PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.102 Beiträge

Game PC Zusammenstellung - feedback?

Frederik1974 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Nach einigen vorkonfigurierten PC´s möchte ich nun erstmal selbst einen PC zusammenstellen und aufbauen. Der PC sollte primär als Spiele PC agieren, und sekundär für alles andere ;-).

Deshalb habe ich mir erstmal über Alternate einen PC zusammengestellt. Anbei mein Vorschlag. In diesem Fall wende ich mich an die Spiele/PC Cracks und würde mich über ein kurzes feedback freuen. Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Als Budget wäre in etwa um die EUR 800,-- angedacht und der PC sollte möglichst leise sein.

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro,
* Gainward GF9600GT Golden Sample,
* Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3),
* Intel® Core 2 Duo E8400, (wg. der geringeren Leistungsaufnahme zum Q6600)
* Teac Diskettenlaufwerk,
* be quiet! Straight Power BQT E6-400W,
* Cooler Master Centurion 5,
* DVD Brenner Sony DRU-190S-BC, SATA
* GigaByte GA-EP35-DS4,
* Western Digital WD6400AAKS 640 GB, SATA (als Datenplatte)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,

bereits vorhanden * TechnoTrend C-1500 sowie * IBM 120GB IDE (als Systemplatte)

Vorab schon mal vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Anmerkungen: rill
1GB, 2GB, 4GB ... rill
shrek3 Frederik1974 „Vielen Dank wieder mal für eure Unterstützung! @Nachtwanderer, OK alles klar,...“
Optionen

Da du von Einsparpotenzial sprichst, schau mal hier rein, ob es dich billiger kommen wird:
http://www.future-x.de/futurex/ms-windows-xp-home-sp3-oem-d-p-15467/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Einsparmöglichkeiten? rill
DANKE! Frederik1974