Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc
elvis2 dalai „ Na also. Aber du willst nicht testen, oder wie? Aber du ärgerst dich mit...“
Optionen

Dell verkauft PCs mit Linux? Ist mir Neu. Warum soll ich ein laufendes System jetzt aendern? Und das noch mit einem nicht so guten System.

Dann sage ich es nal so: Fahre doch leber einen Mercedes als einen .... (sonstwas) in der noch Entwicklungsphase. Für Office und Internet ist Linux wohl schon gut genug,gratuliere. Aber wie ist es mit zum Beispiel Spielen oder PC-TV? Funktioniert das? Das werde ich mal austesten. Aber erst spaeter.

'Aber du ärgerst dich mit deinem Windows rum, wenn was nicht funktioniert, oder wie? Verstehe ich nicht. Und selbst wenn es derzeit läuft, wie war es am Anfang? Lief doch auch net alles auf Anhieb.'

Doch sagte ich doch. Laeuft alles auf Anhieb. Bei Linux nuss ich erst mal lernen wieman eine Installation auf Festplatte macht.

bei Antwort benachrichtigen