stimmen schon lange nicht mehr, seit die Brenngeschwindigkeit so zugenommen hat ist auch die abnutzung um einiges höher. Aber es gibt eigentlich kein Grund die diskussion unnötig zu verlängen. Ich habe genug erfahrungen in diesem Bereich, kenne die Symptome von gestorbenen Brenner. Die eine Serie ist besser die andere weniger, aber Sterben tun sie in regel bei normaler nutzung nach 2 bis 2 !/2 jahre. Und das ist noch gut, ein kumpel von mir brennt jeden Tag circa 10 DVD s (seine TV Filme, Doku Streams HD und soweiter) er kauft im jahr 2 mal ein DVD Brenner. Aber ich denke 30€ kann man verkraften alle 2 Jahre . Man kann ja nicht vom Brenner erwarten das er länger hält wie schlussendlich die Rohling, den die haben nach 3 Jahren auch die ersten macken. Daher !!!