Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc
elvis2 the_mic „Was mich jetzt mal interessieren würde: Wann ist denn Linux deiner Meinung nach...“
Optionen

Ich denke das wenn Linux reif genug ist das sich das auch rumspricht. Aber testen sollte man es schon wenn man es haben will. Ich will mich aber nicht rumaergern wenn was nicht funktioniert. Mit meinem Windows XP laeuft alles wie ich es will.

Achso, wenn Linux reif genug ist dann werden komplett PCs beim Haendler vermehrt mit Linux verkauft werden. Dann kann man die Reife auch erkennen denke ich. Das würden die Haendler auch gerne machen. Dann waeren die PCs naemlich guenstiger. Möchte auch Linux, diese monopol Situation vom Microsoft mag ich net.

Und wenn die Software Hersteller grundsaetzlich auch ihre Software Linux tauglich machen. Dann wird Microsoft schwitzen.

bei Antwort benachrichtigen