PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Game PC Zusammenstellung - feedback?

Frederik1974 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Nach einigen vorkonfigurierten PC´s möchte ich nun erstmal selbst einen PC zusammenstellen und aufbauen. Der PC sollte primär als Spiele PC agieren, und sekundär für alles andere ;-).

Deshalb habe ich mir erstmal über Alternate einen PC zusammengestellt. Anbei mein Vorschlag. In diesem Fall wende ich mich an die Spiele/PC Cracks und würde mich über ein kurzes feedback freuen. Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Als Budget wäre in etwa um die EUR 800,-- angedacht und der PC sollte möglichst leise sein.

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro,
* Gainward GF9600GT Golden Sample,
* Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3),
* Intel® Core 2 Duo E8400, (wg. der geringeren Leistungsaufnahme zum Q6600)
* Teac Diskettenlaufwerk,
* be quiet! Straight Power BQT E6-400W,
* Cooler Master Centurion 5,
* DVD Brenner Sony DRU-190S-BC, SATA
* GigaByte GA-EP35-DS4,
* Western Digital WD6400AAKS 640 GB, SATA (als Datenplatte)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,

bereits vorhanden * TechnoTrend C-1500 sowie * IBM 120GB IDE (als Systemplatte)

Vorab schon mal vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Anmerkungen: rill
1GB, 2GB, 4GB ... rill
Einsparmöglichkeiten? rill
Frederik1974 rill „Einsparmöglichkeiten?“
Optionen

Nun denn liebe Freunde, wenn es keine weiteren Änderungswünsche gibt werde ich mir mal diese Komponenten besorgen

Final Config:

Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Grafikkarten ATI PCIe Xpertvision/Palit HD4850
Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3)
CPU Sockel 775 Intel® Core 2 Duo E8400
Enermax PRO82+ 525W
Gehäuse Midi Tower Cooler Master Centurion 5
(DVD-Brenner SATA Sony DRU-190S-C)
Mainboards Sockel 775 GigaByte GA-EP35-DS4
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6401AALS 640 GB (Daten)
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital RE2 WD1601ABYS 160 GB (System)
Festplatten 3,5 Zoll IDE IBM 120 GB (Daten)
TV Karte TechnoTrend C-1500

Da ich zurzeit einen neuen LG DVD Brenner in meinem alten PC habe nehme ich erstmal diesen. In Summe komme ich dann auf EUR 815,-- ohne Versandkosten.

Vielen Dank nochmals für eure Tipps! Möglicherweise melde ich mich wieder bei Fragen im Zuge der Installation (wenn ich darf ;-) )

Danke und lg, Freddy

bei Antwort benachrichtigen