PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Game PC Zusammenstellung - feedback?

Frederik1974 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Nach einigen vorkonfigurierten PC´s möchte ich nun erstmal selbst einen PC zusammenstellen und aufbauen. Der PC sollte primär als Spiele PC agieren, und sekundär für alles andere ;-).

Deshalb habe ich mir erstmal über Alternate einen PC zusammengestellt. Anbei mein Vorschlag. In diesem Fall wende ich mich an die Spiele/PC Cracks und würde mich über ein kurzes feedback freuen. Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Als Budget wäre in etwa um die EUR 800,-- angedacht und der PC sollte möglichst leise sein.

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro,
* Gainward GF9600GT Golden Sample,
* Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3),
* Intel® Core 2 Duo E8400, (wg. der geringeren Leistungsaufnahme zum Q6600)
* Teac Diskettenlaufwerk,
* be quiet! Straight Power BQT E6-400W,
* Cooler Master Centurion 5,
* DVD Brenner Sony DRU-190S-BC, SATA
* GigaByte GA-EP35-DS4,
* Western Digital WD6400AAKS 640 GB, SATA (als Datenplatte)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,

bereits vorhanden * TechnoTrend C-1500 sowie * IBM 120GB IDE (als Systemplatte)

Vorab schon mal vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Anmerkungen: rill
1GB, 2GB, 4GB ... rill
Einsparmöglichkeiten? rill
DANKE! Frederik1974
shrek3 Frederik1974 „DANKE!“
Optionen

Zur Installation von XP kannst du hiermit arbeiten:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen