Linux 15.004 Themen, 106.699 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc
dalai elvis2 „Ja aber dafür müsste ich mich erst in Linux einarbeiten um das zu testen. Ist...“
Optionen
Ja aber dafür müsste ich mich erst in Linux einarbeiten um das zu testen.
Ähm, jetzt mal etwas hart gefragt: Wie stellst du dir das vor, so ohne Eigenleistung? Linux ist ein kostenloses Betriebssystem.

Und einen Aufwand gibt's wohl auch kaum, wenn das Runterladen und Booten einer Live-CD schon diverse Aussagen über die Lauffähigkeit der installierten Version machen kann. Und was hat das Lesen/Durchforsten einer Hardwaredatenbank mit dem Einarbeiten in Linux zu tun?

Lies dir am besten das Linux-Tutorial von Nickles durch (gibt's irgendwo in den Artikeln) und leg los. Runterladen, auf CD/DVD brennen, am nächsten freien Tag dann ausprobieren. Es gibt so viele Möglichkeiten, Linux zu testen, ohne das installierte System zu beeinflussen: virtuelles System (gibt aber leider keine Infos über die Verwendbarkeit der Hardware des Hosts), extra Festplatte, weitere Partition, Live-CD...

Ohne Eigeninitiative geht's aber nicht!

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen