PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Game PC Zusammenstellung - feedback?

Frederik1974 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Nach einigen vorkonfigurierten PC´s möchte ich nun erstmal selbst einen PC zusammenstellen und aufbauen. Der PC sollte primär als Spiele PC agieren, und sekundär für alles andere ;-).

Deshalb habe ich mir erstmal über Alternate einen PC zusammengestellt. Anbei mein Vorschlag. In diesem Fall wende ich mich an die Spiele/PC Cracks und würde mich über ein kurzes feedback freuen. Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Als Budget wäre in etwa um die EUR 800,-- angedacht und der PC sollte möglichst leise sein.

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro,
* Gainward GF9600GT Golden Sample,
* Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3),
* Intel® Core 2 Duo E8400, (wg. der geringeren Leistungsaufnahme zum Q6600)
* Teac Diskettenlaufwerk,
* be quiet! Straight Power BQT E6-400W,
* Cooler Master Centurion 5,
* DVD Brenner Sony DRU-190S-BC, SATA
* GigaByte GA-EP35-DS4,
* Western Digital WD6400AAKS 640 GB, SATA (als Datenplatte)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,

bereits vorhanden * TechnoTrend C-1500 sowie * IBM 120GB IDE (als Systemplatte)

Vorab schon mal vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Anmerkungen: rill
Nachtwanderer Frederik1974 „Klasse Tipps hier, herzlichen Dank! @rill, Super Tipp! Denke auch das 16MB Cache...“
Optionen
Hmm, wieder ein ATI Befürworter
Nein ein Befürworter eines Produktes mit deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Weiters würde ev. das Netzteil wieder zu schwach werden.
Keinesfalls wäre das Netzteil zu schwach für diese Karte.

Ist diese wirklich nicht ausreichend als zukunftssichere GFX Karte?
Die 9600GT ist eine Mittelklassekarte der letzten Generation, die HD4850 sollte im Schnitt ca. 40% schneller sein als diese Karte. Kommt immer drauf an welche Spiele in welcher Auflösung bei welcher Qualität gespielt werden. Willst du grafisch hochkarätige Spiele z.B einer Auflösung in 1680x1050 spielen wirst du mit einer 9600GT schon deutlich zurückschrauben in der Qualität. Kommt halt darauf an wieviel wert du darauf legst einen grafisch anspruchsvollen Titel auch in einer ansehlichen Optik zuspielen und nicht mit miserabler Matschgrafik.
In meinen Augen gehört in einen Spiele-PC eine entsprechende Grafikkarte, wenn das Bugdet knapp ist spart man lieber woanders. Ist natürlich deine Entscheidung aber dann jammer nicht wenn die neuen Spiele dann nicht so laufen wie sie sollten.... ;-)
Und zukunftssicher ist eigentlich kein Produkt in der Hardwarebranche.



MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
1GB, 2GB, 4GB ... rill
Einsparmöglichkeiten? rill
DANKE! Frederik1974