PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Game PC Zusammenstellung - feedback?

Frederik1974 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Nach einigen vorkonfigurierten PC´s möchte ich nun erstmal selbst einen PC zusammenstellen und aufbauen. Der PC sollte primär als Spiele PC agieren, und sekundär für alles andere ;-).

Deshalb habe ich mir erstmal über Alternate einen PC zusammengestellt. Anbei mein Vorschlag. In diesem Fall wende ich mich an die Spiele/PC Cracks und würde mich über ein kurzes feedback freuen. Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Als Budget wäre in etwa um die EUR 800,-- angedacht und der PC sollte möglichst leise sein.

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro,
* Gainward GF9600GT Golden Sample,
* Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3),
* Intel® Core 2 Duo E8400, (wg. der geringeren Leistungsaufnahme zum Q6600)
* Teac Diskettenlaufwerk,
* be quiet! Straight Power BQT E6-400W,
* Cooler Master Centurion 5,
* DVD Brenner Sony DRU-190S-BC, SATA
* GigaByte GA-EP35-DS4,
* Western Digital WD6400AAKS 640 GB, SATA (als Datenplatte)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,

bereits vorhanden * TechnoTrend C-1500 sowie * IBM 120GB IDE (als Systemplatte)

Vorab schon mal vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Frederik1974 „Erstmal danke für die ersten Meinungen... @Prosecco, guter Tipp mit dem...“
Optionen

Hallo

Also zur Festplatte. Gerade als Systemlaufwerk würde ich da auf jeden Fall die SATA vorziehen. Die alte IBM ist deutlich langsamer, was z.B. bei Programm-, System- und Spielestart dann doch deutlich was ausmacht.

Beim RAM musst du übrigens nicht unbedingt HyperX nehmen. Netzteil: hört man in letzter Zeit viel Schlechtes von BeQuiet. Auch mir ist eines abgeraucht. Lieber ein Seasonic, Enermax oder Corsair.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Anmerkungen: rill
1GB, 2GB, 4GB ... rill
Einsparmöglichkeiten? rill
DANKE! Frederik1974