Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Browser chrome macht IE und Firefox kaputt !!!

nettineu / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Benötige Hilfe, habe Chome testweise installiert. Fatal ! Nun werden nickles-sites, ebay, viele normale Websites falsch dargestellt. Zum Teil Formatierung fehlt.

Habe bereits Chrome deinstalliert, Firefox neu installiert Java geprüft und neu installiert. Nix ändert sich. Habe bei nickles irgendwo gelesen, das Chrom vom Rechner nicht wegzukriegen ist. wenigstens der IE geht noch.

Bitte um Info, die üblen Reste vom Monster Chrome vom Rechner verbannen kann.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym binjetzt30 „Eins vorweg: ich habe mich Chrome nicht installiert, meine aber gelesen zu...“
Optionen

Unglaublich aber wahr, chrome hat seinen Updater als Plugin installiert. Deaktiviert oder löscht man das Plugin, so gehts für 'ne Sitzung. Nach erneutem Starten von firefox oder IE ist das Plugin einfach wieder da und aktiv !!! Irgendwo auf dem Rechner ist ne Google-Datei, die jeweils nach Löschen des Plugins eine Neue datei reinschreibt. In dem Zusammenhang finde ich auch ein unerwünschtes RealPlayerPlugin (Fehler sind bekannt). Auch alles löschen.

Ungewöhnliche Lösung: Alle Dateien mit Name "Chrome" oder "Google" auf dem Rechner suchen, sämtliche Dateien löschen, aber Vorsicht, es gibt Dateien, die auch Chrome benannt sind, die aber zu anderene Programmen gehören. Papierkorb löschen. Reg-Cleaner, Drive-Cleaner , alle unverknüpften Dateien suchen und löschen. Firefox auch löschen und neu installieren.

Nun klappts wieder wie geschnmiert.

Da ich mehrere, fast identische Rechner habe, so habe ich mir den Spaß erlaubt doch nochmal chrome zu installieren. Der gleiche Mist geht von vorn los. Aber was ich nicht verstehe, das auch dann realplayer als plugin wieder erscheint. Benutzt Chrome Real-Technologien?

Da ich die lästige, sehr aufwendige Prozedur nun gefunden habe Chrome und Real loszuwerden, so lerne ich daraus, nie, aber nie wieder Bestaversionen oder Google zu vertrauen !

bei Antwort benachrichtigen