Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerksprobleme

lagerfuzzi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe in meinem PC ein LG HL DT ST DVDRAM GSA 4163b Laufwerk. Dieses macht mir in letzter Zeit Prbleme, indem es keine DVD oder CD mehr liest bzw. von alleine startet.
Wo kann der fehler liegen? Finde auch keine vernüftige Seite für evt. neue Treiberrunterzuladen.

Danke für eurer Hilfe

gelöscht_189916 peterson „Für DVD-Laufwerke gibt es auch keine Treiber. Die benutzen alle die...“
Optionen

Hi

Stimme meinen Vorrednern zu, wenn sich das so ankündigt, dann ist die vorsichtige!!! Reinigung des Laufwerks bzw. der Linse mit einem Blasepinsel oder so in der Art noch einen Versuch wert, falls es recht staubig im Gerät ist, ansonsten noch Firmwareupdate, aber das ist meist nur Makulatur.
Dann besser gleich 20-30€ für ein Neues investiert und evtl.mal auf hohe Temperaturen im Bereich der Laufwerke achten im Gehäuse.
Ist das Laufwerk schon ein paar Jahre im Einsatz, kannst Du fast sicher von einem Defekt ausgehen.

fakiauso