Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonspammer bitten zur Kasse

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Dass die Spammerei via Telefon ein ähnlich aufdringlicher Eingriff in die Privatsphäre ist wie fahrende Bauchladen-Händler an der Haustür, daran haben wir uns allmählich gewöhnt. Mit etwas Pech kann es jetzt sogar dem Bankkonto an den Kragen gehen:

http://www.golem.de/0808/61657.html

Demnach hatten die Angerufenen vor einiger Zeit Lotterielose gekauft und per Bankeinzug bezahlt - dadurch wurde die Bankverbindung zusammen mit den Adressdaten gespeichert.

Bei Lichte besehen... dann könnte man auch sofort abbuchen, ohne sich vom zu Betrügenden vorher ein klares Nein abzuholen. Dann würde wenigstens das lästige Eindringen in die Privatsphäre entfallen :-O

CU
Olaf

WVB-38 charlie62 „ Wo ist das Problem? Du kannst doch die Lastschrift immer wieder widerrufen. Bei...“
Optionen

@charlie62,
"wo liegt das Problem" - so ist Deine Frage...
Für mich gibt es keines mehr... Ich bin sehr vorsichtig bei der Erteilung von "Einzugsermächtigungen", un nun mal sortieren....
Den Statlichen Unternehmen, - Für die PKW-Steuer, für Haus und Grundsteuer, aus meiner Sicht, Bedenkenlos eine Einzugsermächtigung erteilen. In diesen Ämtern, sitzen "Beamte" die Ihr Gehalt nicht nach ""Ertrag" ihrer Tätigkeit erhalten. Bei Versicherungen, Telecomunternehmen und noch anderen Dienstleistern, sind es "Vertreter", "Callcenter-Mitarbeiter" auch höhere "MANAGER" die Ihre Einkünfte, im Zusammenhang mit dem "Ertrag", "Profit" des Unternehmens kassieren....
---- Auf diese Art, wird die "Ehrlichkeit" im Job, in der BRD untergraben...
Ich habe einfach meine Erfahrungen geschildert, und die Konsequenz daraus gezogen... Vorsicht mit dem Erteilen von Einzugsermächtigungen....
-- Du wilst mir und vermutlich auch anderen, genau diese Vorsicht ausreden..

--- Das ist das Problem ! ! ....

Du kennst ja die R+V... und auch hier will ich mich verbessern..
-- nein, nicht die R+V ist das Problem..
Mitarbeite der R+V, Vertreter, Verantwortliche Funktionäre, Manager, Menschen mit nidrigem Verantwortbewustsein...für "Gemeinschafft", Zivilverantwortung und andere Eigenschaften, die einem Unternehmen Pluspunkte einbringen...
Du Charly62, versuchst für die R+V eine Entschuldigung zu posten, dafür was ich, real erlebt habe...
Du warst von mir nicht angesprochen.....
Der R+V, als deutsches Unternehmen, wünsche ich nur Erfolg... und Ehrliche Mitarbeiter...

W.