Linux 14.996 Themen, 106.571 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Synthetic_codes „sollte er aber eigentlich schon. die Reparaturbrigade des Kapitalismus ist...“
Optionen

Das verstehe ich auch so. Der Sinn der freien Marktwirtschaft ist freier Zugang zum Markt, so das jeder Produzent oder Anbieter von Dienstleistungen seine Waren anbieten kann.
Nur funktioniert das in der Praxis nicht richtig, weil kleine Firmen oder kleine Produzenten von großen Konzernen abhängig sind und es dadurch keinen Wettbewerb mehr gibt.
Da kannst du verschiedene Farmer in U.S.A. fragen wie sehr die großen Firmen die Preise für landwirtschaftliche Produkte so weit runterdrücken , so das diese kleinen Farmer alle Bankrott gehen.
Oder frage mal einen kleinen Ford Händler, was der für Verträge mit Ford Köln unterschreiben muß .

Wenn ich zu einem Ford Händler gehe und mir einen amerikanischen Ford Mustang kaufen will, dann sagt er mir das das Ford Amerika und das hier Ford Europa ist.
Der Ford Mustang darf offiziell gar nicht eingeführt werden.

Von welchem europäischem Autohändler bekommt man einen Ford Mustang V8 4,6 Liter Hubraum 300 hp ( Horse Power oder PS) für 26000 $ netto ?
Ich kann mir weder eine Corvette noch einen Porsche leisten.

http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/?v=html

Was hat so ein Witschaftsystem mit freier Marktwirtschaft zu tun ( das frage ich als überzeugter Linuxbenutzter und Anarchist oder Kommunist oder was auch immer) ?

PS: Ein Markt hat noch nie was geregelt, nur das Kapital !
Da kannst du auch bei Karl Marx nachlesen und sein Buch "Das Kapital" lesen ;-).






Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc