Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc
the_mic elvis2 „Dell verkauft PCs mit Linux? Ist mir Neu. Warum soll ich ein laufendes System...“
Optionen
Und wenn die Software Hersteller grundsaetzlich auch ihre Software Linux tauglich machen.
Wieso? Ich zäum das Pferd mal vom andern Ende her auf: Welche Software fehlt dir konkret?

Und das noch mit einem nicht so guten System.
Definiere: Gut. Was funktioniert unter Linux nicht gut genug für dich (jetzt möcht ich gerne mal was konkretes hören).

Fahre doch leber einen Mercedes
Also doch Linux :-P

als einen .... (sonstwas) in der noch Entwicklungsphase.
Wie Windows? Wieso heisst Windows nochmals "Bananensoftware"? Etwa weil sie beim Kunden reift? ;-)

Aber wie ist es mit zum Beispiel Spielen
OpenGL-basierende Spiele gibt's entweder schon nativ oder sie funktionieren recht zuverlässig mit Wine. DirectX-basierende Spiele funktionieren immer häufiger mit Wine.

PC-TV
Wesentlich besser als Windows!!! Lies vielleicht mal hier: http://www.nickles.de/artikel/12.html

Linux von Händlern:
http://www.heise.de/newsticker/Neues-Linux-Notebook-von-Dell--/meldung/102365
http://www.heise.de/mobil/Lenovo-Notebook-mit-vorinstalliertem-Linux--/newsticker/meldung/76485
http://www.heise.de/open/HP-verkauft-Desktop-PC-mit-Linux-in-Australien--/news/meldung/95319
btw... schon mal was vom EEE-PC gehört?

Bei Linux nuss ich erst mal lernen wieman eine Installation auf Festplatte macht
Joa, das ist verdammt scher. Bitte lesen, dauert 10 Minuten. http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation
Danach bitte mal ausprobieren. Dauert 50 Minuten.
Dein kompletter Zeitaufwand: Eine Stunde. Statt hier zu posten hättest du also schon lange eine laufende Installation, wenn du dich nur mal drangesetzt hättest.

So, für mich ist an dieser Stelle EOD. Jetzt solltest DU erst mal ausprobieren, statt weiter aus der Luft gegriffene Vorurteile um dich zu werfen. Wenn du dich nicht trauen solltest, weil du Angst um deine Daten hast (verständlich), probier Mal WUBI http://wubi-installer.org/ aus, das installiert Ubuntu einfach als Windows-Applikation, bei nichtgefallen kannst du es wieder über Systemsteuerung\Software löschen. Du kannst sonst auch einfach eine Live-CD starten, die ändert auch nichts an den Platten. Ausreden gibt's also eigentlich wirklich keine.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen